Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fragen zum Januar

Bubba8310

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2011
55
0
216
Hallo Zusammen

Ich poste hier meine erste Nachricht und hoffe, dass darüber nicht schon diskutiert worden ist. Wenn ja, dann bin ich eine Pfeife im Suchen und hab eure bösen Worte verdient. Aber auch dann wäre ich über Antworten und Tipps mehr als nur erfreut!!

Also mein Kumpel und ich beabsichtigen im Januar nach Thailand zu reisen. Da ich 2010 für eine Woche in Pattaya war und es mir sehr gut gefallen hat, möchten wir wieder dort hin. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass genau dann die Hochsaison ist und alles teurer wird. Ok, das können wir ja nicht ändern.....jetzt habe ich aber zur Saisonzeit einige Fragen.

Ich buchte meine erste Reise übers Internet und habe für 8 Tage Pattaya (Hotel und Flug) CHF 2800.-- bezahlt!! Jetzt weiss ich, dass es etwas sehr teuer war aber naja Neuling halt. Nach diesem Preiskracher habe wir uns etwas schlau gemacht und dabei kamen wir gemeinsam auf die Idee nur den Flug nach BKK zu buchen. Folglich wollten wir vor Ort ein Hotel suchen und buchen :licht Jetzt stellt sich mir aber langsam die Frage, ob das für Neulinge in dieser Zeit eine gute Idee ist oder nicht. Bezahlen wir am Schluss noch viel mehr wie bei der ersten Reise, oder finden wir gar kein freies Hotel oder Zimmer?

Es soll sich jetzt nicht so anhören, als ob wir jeden Cent zwei Mal umdrehen aber etwas sparsamer als beim ersten Mal wäre schon toll!!

Und jetzt noch eine Frage am Rande.....ich selbst habe nach dem vielen Lesen im Forum etwas Angst, dass es im Januar so viele Dreibeiner hat, dass es mit den Mädels etwas eng wird :echt oder kann man den Januar mit dem Februar vergleichen? Denn da war ich zum ersten Mal da und alles war suuuuper :daume

Vielen Dank
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Und jetzt noch eine Frage am Rande.....ich selbst habe nach dem vielen Lesen im Forum etwas Angst, dass es im Januar so viele Dreibeiner hat, dass es mit den Mädels etwas eng wird :echt oder kann man den Januar mit dem Februar vergleichen?

Pattaya ist auch in der Hauptsaison nicht mehr so überfüllt wie vielleicht vor einigen Jahren.
Das in dieser Zeit die Hotelpreise etwas höher liegen, ist vollkommen normal.

Natürlich besteht die Möglichkeit den Flug sowie das Hotel einzeln zu buchen. Bezüglich der Unterkunft geht dies auch wunderbar über das Internet und über die verschiedenen Anbieter ist auch ein guter Preisvergleich möglich.


Nun zum Thema Dreibeiner.
Von Jahr zu Jahr gibt es einen größeren Zulauf, aber wenn dich diese LB's nicht interessieren, dann sehe ich darin kein Problem.
Es hängt doch in erster Linie von dir ab, wenn du mit ins Hotel nimmst. Und das Wort no sollte dir auch geläufig sein..:bigg

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass sich LB's gerne vor dem Gang ins Hotel outen, damit nicht später im Room eine böse Überraschung entsteht, die den Rauswurf zur Folge hätte.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel..:bigg
 

Bubba8310

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2011
55
0
216
Hallo Kolati

Danke für deine Antwort...:)

Nur zur Info mit den Dreinbeinern waren eigentlich wir, die Touristen, gemeint....:dancing
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Hallo Kolati
Nur zur Info mit den Dreinbeinern waren eigentlich wir, die Touristen, gemeint....:dancing


Eigentlich hast du recht, aber ich habe für dieses Wort eine andere Auslegung.
Vielleicht bin ich auch schon zu sehr Pattaya geschädigt...:bigg

Natürlich gehören die Monate Dezember und Januar zur stark frequentierten Zeit, aber wie gesagt, ich habe Pattaya in den letzten Jahren nie überfüllt erlebt.

