Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Freundin will im Dezember nach Deutschland - Impfpflicht !?

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653
Meine Süsse will im Dezember nach Deuschland - so wie ich es gelesen habe wird sie aktuel ohne Impfung nicht reingelassen - weiss jemand, wie sie möglichst schnell in Thailand impfen lassen kann ?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gibt Anlaufstellen wo man sich registrieren kann als Thai.
Das sollte sie eigentlich wissen da dies ein Thema in allen News und social media Kanälen ist.

Es wird aber hauptsächlich chinesischer Impfstoff und als zweite Dosis Astra verabreicht.

Keine Ahnung ob dies in Deutschland so anerkannt ist.

Die anderen Impfstoffe werden wohl erst im ersten oder zweiten Quartal 2022 verfügbar sein.
 

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
Sinovac wird nicht anerkannt, da die Zulassung der EMA fehlt.
Der Impfstoff wird denke ich auch keine Zulassung erhalten (falls die Chinesen das überhaupt beantragen)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.638
37.950
4.265
64
Bang Saray
Ab Oktober soll wohl auch die Kombination Astra Zenica als 1. Impfung und Pfizer als 2. Impfung kommen. Wartezeit zwischen beiden Impfungen 4 - 10 Wochen. Duerfte fuer Dezember 2021 dann nicht reichen. Ausserdem stellt sich die Frage ob diese Kreusimpfung dann auch wieder anerkannt wird.
In einigen Krankenhaeuser in Bangkok kann man sich auch gegen Bezahlung fuer Sinopharm registrieren lassen, aber ich denke das auch dieser in der EU nicht anerkannt ist.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Hat jemand nach dem 18.07.2021 sein Mädel nach Deutschland geholt?

Würde meine gerne zum impfen (ja, ich weiss, da denkt manch Einer an etwas ganz anderes) nach Deutschland holen. Aber ohne Impfung kein reinkommen nach D, oder?
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Hat jemand nach dem 18.07.2021 sein Mädel nach Deutschland geholt?

Würde meine gerne zum impfen (ja, ich weiss, da denkt manch Einer an etwas ganz anderes) nach Deutschland holen. Aber ohne Impfung kein reinkommen nach D, oder?
Solange deine Holde einen PCR vor dem Flug macht kann Sie auch fliegen, Man sollte die Information die die Bundesregierung zum Thema Covid 19 herausgibt lesen und verstehen.
Was da steht sind KANN Bestimmungen ferner steht da auch was von getesteten drinn .
meine kommt übrigens am 11.09.21
Ferner wird der China Impfstoff hier nicht anerkannt daher gilt Sie als ungeimpft heist 10 Tage Carantaine hier mit der Möglichkeit sich nach 5 Tagen frei zu Testen.
Also sollte Sie sich hier Impfen lassen was MÖGLICH ist.

Schau auch hier:

BMI - Bevölkerungsschutz - Coronavirus (bund.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143

Besondere Hinweise für Visaangelegenheiten


Wiedereinführung der pandemiebedingten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Thailand:


Die Bundesregierung hat mit Wirkung ab Sonntag, 18.07.2021, 0:00 Uhr, die Einreisebeschränkungen für in Thailand ansässige Personen wieder eingeführt. Diese Maßnahme dient der Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des COVID-19-Infektionsgeschehens. Daher kann eine Einreise aus Thailand nach Deutschland ab dem genannten Zeitpunkt mit oder ohne Visum nur noch aus wichtigem Grund oder als vollständig Geimpfte/r erfolgen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unbeschränkte Einreisen nach Deutschland sind für die Gebietsansässigen folgender Staaten und Gebiete möglich:


  • Armenien
  • Australien
  • Bosnien- und Herzegowina
  • Brunei
  • Hongkong
  • Jordanien
  • Kanada
  • Katar
  • Macau
  • Moldau
  • Neuseeland
  • Saudi-Arabien
  • Singapur
  • Südkorea
  • Taiwan
  • Ukraine

Darüber hinaus soll diese Liste um die Staaten


  • China

erweitert werden, sobald die gegenseitige Einreisemöglichkeit festgestellt wird.


Personen, die in anderen Drittstaaten ansässig sind, dürfen nur nach Deutschland einreisen, wenn sie eine wichtige Funktion ausüben oder ihre Reise zwingend notwendig ist (siehe hierzu "Wann ist die zwingende Notwendigkeit der Einreise gegeben?") oder wenn sie vollständig geimpft sind (siehe hierzu "Was gilt für vollständig geimpfte Personen?"). Ansässig ist eine Person in einem Staat, wenn sie dort entweder ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat. Ein Wohnsitz ist insbesondere dann begründet, wenn die letzten 6 Monate dort verbracht wurden.

 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.730
15.991
3.515
Wer ein Studium im Ausland nachweisen kann,kann als Thai auch/Pfizer/Comirnaty aus den USA bekommen.
Waren mit mir bei den Impfungen vor 2 Wochen auch welche dabei.
Nach 3 Wochen dann die zweite!
 

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653
Habe gestern bei der Bundespolizei angerufen - wenn Sie nicht geimpft ist kommt sie ohne wichtigen Grund nicht rein. Die Fluggeselschaften wissen das aber und lassen sie ganicht erst fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddi22

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Sie brauch ja erst mal ein Visum. Wenn sie das bekommt, dann kommt sie auch rein. Das Besuchervisum wirk aktuell nur aus wichtigen Grund erteilt. Es gibt eine eidesstattliche Versicherung die Ihr beide unterschreiben müsst. Entweder Erklärung der Beziehung, oder Erklärung des gemeinsamen Wohnsitz. Dann sollte das Besuchervisum auch ausgestellt werden unabhängig von der Impfung.
 

Anhänge

  • Erklärung mit gemeinsamen Wohnsitz.pdf
    215,4 KB · Aufrufe: 11
  • Erklärung zur Beziehung.pdf
    213,8 KB · Aufrufe: 17

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Sie brauch ja erst mal ein Visum. Wenn sie das bekommt, dann kommt sie auch rein.
Das stimmt so nicht. Habe auch schon Kontakt zur deutschen Botschaft in BKK aufgenommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Antragstellung ist möglich.

Bitte beachten Sie die aktuellen Einreisebeschränkungen:

Wiedereinführung der pandemiebedingten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Thailand

Die Bundesregierung hat mit Wirkung ab Sonntag, 18.07.2021, 0:00 Uhr, die Einreisebeschränkungen für in Thailand ansässige Personen wieder eingeführt. Diese Maßnahme dient der Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des COVID-19-Infektionsgeschehens. Daher kann eine Einreise aus Thailand nach Deutschland ab dem genannten Zeitpunkt mit oder ohne Visum nur noch aus wichtigem Grund oder als vollständig Geimpfte/r erfolgen. Nähere Informationen zur Einreise aus Thailand nach Deutschland, finden Sie in den FAQs des Bundesinnenministeriums in deutscher und englischer Sprache unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/bevoelkerungsschutz/coronavirus/coronavirus-faqs.html#doc13738352bodyText3

Die Entscheidung über eine Einreise nach Deutschland wird in jedem Einzelfall an der Grenze zu Deutschland durch die zuständige Bundespolizei getroffen. Die Deutsche Botschaft Thailand hat auf diese Einreiseentscheidung keinen Einfluss.


Aktuelle Informationen der Deutschen Botschaft Bangkok zum Thema Visa und Einreise nach Deutschland finden Sie hier: Aktuelle Informationen

Im Corona-FAQ des Bundesministeriums des Innern finden Sie u.a. Informationen zur Einreise von Geimpften, unverheirateten Partnern, Familienangehörigen, sowie anderen : Coronavirus

Bitte beachten Sie, dass Visumausstellungen nur möglich sind, wenn auch die geplante Einreise des Antragstellers nach den jeweils geltenden Einreisebeschränkungen möglich ist. Anderenfalls wird von einer Visumbeantragung abgeraten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Visastelle
Visa-105
Deutsche Botschaft Bangkok
9 South Sathorn Road
Bangkok 10120
Tel.: +66-2-287 9000
Fax.:+66-2-287 1776
E-Mail: info@bangkok.diplo.de
www.bangkok.diplo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Die Entscheidung über eine Einreise nach Deutschland wird in jedem Einzelfall an der Grenze zu Deutschland durch die zuständige Bundespolizei getroffen. Die Deutsche Botschaft Thailand hat auf diese Einreiseentscheidung keinen Einfluss.


Das ist korrekt. Allerdings war das noch nie anders. Auch nicht vor Corona. Habe aber noch nie aus erster Hand gehört das jemand abgewiesen wurde, wenn alle Papiere ordnungsgemäß waren. Und wenn die Thaidame mit allen notwendigen Papieren vor dem Grenzschützer steht, einen negativen PCR Test hat, einen Tür weiter der Göttergatte wartet und klar ist wo die Quarantäne statt findet, fällt mir beim besten Willen nicht ein warum nach aktuellen Regularien der Grenzschützer die Einreise verweigern sollte.

2 Kollegen von mir haben bereits nach dem 18.07. Ihre Freundin hier am Airport empfangen. Wohl angemerkt das die Ladys bereits zum zweiten mal hier sind.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Thailernen.net

Jansinger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2011
173
393
653
Das ist korrekt. Allerdings war das noch nie anders. Auch nicht vor Corona. Habe aber noch nie aus erster Hand gehört das jemand abgewiesen wurde, wenn alle Papiere ordnungsgemäß waren. Und wenn die Thaidame mit allen notwendigen Papieren vor dem Grenzschützer steht, einen negativen PCR Test hat, einen Tür weiter der Göttergatte wartet und klar ist wo die Quarantäne statt findet, fällt mir beim besten Willen nicht ein warum nach aktuellen Regularien der Grenzschützer die Einreise verweigern sollte.

2 Kollegen von mir haben bereits nach dem 18.07. Ihre Freundin hier am Airport empfangen. Wohl angemerkt das die Ladys bereits zum zweiten mal hier sind.
Das Visum bringt garnichts, auch wenn Sie eins bereits eines hat......aber im Moment bekommt sie auch keines wenn sie nicht geimpft ist. Ich hatte schon öfter Ausseinendersetzungen mit der Bundespolizeit in Frankfurt (nachzulesen hier im Forum) - Das Visum berechtigt nicht zur Einreise. Klarer Text von der Bundespolizei gestern: Ohne Impfnachweiß,der hier auch anerkannt ist, oder einem wichtigen Grund, den Sie vorher unbedingt bestätigen lassen sollten, werden wir niemenden aus nicht EU Risokogebieten in die BRD einreisen lassen.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Das Visum bringt garnichts, auch wenn Sie eins bereits eines hat......aber im Moment bekommt sie auch keines wenn sie nicht geimpft ist. Ich hatte schon öfter Ausseinendersetzungen mit der Bundespolizeit in Frankfurt (nachzulesen hier im Forum) - Das Visum berechtigt nicht zur Einreise. Klarer Text von der Bundespolizei: Ohne Impfnachweiß, der hier auch anerkannt ist, werden wir niemenden aus nicht EU Risokogebieten in die BRD einreisen lassen.
So ein Bullshit. Wie erklärst Du dann das die 2 Mädels ohne Impfung im August über Frankfurt eingereist sind?
Sie müssen 10 Tage in Quarantäne oder sich frei impfen und fertig.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143

Ähnliche Themen