Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Freundin will im Dezember nach Deutschland - Impfpflicht !?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.493
67.451
4.515
Jever
Umso neugieriger bin ich wenn @Eddi22 uns seine Erfahrungen hier mitteilt, wenn er die Antwort seines Visaantrages bekommt.
Hier liegt schon der erste Fehler. Das Mädel stellt den Antrag auf das Visum.
Für die BESONDEREN Gründe einer Visavergabe gibt es Möglichkeiten. Die wurden hier auch bereits beschrieben
Von denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber du weißt das ja von einem Freund :cool:
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Hier liegt schon der erste Fehler. Das Mädel stellt den Antrag auf das Visum.

Von denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber du weißt das ja von einem Freund :cool:
Natürlich stellt das Mädel den Antrag....schlimm das man das extra dazuschreiben muss. Ihr seid doch alle im Bilde über den Ablauf. Und trotzdem wird @Eddi22
hier antworten und nicht das Mädel.

Und ich habe es nicht von einem Freund nur gehört, sondern ich hatte mit ihm und seiner Mia auch ein gemeinsames Treffen. Also wenn es kein Hologramm der Dame war dann scheint sie wirklich in Echt und Farbe auf deutschen Boden anwesend gewesen zu sein.
 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
174
404
653
Natürlich stellt das Mädel den Antrag....schlimm das man das extra dazuschreiben muss. Ihr seid doch alle im Bilde über den Ablauf. Und trotzdem wird @Eddi22
hier antworten und nicht das Mädel.

Und ich habe es nicht von einem Freund nur gehört, sondern ich hatte mit ihm und seiner Mia auch ein gemeinsames Treffen. Also wenn es kein Hologramm der Dame war dann scheint sie wirklich in Echt und Farbe auf deutschen Boden anwesend gewesen zu sein.
Ich hatte eigentlich darauf gehofft das von Dir hier nichts mehr kommt denn das Thema ist immer noch

Freundin will im Dezember nach Deutschland - Impfpflicht !?​

...und dazu hast Du doch auch schon deine Meinung abgebeben...... und gesagt das Du jetzt die "Fresse hälst"
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Ich hatte eigentlich darauf gehofft das von Dir hier nichts mehr kommt denn das Thema ist immer noch

Freundin will im Dezember nach Deutschland - Impfpflicht !?​

...und dazu hast Du doch auch schon deine Meinung abgebeben...... und gesagt das Du jetzt die "Fresse hälst"
lol....dagegen war mein allgemeines Bullshit heute ja Kinderkacke. :D

Impflicht längst beantwortet, nur Du peilst es eben nicht. Du hast doch darauf rumgeritten das man nicht hier reinkommt. Alles widerlegt. Wieviele Fallbeispiele aus dem echten Leben soll man dir noch geben?

Na gut...Ob das im Dezember noch so ist weiß der Geier.

Danke übrigens für die Telefonnummer heute. Die haben mich hübsch weitergeleitet.... warum die mir natürlich 2 mal was anderes sagen als dir...keine Ahnung.
Vielleicht mögen die dich nicht. :p
 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
174
404
653
Und ich frage mich gerade warum ich heute morgen den Zeitungsartikel mit einem aktuellen Urteil wegen Einreise ohne anerkannte Impfung gepostet habe. Daher hier noch mal im Klartext:

Danke - hab´s nicht gelesen - jetzt ist es klar ! ....2 x Astra oder 1x Johnson...... unmöglich zu bekommen in Thailand mit normalem Listeneintrag......das wird dauern - Ich versuche mal ein paar Privatkliniken anzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
2 Kollegen von mir haben bereits nach dem 18.07. Ihre Freundin hier am Airport empfangen. Wohl angemerkt das die Ladys bereits zum zweiten mal hier sind.
Aktueller Fall: 1. Besuch in DE
Burmesischer Pass, Wohnhaft in Thailand (Chiangmai Mai) mit 3 monatigem Arbeitsvisa, KEINE Impfung, Reise nach BKK 1x Schnelltest, vor Abflug 1x PCR Test.
Visa beantrag am 18.8.2021
Visa erteilt 27.8.2021 (90 Tage)
Einreise MUC 4.9.2021
keine Quarantäne verordnet.

