Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Freundin will im Dezember nach Deutschland - Impfpflicht !?

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653
Was Du glaubst Interessiert hier sicher niemanden mehr, und mich schon gar nicht mehr .
Tja das sag ich Dir erst recht nicht mit welcher Airline Sie fliegt .
...muss es auch nicht....ich weiss inzwischen was wirklich Fakt ist - wirst Du auch noch begreifen - aber das setzt eine normale Auffassungesabe voraus die hier gerade einige nicht haben !
 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Ohne Impfung kommt keiner rein - es sei denn es besteht ein wichtiger Grund !
Und genau da scheint Deine Denkblokade zu sein. Ein wichtigen Grund erklärst du mit dem besagten Formular :

Einreise von unverheirateten Partnern zum in Deutschland lebenden Deutschen, Unionsbürger, Staatsangehörigen Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehörigen mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland:
Oder

Gemeinsame Einreise von unverheirateten Partnern zu kurzfristigen Besuchsreisen aus zwingenden Gründen, bei denen eine/r Deutscher oder Unionsbürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens oder der Schweiz ist.

Die Formulare sind vom BMI und stehen zum Download bereit.

Aber ich glaube Du willst einfach keine Hilfe.

Trotzdem gern geschehen. ;)

 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653
Und genau da scheint Deine Denkblokade zu sein. Ein wichtigen Grund erklärst du mit dem besagten Formular :

Einreise von unverheirateten Partnern zum in Deutschland lebenden Deutschen, Unionsbürger, Staatsangehörigen Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehörigen mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland:​

Oder​

Gemeinsame Einreise von unverheirateten Partnern zu kurzfristigen Besuchsreisen aus zwingenden Gründen, bei denen eine/r Deutscher oder Unionsbürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens oder der Schweiz ist.​

Die Formulare sind vom BMI und stehen zum Download bereit.​

Aber ich glaube Du willst einfach keine Hilfe.​

Trotzdem gern geschehen. ;)

Ok - jetzt hast auch Du es begiffen - mein Kompliement ! .....einen "wichtigen Grund" zu finden haben schon viele versucht - dazu brauche ich keine Hilfe und darum ging es auch hier nicht......aber wenn Du es schafst, dir einen Grund dafür einfallen zu lassen der wirklich für eine "Freundin" durchgeht dann ziehe ich den Hut vor dir :)........das würde dann bedeuten das Du keine Denkblockade hast........fast unmöglich :)
Ich habe gerade mal mit einer Bekannten telefoniert die bei einer Fluggesellschaft arbeitet deren Namen ich hier nicht nennen soll. Die lassen wirklich Personen mitfliegen die gestestet sind ohwohl sie genau wissen das sie mit dem nächten Flieger wieder
zurückfliegen müssen weil sie nicht geimpft sind. Hammer - und versuchen dann noch die Kunden für den Rückflug zahlen zu lassen. - klar - alles besser als ein Storno !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Beckster

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ohne Impfung kommt keiner rein - es sei denn es besteht ein wichtiger Grund !

...ich glaube nicht das sie ins Flugzeug einsteigen darf....mit welcher Fluggesellschaft fliegt sie denn ?

...muss es auch nicht....ich weiss inzwischen was wirklich Fakt ist - wirst Du auch noch begreifen - aber das setzt eine normale Auffassungesabe voraus die hier gerade einige nicht haben !

Hier steht´s noch mal etwas besser beschrieben

Ja, ich gebe mir Mühe ab jetzt ;-)

einen "wichtigen Grund" zu finden haben schon viele versucht

Hast Du das gelesen? Dann erklär mir bitte war hier alles wie am Schnürchen geklappt hat obwohl Du felsenfest überzeugt bist es gibt keine Einreise!!!
Aktueller Fall: 1. Besuch in DE
Nochmal extra für Dich: Keine Impfung, kein wichtiger Grund (ok, einfach geil auf was fickbares ist für viele doch einer), alles easy von der Beantragung des Visa bis zur Einreise nicht das klitzekleinste Problem. Nur gute Vorbereitung mit allen benötigten Unterlagen, diese noch fein säuberlich wie gefordert sortiert, das war’s. Noch dazu burmesische Staatsbürgerschaft, sollte eigentlich noch erschwerend hinzukommen. Fluggesellschaft war übrigens Q (nicht Quarantäne ;) )

Wenn es manche nicht schaffen für ihre Girls das Visa zu bekommen ist es oft deren eigene Schuld, die dann natürlich überall nur nicht bei demjenigen selbst gesucht wird. Auch in der momentanen „Krisenzeit“ ist es möglich. Hab inzwischen schon wer weiß wieviele Visaanträge vorbereitet, nicht nur für mich selber, auch für einige andere (unentgeltlicher Freundschaftsdienst). Ein von mir mitwirkender Antrag wurde noch nie abgelehnt, jedes Visa wurde erteilt und auch die Einreise klappte immer reibungslos.

