Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Frei Gepäck abgeschafft

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
LH macht das was alle anderen börsennotierten Unternehmen auch versuchen. Gewinnmaximierung! Es liegt letztendlich am Kunden wo der breakeven überschritten wird. Privat habe ich noch einen Y+ Flug im März zu alten Konditionen gebucht. Danach ist bei Reisen mit der Family Feierabend mit Lufthansa. Geschäftlich wird es zunächst mal bei LH bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
169
258
1.153
54
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass viele Kunden ihre Entscheidung nicht allein wegen dem Preis treffen sondern auch andere Faktoren berücksichtigen. Dazu zählen etwa Service, Zuverlässigkeit, Komfort, Umsteigezeiten oder Anzahl der Flugverbindungen

Ich glaube eher das Gegenteil. Ich hatte weiter oben zum Thema Koffer schon mal geschrieben, es geht darum, in den Suchmaschinen weiter oben zu erscheinen. Und schon wird da gebucht. Und hinterher wird sich dann über den miesen Service aufgeregt. Und beim nächsten mal fängt das Spielchen wieder von vorn an, denn in Erinnerung ist der schöne Urlaub geblieben und nicht der schlechte Flug...

Der Preisvergleich wird immer schwieriger. :mad:
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Erbärmlich. Jetzt begibt man sich schon auf KLM/Air France-Niveau.
Was ist die Folge davon? Ein Hauen und Stechen um die Gepäckfächer. Zusätzlicher Stress beim Ein- und Ausstieg.

Was für einen Grund soll es eigentlich noch geben LH zu fliegen außer Patriotismus?
 
  • Like
Reaktionen: Basco

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.252
3.365
LH ist für mich nicht mehr die erst Wahl. Werden immer schlechter.
Sitzabstand , Service , Streiks , Preis , Gepäck , usw.

Habe z.Zt. mit Finnair eine bessere Alternative gefunden.

Bye bye LH . . . . .
 
  • Like
Reaktionen: anton1

markeu

Neuer Member
    Neuling
22 Oktober 2018
24
17
413
Eine Methode die Preise zu erhöhen.
Auf der anderen Seite sind Fluglinien die mit billig Fliegern auf gleichen Strecken fliegen bei Flugsuch Portalen im Nachteil.

wenn man bei der Google Flugsuche einen Flug sucht kommen oft zuerst die Billigflug Angebote als Top Angebote da ohne Gepäck etc.
für mich als Kunde ist es lästig schnell zu vergleichen.
Vermutlich hilft das einführen der light Tarife bei Flug preis suchen besser mithalten zu können.

ich kann man mir auf Langstrecke kein Produkt ohne Koffer vorstellen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Ich glaube einige sollten mal öfter mit US Airlines, KLM/AF, TAP, oder sonst was fliegen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie es weltweit und nicht nur auf den Strecken nach Asien/MiddleEast so aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Das mag sein, aber Lufthansa ist eine 5* airline und muss sich deshalb mit SQ oder QR vergleichen.

So sehe ich das auch. Und dagegen schneidet sie in vielen Punkten auch nicht besonders gut ab. In vielen Posts wird sie aber in eine ganz andere Schublade eingeordnet und das halte ich dann doch für ziemlich realitätsfern.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Die Lufthansa muss einfach aufpassen das aus dem bashing nicht ein dauerhafter ernsthafter Imageschaden wird. Da ist es nicht förderlich in dichter Folge negativ Schlagzeilen zu produzieren indem die Sparschraube bis zu Ende gedreht wird.
Was die Ausgliederung des Catering in Zukunft bringt will ich gar nicht wissen. Bei der Technik, die nicht gerade sicherheitsrelevante Teile betrifft, ist auch schon Mängelverwaltung angesagt. Bei meinen letzten 10 Flügen in C habe ich 3 x auf defekten Luftkissen gesessen. Laut Aussage der Flugbegleiter ist das bekannt und wie wird reagiert..... es werden mehr Gutscheine für die Entschuldigung eingepackt. Toll, wenn ich sowas in meiner Firma vorschlagen würde fliege ich achtkantig raus.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Ich glaube einige sollten mal öfter mit US Airlines, KLM/AF, TAP, oder sonst was fliegen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie es weltweit und nicht nur...

Um das Niveau der US-Airlines zu erreichen, müsste sich Lufthansa noch einige alte 767 und sonstige schrottige Boeings kaufen und die Flugbegleiter einem Unfreundlichkeitstraining unterziehen.
Ob die LH dorthin möchte als selbsternanntes Premiumprodukt?

Jedenfalls sind die US-Airlines zuverlässiger als die LH und bieten deutlich bessere Verbindungen von Europa aus an.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.252
3.365
naja, die streiken ja auch.

Wenige Kurzstrecke von HEL. Langstrecke von HEL und Zubringerflüge nach HEL kein Problem.:)
(Ist eigentlich ein Poststreik)
Bei LH habe ich schon " 4! " mal erlebt das ich Tage später oder mit Sch... Umsteigezeiten Umbuchen musste.:mad:
NIE MEHR !! LH
Dann lieber mit den Arabern bevor ich wieder mit LH fliege. Außerdem zu Teuer in den vergangenen Monaten.:mad:
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Bin einmal mit Finn Air geflogen!

4 Strecken 4 mal Verspätung, Chaos beim Sicherheitscheck durch die Verspätung!

Nie mehr!
 

Ähnliche Themen