Fraser Resort, Pattaya
Das Fraser Resort in Pattaya (das hoffentlich gemeint ist) ist noch neu und im Frühjahr/Sommer 2009 eröffnet worden. Ich war dort im August 2009. Es ist gegenüber dem Baywalk Residence. Ich kenne und liebe das Fraser Suites in Bangkok und verbringe dort immer ein paar Nächte in der 72qm One-Bedroom Suite. Bedenkenlos habe ich das Hotel dann auch von der Website gebucht und bin vom Baywalk Residence mit meiner LT zu Fuss mit den Koffern ins gegenüberliegende Fraser Resort gezogen. Um es vorweg zu nehmen: Ich werde bei meinem nächsten Urlaub auf jeden Fall das Baywalk Residence bevorzugen. Zimmerpreis liegt eh ähnlich, im Sommer 2009 wollten die 2000 BAHT.
Website:
http://www.pattaya.bangkok.com/fraser-resort
Preis aktuell ca. 1.400 BAHT für ein Deluxe Zimmer (über Latestays)
JoinerFREE - also keine Ladyfee o.ä.
Lage ca. 100 Meter bis zur Beachroad, Höhe Soi 13/2, 5 Minuten bis zur Walking Street (zu Fuss)
Der Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer sind natürlich noch neu und schön geschmackvoll eingerichtet. Es gibt WIFI im Zimmer, einen schönen großen LCD TV (80 cm) an der Wand und ein schönes weiches Bett mit guter Matratze für alle Matratzensportler.
Allerdings ist die Größe des Zimmers wirklich enttäuschend, in der Mitte steht das Bett und außenrum hat man u-förmig einen Gang der nicht viel breiter ist als 50cm. Auch sind die Ablageflächen im Zimmer sehr klein, ein kleines Sofa ist vor dem Bett aber so dass man eigentlich nicht darauf sitzen und Fernsehen kann, wenn man im Urlaub nicht Genickstarre riskieren will. Es gibt eine große Fensterfront so dass wenigstens das Zimmer schön hell ist.
Auch das Bad ist sehr schön eingerichtet aber eben auch sehr kompakt. Das größte Problem im Bad ist die Konstruktion der Badewanne mit Dusche. Der Architekt gehört erschossen oder müsste mal einen Monat lang Zimmermädchen spielen. Die Badewanne ist auf einen Sockel oben aufgesetzt und zwar so, dass ein daumenbreiter Rand einmal rings um die Wanne geht, zur einen Seite dann eine Glasduschwand. Wenn man nun duscht, läuft das Wasser unweigerlich in die äußere Rinne, wo es nach der Glaswand dann auf den Boden läuft. Mit der Folge, dass das Bad nach dem Duschen unter Wasser steht. Ich habe dann am zweiten Tag immer ein Handtuch dareingeklemmt aber das erklär mal der Mia.
Wie auch immer nach dem mein Girl im Bad war konnte ich ziemlich sicher sein dass alles unter Wasser stand. :k
Zum Pool - 5 oder 6 Stock habe ich keine Pool gefunden. Es gibt einen Pool im 1. Stock, der vorne eine Glaswand hat die zur Straße schaut. Wer da schwimmt kann runtersehen auf die Fußgängerzone zwischen den Hotels bzw. die Fußgänger hinauf. Das ist ein netter Gag aber der Pool ist insgesamt recht klein, hat kaum Sonne und erst recht kaum Platz für Liegen. Ich glaube mehr als 3 oder 4 Liegen passen da nicht hin und da hockt man dann schon wie die Ölsardinen.
Also optisch sehr schön das Hotel, leider sehr eng/kleine Zimmer und das Duschen ist eine Katastrophe.
Hier noch ein paar Fotos:
Blick auf den Pool (gegenüber vom Baywalk Residence fotografiert)
Das Zimmer (Deluxe)
Das Bad
Und hier die tolle Wasserrinne
Angenehm war das Radio mit iPod Dockingstation:
Die hier ist im Zimmerpreis nicht inbegriffen, hat mich aber trotzdem keine Zuwendungen gekostet (bis auf gemeinsames Essen, Disco, etc.)