Einziger Kommentar der Zöllnerin bei der Einreise: Pass aus Myanmar? Wo ist das denn? Hab ich noch nie gesehen! :)Kollege hat genickt, Stempel rein und durchgewunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
777
1.589
1.193
Das wäre zu schön denn es ist totaler Quatsch was Du schreibst !
Ich glaube Du hast keine Ahnung von allen warum zweifelst alles an oder stellst alles in Frage ? also muss man Di auch keine Sachlichen Informationen zukommen lassen . Ein kleiner Besserwisser nicht war
...aber im Moment bekommt sie auch keines wenn sie nicht geimpft ist.
Totaler Bulshit solche Aussage von jemand der der alles in Frage stellt .
Meine Kleine hat im übrigen UNGEIMPFT ein Visum beantragt am 27.08.21 dieser wurde am 01.09.21 in Ihrem Pass hin ein geklebt .
Das Visum haben Sie doch schon lange vor dem 8.8 beantragt und das Visum ist auch nicht das Problem - Ich habe schon mal 1 Stunde in Frankfurt mit der Bundespolizei diskutiert weil keine offizielle Verpflichtigserklärung vorlag. Wenn ich nicht zufallig ein paar Tausend Euro in der Tasche gehabt hätte dann hätten Sie meine Süsse zurückgeschickt. Jetzt aber geht lt. Aussagen der Beamten garnichts ohne Impfung - kannst ja mal anrufen - ist kostenlos: "Über unsere Hotline 0800 6 888 000 können Sie die Bundespolizei rund um die Uhr kostenlos erreichen."
Gerade noch einmal telefoniert.......keine Chance für Thais ohne Impfung ! - selbst aus Nichtrisikogebieten kommst Du nur aus wenigen nicht EU-Ländern ohne Impfung rein.
Ne klar was soll die Bundespolizei Dir auch sagen herzlich willkommen süsse Thai man man Viel Ahnung von nichts noch mal alles was in der Corona Verordnung steht sind Kann bestimmen .
Ich zweifel es an das mit ein paar Tausend Euro in der Tasche möglich war die Dame einreisen zu lassen das war vor 30 Jahren möglich, ohne Verpflichtungserklärung stellt die Botschaft niemals ein Besucher Visa aus und nun erzähl mir nicht Sie ist ohne Visa geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beckster

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
174
404
653
Ich glaube Du hast keine Ahnung von allen warum zweifelst alles an oder stellst alles in Frage ? also muss man Di auch keine Sachlichen Informationen zukommen lassen . Ein kleiner Besserwisser nicht war
Wirklich sachliche und amtliche Informationen sehr gerne - die habe ich aber inzwischen selbt gelesen und erfragt. - Das Auswärtige Amt sommte mal hier im Forum nachlesen damit sie wissen wie die Bestimmungen wirklich sind ! :)))))
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
777
1.589
1.193
. z.B. das du eine eidesstattliche Versicherung mit Deiner Freundin gemeinsam unterschreibst, das Ihr in einer nicht rein telefonischen oder digitalen beziehung seid, oder einen gemeinsamen Wohnsitz im Ausland habt (mit Nachweis) dann wird ein Besuchervisum auch in der heutigen Zeit erteilt.
Es ist keine eiddesstattliche Erklärung ist ein einfaches Formular
Wirklich sachliche und amtliche Informationen sehr gerne - die habe ich aber inzwischen selbt gelesen und erfragt. - Das Auswärtige Amt sommte mal hier im Forum nachlesen damit sie wissen wie die Bestimmungen wirklich sind ! :)))))
Ja dann mach mal Dein Ding schön selber
Ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen noch 4 Tage.#
 
  • Like
Reaktionen: Beckster

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
174
404
653
Es ist keine eiddesstattliche Erklärung ist ein einfaches Formular

Ja dann mach mal Dein Ding schön selber
Ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen noch 4 Tage.#
...das war alles vor dem 1.7 ...... jetzt gelten andere Regeln ! - meine Süsse war im März auch noch hier.
 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
174
404
653
dann leese doch auch mal Du Eimer !


Personen, die in anderen Drittstaaten ansässig sind, dürfen nur nach Deutschland einreisen, wenn sie eine wichtige Funktion ausüben oder ihre Reise zwingend notwendig ist (siehe hierzu "Wann ist die zwingende Notwendigkeit der Einreise gegeben?") oder wenn sie vollständig geimpft sind (siehe hierzu "Was gilt für vollständig geimpfte Personen?"). Ansässig ist eine Person in einem Staat, wenn sie dort entweder ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat. Ein Wohnsitz ist insbesondere dann begründet, wenn die letzten 6 Monate dort verbracht wurden.