Vielleicht bin ich auch ein Garant für die Botschaft für eine problemlose Abwicklung und Rückreise der Eingeladenen und ich habe dort schon so etwas wie einen VIP Status :weg .
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
...ich glaube nicht das sie ins Flugzeug einsteigen darf....mit welcher Fluggesellschaft fliegt sie denn ?
Hallo Besserwisser ,
meine kleine sitzt im Flugzeug gerade und hat alles am Airport ohne Probleme hinter sich gebracht.
Ja ja jetzt willst Du sicher Beweise ???
Glaubst Du im ernst ich nenne die Fluggesellschaft Dir?
Würdest dann als Besserwisser den Bundesgrenzschutz anrufen um eine Einreise versuchen zu verhindern .
Lebe Du ,al schön in Deiner Welt
 
  • Like
Reaktionen: Beckster und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.578
4.515
Jever
meine kleine sitzt im Flugzeug gerade und hat alles am Airport ohne Probleme hinter sich gebracht.
Dann ab ins Bett mit dir. Gegen 05:00 wird sie landen,dann brauchst du Kraft :biggrin:
Glückwunsch.
 
  • Like
Reaktionen: pema

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Ohne Impfung kommt keiner rein - es sei denn es besteht ein wichtiger Grund !
So Besserwisser hoch 3

Alles was Du zu Deinem Tread hier geschrieben hast ist totaler Müll.
Meine langjährige Freundin sitzt gerade am Gate in Wien und wartet jetzt auf Ihren Flug nach Hamburg.
Also schon mal ins Flugzeug in Bangkok und eine Einreise ins Schengen Gebiet heute morgen ohne Probleme

So einer wie Du stellt dies mit Sicherheit in Frage .
Kannst Dich ja bei der Bundespolizei beschweren .

Nach dem ich mir mal alle Deine Beiträge so durch die Jahre angesehen habe tun mir die Mädels verdammt Leid sich mit so einem wie Dir einzulassen kleiner Nörd
.
 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653
So Besserwisser hoch 3

Alles was Du zu Deinem Tread hier geschrieben hast ist totaler Müll.
Meine langjährige Freundin sitzt gerade am Gate in Wien und wartet jetzt auf Ihren Flug nach Hamburg.
Also schon mal ins Flugzeug in Bangkok und eine Einreise ins Schengen Gebiet heute morgen ohne Probleme

So einer wie Du stellt dies mit Sicherheit in Frage .
Kannst Dich ja bei der Bundespolizei beschweren .

Nach dem ich mir mal alle Deine Beiträge so durch die Jahre angesehen habe tun mir die Mädels verdammt Leid sich mit so einem wie Dir einzulassen kleiner Nörd
.
Ich kann mich nur schlaplachen.......keiner kommt im Moment über Frankfurt rein....das betrifft nicht nur Thailänder - kannst in jedem Forum nachlesen ! - Der "Besondere Grund" ist vermutlich, dass Ihr ein gemeinsamen Kind habt.....und wenn es hier in Deutschland lebt oder mitkommt ist der Grund auch gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verärgert
  • fröhlich
Reaktionen: Riewe und Beckster

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Nun ich gebe dann mal meine Erfahrungen wieder zum Ablauf der Reise meiner kleinen die heute morgen sicher angekommen ist .
Vielleicht für den einen oder anderen von euch als Information für den Fall das Ihr eure Kleine kommen lassen möchtet

