Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Das schaut auch eher nach Pétanque als nach Boccia aus.
Das ist in Thailand ziemlich populär.
Wobei der Unterschied auch nicht so wahnsinnig groß ist 😅
Stimmt, ich geb dir recht.
Das ist Pétanque.

Es gibt ein paar Unterschiede , die habe ich jedoch in der kürze der Zeit nicht gesehen.
Nein, stimmt nicht ganz, im Gegensatz zu Boccia, standen die Männer in einem kleinen Kreis und nahmen keinen Anlauf. 🤗

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
So, jetzt muss ich mir mal etwas von der Seele schreiben.

Es gibt hier im Forum vereinzelt Member, die in einigen Threads permanent ihre Meinung kundtun müssen. Weil sie glauben: ihr Wissen und ihr Erlebtes gibt ihnen das Recht „Alles besser zu wissen“
Früher hätte man gesagt: die haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Leute, das hier ist mein Thread.
Sehr geehrter „Herr @Hohenstein “ mich jetzt auf Ignor zu setzen weil ich mir in meinem Thread nicht die Butter vom Brot nehmen lasse, zeugt eindeutig von wenig Arsch in der Hose.

Es war nicht das erste Mal dass dieser Member glaubte mir ständig ans Bein pinkeln zu müssen und wahrscheinlich wird es auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Nur werde ich nicht mehr lesen können, er wiederum wird weiterhin alles von mir lesen können. . .

Aber egal, es ist so wie es ist.
Was ich eigentlich schreiben wollte: wenn jemanden ein bisschen Gegenwind von einer Frau schon so weit bringt diese zu ignorieren, dann müsst der gewaltig aber ganz gewaltig an sich arbeiten.

Die Suzie die etwas genervt ist von Männern die Frauen nicht mit dem nötigen Respekt behandeln.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Und jetzt gehen oder besser gesagt fahren wir zum Abendessen.
Es ist immer noch der 21. Januar.

Für diesen Abend hat iq-san das ⬇️

IMG_2830.jpeg

. . . ausgesucht.

IMG_2829.jpeg IMG_2826.jpeg IMG_2821.jpeg IMG_2814.jpeg IMG_2803.jpeg IMG_2805.jpeg

. . . und ich habe mir diesen Platz ganz oben ausgesucht und genieße diesen herrlichen Blick.
Wir bestellen und die Wartezeit verkürze ich indem ich das Lokal weiter erkunde . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Jedenfalls war ich absolut begeistert von diesem Restaurant.
Obwohl die Inneneinrichtung schon sehr vielfältig war, fand ich es in kleinster Weise überladen.

IMG_2828.jpeg IMG_2816.jpeg IMG_2818.jpeg IMG_2836.jpeg IMG_2838.jpeg

. . . unsere bestellten Speisen kamen nach knapp 30 Minuten. . .

IMG_2839.jpeg IMG_2840.jpeg IMG_2841.jpeg

. . . Es gab Chicken Cashewnut, Beef Curry und frittierten Bananenblütensalat.
Eine sehr gute Wahl 👍

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Den nächsten Tag beginnen wir wieder mit dem Frühstücken. . .
. . .und weil das wie am Tag vorher kein Highlight war, gibt es davon auch keine Bilder :sleep:
Aber ich versuche mal so zu beschreiben. . .

Ihr bucht ein Mädchen für über 4500 Baht und habt eine gewisse Erwartungshaltung und bekommt das ⬇️

1738387656569.jpeg
. . . und das war nicht die einzige Baustelle im Zimmer und ganz zu schweigen vom Frühstücken. . .

Und nein, ich bin nicht undankbar, denn iq-san sah das genauso. Eigentlich hätte das gesamte Zimmer oder besser gesagt Suite einer umfangreichen Grundreinigung bedurft, aber das ist ein anderes Thema. . .

Unser heutiger Ausflug führt uns nach . . .