Deutsche Staatsangehörige und ihre Familienangehörigen der Kernfamilie (Ehepartner, minderjährige ledige Kinder, Eltern minderjähriger Kinder) sind von diesen Einreisebeschränkungen nicht betroffen.


Auch Unionsbürger und Staatsangehörige Liechtensteins, der Schweiz, Norwegens und Islands und ihre Familienangehörigen der Kernfamilie (Ehepartner, minderjährige ledige Kinder, Eltern minderjähriger Kinder) sind von den Einreisebeschränkungen ausgenommen.


Das gleiche gilt für Drittstaatsangehörige mit einem bestehenden längerfristigen Aufenthaltsrecht in einem EU- oder Schengenstaat und ihre Familienangehörigen der Kernfamilie, soweit die pass- und visarechtlichen Bestimmungen erfüllt sind.


Die Ersteinreise von Drittstaatsangehörigen dagegen ist nur bei Vorliegen einer der Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen möglich, d.h. wenn die Person entweder ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in einem Drittstaat hat, der auf der deutschen Positivliste steht,die Person vollständig geimpft ist (siehe hierzu "Was gilt für vollständig geimpfte Personen?") oder die Einreise zwingend notwendig ist (siehe hierzu "Wann ist die zwingende Notwendigkeit der Einreise gegeben?"). Zu Einreisen von Familienangehörigen siehe auch "Welche Besonderheiten gelten für die Einreise von Familienangehörigen aus Drittstaaten, die nicht auf der „Positivliste" stehen?"


Ohne Impfung kommt keiner rein - es sei denn es besteht ein wichtiger Grund !
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
777
1.589
1.193
Dann noch mal was Sachliches zu diesem Tread

Meine kleine war am 27.08.21 zur Visa Beantragung in Bangkok am neuen Standortvon Visa Global.
Das ganze hat keine 20 Minuten gedauert dort das Besucher Visum zu beantragen bzw. die nötigen Unterlagen abzugeben inkl. Fingerabdrücke
Ein Gespräch bezüglich Partner gab es nicht und keine Frage nach einer Anstellung der Freundin auch nicht .
Verlangt wurden:
Visumsantrag
Pass
Biometrisches Foto
Verpflichtungserklärung
Nachweiß einer Krankenversicherung möglichst auch in Englisch
Unterschriebene Erklärung von beiden das man eine Beziehung führt bzw. steht in Deutsch und Englisch
Einladungsschreiben
Fotos auf der man gemeinsam zu erkennen ist.
Da ich eine Dokumentenmappe angefertigt habe war diese sehr umfangreich diese wurde dann auch mit abgegeben bzw. dort gerne genommen.
Darin waren enthalten:
Die bereits erwähnten Unterlagen zusätzlich meine monatlichen Überweisungen über Wise auf Ihr Thai Konto für 6 Monate .
Geburtsurkunde unserer 11 jährigen Tochter.
In Kopie alle Einreisestempel aus dem alten Pass von mir .
Dazu Kopie des neuen Passes.
Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate von mir.
Mietvertag .
Wie erwähnt diverse Fotos von uns beiden bzw. uns 3 mit Tochter
Natürlich wurde diese Mappe so angefertigt das die wichtigen Dokuments vorne waren natürlich alles in Klarsicht Folie und da hinter dann der Rest.

Kosten :
3.957,00 Baht bei Visa Global gestern

Aufschlüsselung wie folgt laut Beleg:

Schengen Visa 3000,00 Baht
SMS Service 57,00 Baht
VPS Service 700,00 Baht
Courier 200,00 Baht Lieferung des Passes per Courier nach Hause

Das Visum wurde am 31.08.2021 erteielt
Den Pass hat Sie per Courier am 02.09.21 erhalten
Meine kleine fliegt am 10.09.21 zu mir

Alle wichtigen Unterlagen hat Sie zurück bekommen
UND SIE IST nicht geimpft.
Und Sie wird nicht über Frankfurt nach Hamburg fliegen

Eine gute Vorbereitung ist alles und erfreut VFS und die Botschaft sicher auch
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Thai-S

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
174
404
653
Was Du glaubst Interessiert hier sicher niemanden mehr, und mich schon gar nicht mehr .
Tja das sag ich Dir erst recht nicht mit welcher Airline Sie fliegt .
...muss es auch nicht....ich weiss inzwischen was wirklich Fakt ist - wirst Du auch noch begreifen - aber das setzt eine normale Auffassungesabe voraus die hier gerade einige nicht haben !
 

Ähnliche Themen