Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Frei Gepäck abgeschafft

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.128
38.893
5.565
zu Hause
Der Preisunterschied von Lighttarifen zu Normaltarifen spiegelt m.E. bei weitem nicht die tatsächlichen Kosten für den Transport des Koffers wieder

Es sind ja nicht bloss die Kosten des Transports! Die ganze Logistik muss auch berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Es ist doch ganz einfach: je geringer der Preis, desto weiter vorn landet man auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen. Das die Preise dann aufgrund des unterschiedlichen Service nicht vergleichbar ist, merkt man dann warscheinlich zu spät.

Der Aufschrei über den Service bei den Billig-Airlines wie Eurowings war doch genau so. Und ? Die Airline fliegt immer noch. Es gibt anscheinend genug Kunden, die solch einen Service hinnehmen.

Es liegt doch an uns Kunden, solche Angebote zu buchen oder es zu lassen. Würde niemand solche Angebote buchen, würden sie wieder ganz schnell in der Schublade verschwinden.

Für mich heißt es demnach, das die Suche nach dem richtigen Ticket immer schwieriger wird. Es heist dann nämlich nicht nur den Preis zu vergleichen, sondern auch den dazu angeboten Service. Ich werde solch ein Ticket nicht buchen !
 
  • Like
Reaktionen: ursus und Gast_22

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Emirates hat jetzt auch einen Light - Tarif in der Bussi. Allerdings in der Art, das man billiger fliegt wenn man auf die Lounge und den Chauffeurservice verzichtet. Sicher kommt es auch bald zu einem Light - Tarif bezgl. Gepaeck in der Bussi - Class. :oops:

Das waere dann allerdings nichts fuer mich. Ich habe zurueck nach DACH viel Gepaeck wegen den " Markenklamotten " etc.. :bigsmile
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Emirates hat jetzt auch einen Light - Tarif in der Bussi. Allerdings in der Art, das man billiger fliegt wenn man auf die Lounge und den Chauffeurservice verzichtet.
Hatte schon davon gelesen und war verwundert, dass das bei meiner Buchung (vor ca. 14 Tagen gebucht) beides trotzdem mit drin ist!
Hatte nämlich den günstigsten zu buchenden Business Tarif ausgewählt... vlt. wird der "Lighttarif" ja erst nach und nach auf den verschiedenen Strecken eingeführt.

(Hier bin ich wie die "Freigepäckverzichter" :D Chaffeurservice brauch ich eh nicht und ab FRA buche ich sowieso die VIP Lounge... einzig auf dem Rückflug oder bei der Zwischenlandung müsste man dann halt schauen ob man Lounges benötigt oder nicht... also vielleicht doch kein Lighttarif künftig:rolleyes:)
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.787
2.665
Rhein Main Area
das kommt jetzt alles durch den neuen datenstandard ndc...
die airlines werden in naher zukunft massgeschneiderte angebote machen....
es gibt einen grundtarif (so wie jetzt der light tarif) udn alles was der passagier zusätzlich benötigt kostet...
gepäck, essen, loungezugang, umbuchungsmöglichkeit, stornomöglichkeit, entertainment etc etc...wat auch immer... firmen sehen das nicht so gerne da reiserichtlinien so unterwandert werden können...

für privatkunden sicherlich interssant.. wenn du nie umbuchst, deine stullen selber schmierst...nur wasser willst...dann gibts top preise....
 
  • Like
Reaktionen: tom089

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Ich buche das regelmäßig für Reisen innerhalb der Republik. Wenn ich meinen Rechner und eine Unterhose dabei habe, geht das gut.
Bei einer Fernreise schau ich eh was das Ticket alle beinhaltet, das finde ich normal. Man schaut doch nach für was man bezahlt oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
S
Ich buche das regelmäßig für Reisen innerhalb der Republik. Wenn ich meinen Rechner und eine Unterhose dabei habe, geht das gut.
Bei einer Fernr...
Kann ich nur zustimmen....nur für das bezahlen,was man wirklich braucht.Da es genügend Passagiere gibt, die den Service in der BC unbedingt brauchen bzw. sich leisten können, sind somit auch Billigticket wieder bezahlt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
  • Like
Reaktionen: Mister Alf

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
62
89
598
Also auf Kurzstrecke würde ich das noch verstehen, da gibt es ja viele, die nur mit Handgepäck unterwegs sind.
Auf Langstrecke sind doch so gut wie jeder mit Gepäck unterwegs, da ist das meiner Meinung nach nichts anderes als eine Preiserhöhung.
Lufthansa hält sich doch für eine Premium Airline. Damit geht es aber in Richtung billig Flieger. Scheint generell ein Trend in Europa zu sein.
Dazu kommt dann bald die CO2 Öko Steuer da. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.128
38.893
5.565
zu Hause

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...also Handgepäck würde mir persönlich reichen, da ich nach über 10 Jahren in Asien ja sowieso alles schon doppelt habe, nur die Geschenke und Bestellungen bringen mich ins schwitzen...und ich möchte ja meine Freunde nicht vergessen...
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
62
89
598
Es soll Leute geben, die Fliegen mehr wie 30 mal im Jahr DACH-BKK oder zurück, was willst du da mehr wie Handgepäck ?
Preiserhöhung ? mMn nicht sonde...

Wer 30 mal im Jahr die Strecke fliegt , der hat bestimmt nen Vielflieger Status mit Lounge Zugang und extra Freigepäck. Abgesehen davon dürfte so jemand dann ein paar Euro Aufpreis wohl nicht mehr groß stören.
Ich wage aber weiterhin zu behaupten, dass dies auf die Mehrheit der Fluggäste nicht zutrifft.

Mit der Kostentransparenz kann ich dir zum Teil Recht geben. Allerdings wird es sich wie üblich so verhalten, dass die Preise nach oben statt nach unten angepasst werden, wodurch man es meiner Meinung nach durchaus eine Preiserhöhung nennen kann.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass viele Kunden ihre Entscheidung nicht allein wegen dem Preis treffen sondern auch andere Faktoren berücksichtigen. Dazu zählen etwa Service, Zuverlässigkeit, Komfort, Umsteigezeiten oder Anzahl der Flugverbindungen.

Wie gesagt, für mich geht die LH in Richtung Billigflieger und da überlegt man sich dann doch 2 mal mit wem man fliegt.
 

Ähnliche Themen