Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Smurf Bar
Zahnarzt Ramin
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Tischtennis
Borussia Park

Frankfurt Airport

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
601
3.173
1.895
Norrland Västerbottens län
T3 hat paar üble Fehlkonstruktionen. Wer mit dem Zug anreist muss von T1 nach T3. Die Sky Train Bahn ist mal richtig mies. Vollbremsung auf freier Strecke und paar Leute schön hingelegt. Größte Highlight dann eine einzelne kleine Drehtür durch die alle durch müssen. Selbstverständlich riesen Schlange an dem Nadelöhr dank unfähiger Inder die alles blockieren. Dann die viel zu steilen Laufbänder statt Rolltreppen. Ältere Leute können die kaum nutzen und eins auch direkt ausgefallen. Echt toll 😁

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
980
9.037
2.345
Wundert mich nicht, dass die Skyline zum Terminal 3 außer Betrieb gesetzt wurde.

Bin am 16.05. mit der Skyline vom T3 zum T1 gefahren.
Es ist mir vorgekommen wie auf einer Schlaglochpiste.
Die Federung der Waggons ist ganz schön beansprucht worden.
Wenn die Wagen voll sind möchte ich nicht wissen, wie sich das dann anfühlt.

Anscheinend müssen die Betonelemente der Fahrstrecke neu ausgerichtet werden...

Diver69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2023
60
163
663
Am Sonntag mit TG920 pünktlich gelandet.
Wie üblich lange Wege bis zur Passkontrolle, wo sich eine lange Schlange bildete. Aber es ging dennoch zügig durch.
Dann die Überaschung am Kofferband. Nicht Band 21 sondern 12 wurde angezeigt. Dachte erst es handelt sich um einen Zahlendreher, aber es war korrekt.
Nach 15 Minuten kamen die ersten Koffer, meiner war dabei. Parkservice stand auch schon vor der Tür und ich saß 7:15 Uhr im Auto.
So schnell war ich noch nie durch. (y)

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
889
3.155
1.695
Zum Glück bin ich ohne Freundin mit asiatischem Pass gelandet. Die Schlange zur Passkontrolle war Mega lang am Terminal 3.

Für mich war es wie in Bkk. Elektronische PK ohne Wartezeit und mein Koffer kam ebenfalls sofort. Absolut top.

T3 kannte ich noch nicht. Shuttlebus war ok, Fahrt dauert etwas, Wartezeit keine.

Zug scheint auch pünktlich zu sein.

Ich Glückspilz 😊😁

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
477
6.813
1.795

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.496
3.838
1.665
Stuttgart, Deutschland
ich werde nie mehr mit Aufgabegepäck fliegen!
letzte mal hat mir gereicht!
Trolley u waschen vor der Tür ! da brauch ich nicht mal den Koffer voll .
es ist das zweite mal das ich 1,45h da stand u am 03 Mai war ich noch mega krank mit Covid u wollte nur nach Hause!!

• Like
Reaktionen: RMA2k und KIm

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
512
2.917
1.443
Ich bin am Mittwoch am T3 in Frankfurt angekommen. Sofort fühlte ich mich wieder zuhause. Raus aus dem Flieger und...... Sky Train wieder außer Betrieb. Ist ja auch ein völlig neues und einmaliges Projekt auf dieser Welt. Hoffen wir mal die deutsche Ingenieurkunst bekommt das mal in den Griff, muss ja nicht direkt in 2026 sein.

Nach 10 Minuten Wartezeit an der Bushaltestelle kam dann auch der Shuttle Bus und nahm FAST ALLE Wartenden mit auf die kostenlose 15 minütige Besichtigungstour zum T1 mitnahm.

Erfreulich war, dass auch bedingt durch die Anfahrt mit dem Bus schon schnell die Koffer ihre Runden drehten.

Nicht EU Bürger standen in einer für mich unzumutbar endlos langen Schlange vor der Passkontrolle. Als stolzer Bürger dieses Landes ging es bei mir dann innerhalb von weniger als 5 Minuten durch die Gesichtskontrolle.

Da ich schnell in den nächsten ICE einsteigen konnte, der sogar pünktlich eintraf, war es mir schnell möglich zuhause die aktuellen Nachrichten aus Deutschland zu verfolgen, was meine Vorfreude auf den nächsten Flug im September direkt enorm steigerte.

kallitx

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2013
225
402
753
62
Chiang Rai, Thailand
Ich bin am Mittwoch am T3 in Frankfurt angekommen. Sofort fühlte ich mich wieder zuhause. Raus aus dem Flieger und...... Sky Train wieder außer Betrieb. Ist ja auch ein völlig neues und einmaliges Projekt auf dieser Welt. Hoffen wir mal die deutsche Ingenieurkunst bekommt das mal in den Griff, muss ja nicht direkt in 2026 sein.