Gebucht hatte ich nach Erhalt des Visums in BKK einen Hin und Rückflug im Internet bei Austrian Airlines
Das Ticket wurde für die Strecken Bkk über Wien nach Hamburg nach Frankfurt nach BKK gebucht.
Ticket Preis circa 640,00 Euro inkl. 1 Gepäckstück
Fast alle Airlines verlangen inzwischen ja extra Gebühren für Gepäck daher war das Ticket eben nicht das günstigste.
Abflug sollte der 10.09.2021 sein.
Am 08.09.2021 Nachmittags hat meine kleine einen PCR Test im Bangkok Pattaya Hospital machen lassen der eben auch 72 Stunden vor Abflug gültig ist.
Der Test schlug mit 3.800 Baht zu buche und konnte Tags darauf in Englischer Sprache als Negativ Befund abgeholt werden.
Diesen habe ich dann mit der Einreiseanmeldung zusammen der Airline übermittelt, die einem vorher Informiert und darum bittet über einen Link diese Dokumente zukommen zu lassen bis maximal 12 Stunden vor Abflug .
Die Dokumente inkl. persönlicher Daten und des Visums wurden binnen kurzer Zeit überprüft und für Positiv befunden. Alles per Mail .
Also stand meiner kleinen nun die Reise zu mir nichts mehr im Wege.
Ich habe Sie dann problemlos auch 24 Stunden vorher online eingescheckt inkl. Sitzplatz Wahl.
Die Taxifahrt Pattaya zum Airport war ohne Kontrolle oder Online Anmeldung wie auch schon zuvor die Fahrt zum Visa Office problemlos möglich .
Sie war am Airport circa 3 Stunden vorher .
Alle nötige Reisedokumente wurden dort noch einmal gescheckt und ja zum Erstaunen von mir wurde Sie auch am Schalter von der Dame gefragt wohin zu wem Sie reisen möchte . Natürlich zum Freund / Partner und ja Sie wurde tatsächlich nach Fotos von uns beiden gefragt, dass war neu für mich das die Dame am Check Inn fragt.

Daher sollte jede Dame aktuelle Fotos von beiden auf dem Smartphone vorzeigen können , mir ehrlich gesagt sehr merkwürdig das am Check Inn da nach fragt.

Die Ausreise an der thailändischen Immigration war ohne jegliche Fragen und Nachweise erfolgt.
Der Flug nach Wien war nicht ausgebucht und meine kleine hatte eine 3 Reihe für sich allein für eine Maus mit 150 cm gut zum schlafen.
Sie erzählte mir das es sehr viele Thai Damen gegeben hat die geflogen sind, die in Europa leben .
Der Flug war gut und pünktlich Austrian ist nicht schlecht kenne ich selber schon.

Die Einreise ins Schengen Gebiet war ohne Fragen ohne JEGLICHES Vorzeigen von JEGLICHEN Nachweisen problemlos .
Wieder was gelernt, und meine Erfahrung sagte mir das man als Thai nicht über Frankfurt einreisen lassen sollte .

Flug nach Hamburg war dann natürlich problemlos und es gab auch kein Check vom Zoll des Gepäcks .
In Hamburg hat meine Kleine dann noch eine andere Thai getroffen, die Sie in Bangkok im Abflugbereich getroffen hat und die ebenfalls zum Freund reiste aber über Frankfurt zeitgleich angekommen ist .
In Frankfurt haben Sie bei Ihr alle Dokumente sehen wollen und Fragen gestellt .
Also ist auch eine Einreise über FRA möglich trotz Corona .

Also wenn es dem einen oder anderen hilft dann bitte schön ,

und bitte nicht auf Leute hören die alles schlecht machen weil Sie im Leben nichts gebacken bekommen oder einfach nur vom Neid getrieben werden .
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Meine Freundin kommt nächste Woche auch in FRA an. Der besondere Grund ist unsere langjährige Beziehung die wir durch das Formular und Fotos bei der Antragstellung des Visa vorgelegt haben. Das Visa wurde erteilt. Alle Unterlagen (Fotos, Formular usw.) können auch bei der Bundespolizei vorgelegt werden. Ein Tag zuvor macht sie einen PCR-Test. Hoffentlich geht der PCR-Test gut.
Alle anderen Ladys wünsche ich einen reibungslose Einreise !!!!!!!!!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.578
4.515
Jever

rempinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
55
45
378
Hallo zusammen,

ich habe diese Information auf der Homepage des BMI gefunden. Demnach ist es für eine Thai möglich ihren Lebenspartner in Deutschland zu besuchen. Ich bitte um Rückmeldung da mir auch erst nur die Informationen bezüglich eines wichtigen Grundes vorlagen.

____________________________________________

In welchen Fällen sind Einreisen von unverheirateten Partnern zu kurzfristigen Besuchsreisen aus Drittstaaten, die nicht auf der Positivliste stehen, möglich und welche Besonderheiten gelten?​

Einreise von unverheirateten Partnern zum in Deutschland lebenden Deutschen, Unionsbürger, Staatsangehörigen Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehörigen mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland:​


DOWNLOADErklärung zur Beziehung
Download PDF133KB, Datei ist nicht barrierefrei

Die Einreise von unverheirateten Partnern aus Drittstaaten, die nicht auf der "Positivliste" stehen, ist für kurzfristige Besuchsreisen zum in Deutschland lebenden Partner (Deutscher, Unionsbürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehörigen mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland) bei Erfüllung der allgemeinen Einreisevoraussetzungen (Pass und ggf. Visum) grundsätzlich möglich, wenn es sich um eine längerfristige, d.h. auf Dauer angelegte Beziehung/Partnerschaft handelt und beide Partner sich zuvor mindestens einmal persönlich getroffen haben. Dabei ist es irrelevant, ob das Treffen in Deutschland oder einem anderen Staat stattgefunden hat.
Als Nachweis sind bei der Einreise geeignete Unterlagen mitzuführen (die Unterlagen können nicht vorab geschickt werden):
  • eine Einladung der in Deutschland wohnhaften Person nebst Kopie der Ausweispapiere des Einladenden,
  • eine Erklärung beider Partner zur Beziehung mit den Kontaktdaten beider Partner, sowie
  • sonstige Nachweise von vorherigen persönlichen Treffen in geeigneter Form, insbesondere anhand von Passstempeln bzw. Reiseunterlagen/Flugtickets; eine ergänzende Dokumentation durch Fotos, Social Media, Brief-/Mailkorrespondenz ist möglich.
Unabhängig von der vorstehenden Einordnung erfolgt die Entscheidung über die Gestattung der Einreise im pflichtgemäßen Ermessen der Beamtinnen und Beamten bei der Grenzkontrolle bei der Einreise.
 

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
412
1.647
1.393
Die Freundin vom Kumpel (Er 78, Sie 61) ist letzten Dienstag als Ersttäterin von Thailand nach Deutschland eingereist (über Frankfurt dann mit Inlandsflug weiter nach Hamburg). Die ganze Organisation im Vorfeld lief über eine Visaagentur in Pattaya, die dann auch den Kontakt mit VFS Global in Bangkok hatten, Die Einreise der Freundin erfolgte ohne Probleme. Die Freundin ist bislang einmal mit Astra Zeneca in Thailand geimpft worden.
 
  • Like
Reaktionen: rempinho

rempinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
55
45
378
Erfolgte die Impfung nach der Einreise in Deutschland? Wenn ja beim Hausarzt oder Impfzentrum? Gibt es eigentlich Probleme mit der Auslandskrankenversicherung der Thais? Man begibt sich ja durch die Impfung selbst in die Gefahr eventueller Nebenwirkungen 🤔
 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653
Hallo zusammen,

ich habe diese Information auf der Homepage des BMI gefunden. Demnach ist es für eine Thai möglich ihren Lebenspartner in Deutschland zu besuchen. Ich bitte um Rückmeldung da mir auch erst nur die Informationen bezüglich eines wichtigen Grundes vorlagen.
Ja, das war auch von dem 18.07.2021 so - dann wurde geändert - aber Du wirst viele hier im Forum finden die dir sagen - alles Quatsch !

Besondere Hinweise für Visaangelegenheiten


Wiedereinführung der pandemiebedingten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Thailand:


Die Bundesregierung hat mit Wirkung ab Sonntag, 18.07.2021, 0:00 Uhr, die Einreisebeschränkungen für in Thailand ansässige Personen wieder eingeführt. Diese Maßnahme dient der Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des COVID-19-Infektionsgeschehens. Daher kann eine Einreise aus Thailand nach Deutschland ab dem genannten Zeitpunkt mit oder ohne Visum nur noch aus wichtigem Grund oder als vollständig Geimpfte/r erfolgen.
 

Ähnliche Themen