IMG_2851.jpeg
IMG_2859.jpeg IMG_2867.jpeg

Pak Nam Pho . . .

IMG_2872.jpeg IMG_2874.jpeg IMG_2875.jpeg IMG_2876.jpeg

Eigentlich wollten wir hier den Ursprung des Chao Phraya besichtigen, EIGENTLICH.
Aber wie so oft kommt uns da irgendwie etwas dazwischen ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Wie ich schon im vorherigen Post geschrieben habe, wollten wir zum Ursprung des Chao Phraya.
Dieser bildet sich in Nakhon Sawan aus dem Mae Nam Nan und dem Mae Nam Ping.
Aber es dauert noch etwas . . . uns kam da das chinesische Neujahr dazwischen . . .

IMG_2879.jpeg IMG_2881.jpeg IMG_2884.jpeg IMG_2892.jpeg IMG_2893.jpeg IMG_2896.jpeg IMG_2894.jpeg

Plötzlich gab es für uns kein Durchkommen mehr auf der Straße.
Also haben wir unseren Wagen vor einem Geschäft geparkt und gefragt ob wir ein paar Minuten stehen bleiben können. Natürlich war die Antwort. Und macht Bilder. Und das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen :bigsmile

Und ihr dürft mir glauben, nach dem Umzug waren wir als Falang Pärchen die Hauptattraktion an diesem Vormittag. Jeder wirklich jeder, gab uns ein Daumen hoch und wollte ein Bild mit uns machen . . . :love:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.508
7.031
2.615
54
Wien
@Suzie Wong

Ihr bucht ein Mädchen für über 4500 Baht und habt eine gewisse Erwartungshaltung und...
...deshalb "buch" ich nie ein Maedchen, ich nehm Sie einfach mit und ueberhaupt, bei dem Wucherpreis :laugh

wirklich jeder, gab uns ein Daumen hoch und wollte ein Bild mit uns machen . . .
...na dann, 10,- Baht pro Bild und der Abend ist gerettet :prost

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Ich glaube dass der Umzug circa eine Stunde gedauert hat. Wir standen jedenfalls kurz vor der Abzweigung zur Tham Withi Road deren Brücke über den , hmm hier verlässt mich mein Wissen :unsure: führt. Aber ich glaube es war der Mea Nam Ping :bigsmile

IMG_2940.jpeg

Und die Mündung der Flüsse Nam und Ping war unser Ziel . . .

IMG_2942.jpeg IMG_2943.jpeg IMG_2944.jpeg IMG_2945.jpeg IMG_2946.jpeg

. . . muss a etwas Spannung erzeugen. Denn eigentlich hatte ich etwas ganz und gar spektakuläres erwartet . . .
. . . aber . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
In tagelanger Recherche hat mein Navigator ein weiteres Highlight unserer kurzen Reise gefunden.

In Nakhon Sawan entsteht der Chao Phraya . . .

IMG_2949.jpeg
IMG_2947.jpeg IMG_2948.jpeg

Der Mae Nam Chao Phraya :thailändisch แม่น้ำเจ้าพระยา. Mae Nam bedeutet „Fluss“ und er ist neben dem Mekong der größte und wichtigste Fluss in Thailand.

IMG_2951.jpeg IMG_2950.jpeg IMG_2954.jpeg

. . . hier hätte ich mir eine Aussichtsplattform gewünscht um den Zusammenfluss besser sehen zu können. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
In dem Bauwerk ⬇️ gibt es zwar eine kleine Plattform, von der aus man den Zusammenfluss sehen kann, aber man, beziehungsweise ich, muss sich schon sehr strecken um es besser sehen zu können :frown:

IMG_2957.jpeg IMG_2956.jpeg IMG_2959.jpeg

. . . so sieht der Zusammenfluss aus. . .
. . . und nun noch ein paar Bilder. . .