Nach 10 Minuten Wartezeit an der Bushaltestelle kam dann auch der Shuttle Bus und nahm FAST ALLE Wartenden mit auf die kostenlose 15 minütige Besichtigungstour zum T1 mitnahm.

Erfreulich war, dass auch bedingt durch die Anfahrt mit dem Bus schon schnell die Koffer ihre Runden drehten.

Nicht EU Bürger standen in einer für mich unzumutbar endlos langen Schlange vor der Passkontrolle. Als stolzer Bürger dieses Landes ging es bei mir dann innerhalb von weniger als 5 Minuten durch die Gesichtskontrolle.

Da ich schnell in den nächsten ICE einsteigen konnte, der sogar pünktlich eintraf, war es mir schnell möglich zuhause die aktuellen Nachrichten aus Deutschland zu verfolgen, was meine Vorfreude auf den nächsten Flug im September direkt enorm steigerte.
Bin 01,06.2026 auch im Terminal 3 früh morgens gegen 7 Uhr gelandet und hatte gar Schwierigkeiten als stolzer Bürger dieses Landes an diese Automaten zu kommen . Die Angestellten waren da völlig überlastet hatte man das Gefühl . Ein Teil der nicht EU Bürger sollten laut Lautsprecher in mehreren Sprachen und Handzeichen wieder zurück gehen was natürlich die Angelegenheit des durchkommes noch erschwert hat . Damals waren noch nicht alle Airlines gewechselt . Bin gespannt wie das dann in August sein wird. Koffer ein dickes Lob keine 10 Minuten als ich ankam .

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.066
99.748
4.915
Ich habe ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass das neue EES (entry/exit system) für Nicht-EU-Bürger, gerade am Anfang und bei erstmaliger Benutzung, Zeit und Geduld erfordert.
Sollte es dann noch ein undurchsichtiges Leitsystem geben, dann entsteht schnell Chaos.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
598
421
1.153
Bin im Mai auch von T3 geflogen:

- Anreise super, direkt bei mir vom Bahnhof, mit dem leeren Bus, in 15 min vor dem Terminal.

- Abflug auch alles gut, da 22:00 Abflug. Siko und Passkontrolle leer. Dahinter aber nicht mehr viel offen um die Uhrzeit. Egal, habe dank der neuen Scanner 2 Bier mitgenommen :trinken. War nix los im gesmten Bereich.

- Ankunft naja, mit als erster raus und auf dem weg ins Terminal noch erbrochenes vom (mindestens) letzten Flug auf dem Boden. Einreise war ok, aber bei Vollauslastung meiner Meinung nach viel zu klein. Besonders non EU, da war die hölle los (Mittags nicht zur Rushhour morgens).

Insgesamt hätte es viel schlimmer werden können, wenn ich an meine 15 Jahre an diesem Flughafen, in diversen Bereichen zurück denke.

Update gibt es gerne am 16.10, mit Abflug zur Auslastung zu belebteren Zeiten :hut

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
271
1.831
1.293
Bin letzten Sonntag ab T1 geflogen, mit Condor. Zwar leider nicht ins LOS, sondern leider nur nach England. Aber der Abflughafen war der gleiche...
Supervoll, ewige Schlangen beim Check-In, miese Luft. Keine Ahnung, was da los war.
Und, was mir früher irgendwie nicht aufgefallen ist, extrem wenig Sitzgelegenheiten, sowohl im Terminal als auch danach noch.
Und am Security Check die Mutter aller Schlangen, habe ich so auch noch nicht erlebt. Zum Glück alles in C, ich hatte Glück und in B war wenig los.
Zu meinem "Glück" dann Aussenposition. Ich dachte schon, gleich bin ich in Offenbach, da hielt der Bus dann doch an der allerallerletzten Position auf dem Flughafen. Und damit es sich lohnt, war das in Gatwick dann genauso. Nur da war nix mit Bus, sondern den ganzen endlosen Weg zu Fuss.:obelix

Also, eigentlich bin ich ja nicht so negativ eingestellt gegenüber FRA, aber an dem Tag hat es mich ganz schön Nerven gekostet...