Wegen der Mädels macht euch auch keine Gedanken, denn der Zustrom der Girls in den Barbetrieben wird nie abreißen.
Dafür sorgen schon Mama und Papa Thai..:bigg
 
Cosy Beach Club

Bubba8310

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2011
55
0
216
Huii das wollte ich lesen :echt

@ Kolati...genau das habe ich auch über dich gedacht, als du von den LB`s geschrieben hast!!! :daume
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
OK, die Frage nach den Maedels ist erledigt, bleibt das Hotel.

Wenn ein Pauschalangebot zu teuer ist, sucht euch einen guenstigen Flug und bucht das Hotel extra.
Im Hotelteil stoebern und dem gewuenschten Hotel ne Mail senden oder uebers Netz buchen.
Einfach ein bisschen rechnen - klappt schon. :dancing
 

Bubba8310

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2011
55
0
216
Danke euch für die Antworten

Grundsätzlich finde ich die Pauschalangebote eigentlich nicht so schlecht. Aber wenn ich hier im Forum lesen, dann zahlt ihr wirklich einen viel besseren Preis. Ich hatte einfach etwas Angst, dass im Januar alle Hotels ausgebucht sind und wir nichts mehr finden würden.....aber nach euren Antworten hat sich die Angst wieder etwas gelegt :daume
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
möglicherweise sind das ein oder andere Hotel im Januar ausgebucht, aber es hat dort soviele Hotels, dass man immer eine Unterkunft bekommt.
Aber bis zum Januar hin kann noch einiges passieren:
- Vulkanausbruch
- der Euro bricht zusammen
- die Opposition schlägt sich mit der Regierung (in Thailand)
- Fluglotsenstreik

usw.
 

Bubba8310

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2011
55
0
216
Jup, stimmt...also ich muss jetzt doch sagen, dass der Euro schon noch ein Bissel weiter sinken könnte :daume

Sorry, Schweizer halt :daume
 
Thailernen.net

Bubba8310

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2011
55
0
216
Ne ne du hast schon recht...unser Export leidet auch ganz schön darunter....also weiter Schoggi und Käse essen :daume
 

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Es gibt auch gute und preiswerte Guesthouse`s.Bisher hatte ich mit denen Glück...waren alle recht komfortabel und preiswerter als Hotels. befanden sich alle an der Buakhaow und somit recht zentral gelegen...Viel Spass, bin dann auch wieder für 4 schöne Wochen dort...:yc
Gruss daron
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
Eigentlich hast du recht, aber ich habe für dieses Wort eine andere Auslegung.
Vielleicht bin ich auch schon zu sehr Pattaya geschädigt...:bigg

Natürlich gehören die Monate Dezember und Januar zur stark frequentierten Zeit, aber wie gesagt, ich habe Pattaya in den letzten Jahren nie überfüllt erlebt.

Wegen der Mädels macht euch auch keine Gedanken, denn der Zustrom der Girls in den Barbetrieben wird nie abreißen.
Dafür sorgen schon Mama und Papa Thai..:bigg
Gott sei Dank sind die Eltern konsumorientiert....:bigg
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
Danke euch für die Antworten

Grundsätzlich finde ich die Pauschalangebote eigentlich nicht so schlecht. Aber wenn ich hier im Forum lesen, dann zahlt ihr wirklich einen viel besseren Preis. Ich hatte einfach etwas Angst, dass im Januar alle Hotels ausgebucht sind und wir nichts mehr finden würden.....aber nach euren Antworten hat sich die Angst wieder etwas gelegt :daume
Auf jeden Fall ein Zimmer reservieren sonst bekommst im Januar nichts gescheites. :echt
 

Ähnliche Themen