IMG_2960.jpeg IMG_2961.jpeg IMG_2962.jpeg IMG_2966.jpeg IMG_2967.jpeg

. . . irgendwie hat mich die Form des Bauwerks an eine bestimmte Stelle am Körper von uns Frauen erinnert. . . :rolleyes1:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Ping und Nan: Diese beiden Flüsse vereinen sich in Nakhon Sawan zur Bildung des Chao Phraya, des wichtigsten Flusses Thailands. Die Mündung der beiden Flüsse markiert den Beginn des Chao Phraya, und diese Stelle ist bekannt als Pak Nam Pho.
Ich glaube ja, dass die Form der Plattform nicht zufällig zu Stande gekommen ist. Denn wenn ich mir Gedanken darüber mache, so ist die Entstehung des Chao Phraya ja auch mit einer Geburt gleichzusetzen.
Und somit lässt sich dann die Außenerscheinung der Konstruktion auch erklären.

IMG_2976.jpeg

Im Jahre 2004 gründeten der damalige Bürgermeister Chittakasem Nirojhanarat und sein Gemeinderat den Club: Chao Phraya River Lover.
Im Jahre 2016 wurde dann mit dem Bau dieses ikonischen Gebäudes begonnen. . .
Aus 99 eingereichten Entwürfen wurde das Werk von Kraipop Tothaptieng ausgewählt. Sein Entwurf trug den Namen: Pasan

IMG_2972.jpeg IMG_2971.jpeg IMG_2979.jpeg IMG_2980.jpeg

Nach der Besichtigung ging es zurück zum Parkplatz.
Aber trocken kamen wir nicht an. :ROFLMAO:
Nein, ich, oder wir sind nicht in den Fluß gefallen. . .

1738462784364.jpeg

. . . hier gibt es eine Rasensprenger Anlage und die schaltete sich plötzlich ein . . . :eek:

IMG_2982.jpeg

. . . und der nette Herr am Security Häuschen musste erstmal herzlich lachen als wir nass zurück gekommen sind.
Und ich habe einfach wieder Fotografiert, weil wir ja eh wieder trocknen :bigsmile

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
547
3.758
1.645
Wat Pha Sorn Kaew (Thai: วัดผาซ่อนแก้ว; Bedeutung: Tempel auf einer gläsernen Klippe), auch bekannt als Wat Phra That Pha Son Kaeo (Thai: วัดพระธาตุผาซ่อนแก้ว)
Der Wat liegt auf einem 830 m hohen Gipfel, wenige hundert Meter von der Stadt Kheam Son entfernt an der Hauptstraße 12 zwischen Phitsanulok und Lom Sak.

iq-san hat diesen Tempel schon seit einigen Jahren auf seiner too do Liste aber irgendwie waren wir nie in der Gegend, aber dieses mal hat er eigens so geplant :smile:

Anhang anzeigen 2059160 Anhang anzeigen 2059161 Anhang anzeigen 2059162 Anhang anzeigen 2059163 Anhang anzeigen 2059164 Anhang anzeigen 2059165

. . . ich weiß, das ist jetzt immer das selbe Motiv, aber diese Buddhas Figuren haben uns so beeindruckt, dass ich es ich glaube mehr als hundertmal aus verschiedenen Winkeln fotografiert habe. . .

Stimmt. Der Wat Phra That Pha Sorn Kaew ist nicht nur wegen seiner Lage in den Bergen einer der faszinierendsten Tempel in dieser Gegend😀 (sorry for Hochformat!)

Am besten besucht man den spätnachmittags. Perfektes Licht!

IMG_0285.png

IMG_0286.png

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.652
201.115
5.468
München
Das wäre doch ein perfekter Ort für @Ajax und sein Drohni! :love: (y)

Stimmt @kupoa 👍
Und @Ajax könnte dann auch meine These entweder bestätigen oder vielleicht auch widerlegen: ob dieses Bauwerk am Ursprung des Chao Phraya wirklich die Geburt darstellt. Und ich mit dem Vergleich eines weiblichen Körperteils eventuell richtig lag. :rolleyes1: