Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fragen zu verschiedenen Airlines

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ich hatte mal One-Way Mumbai-BKK im April 2015 mit Air India. War im Dreamliner. Hatte Bulkhead Reihe, was gut Beinfreiheit bedeutete. Essen war ok, Flieger ziemlich voll, Publikum bestand vorwiegend aus Herren. Hab die meisten Zeit geschlafen, da es so um 1 Uhr oder so los ging. Ist ja mit etwa 4,5 Stunden nur ein kurzer Hüpfer.
 

wum01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
47
76
598
Bavaria
Hat jemand schon mal einen Emirates Flug über ein Portal gebucht und dann Rail&Fly bei Emirates online dazugebucht?
ja habe ich schon mehrfach, du bekommst von EMIRATES mit dem Ticket einen Code zugeschickt, mit dem wiederum kannst du an jedem Ticketautomaten der Bahn ein Rail&Fly-Ticket rauslassen, oder es wird dir gleich bei Zustellung der Flugtickets ein Link zum Ausdruck des Bahntickets mitgeschickt .... die Sitzplatzreservierung für den Zug ist allerdings NICHT inclusive. Hat bis dato immer problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hallo zusammen! Ist schon mal wer mit Jordanian Airlines geflogen und will uns seine Erfahrungen mitteilen?


Ja ich im Dezember.

BKK - AMM - FRA - AMM - BKK


Sehr preiswert (habe bei expedia.co.th 22.500 Baht bezahlt, und das mit einem Rückflugtermin nach Thailand in der peak-season am 29.12.)
BKK-AMM wird mit brandneuen B787 bedient. BKK-AMM Anfang Dezember war relativ leer, ich hatte ein 3er-Bänkchen für mich alleine, weil der Sitznachbar im aisle seat nach der "boarding complete" Durchsage zu seinen Kumpels abgehauen ist die woanders sassen. Mittelsitz wäre aber auf jeden Fall frei geblieben.
AMM-FRA-AMM wird mit kleineren A320 bedient die schon etwas älter sind. War auf beiden Strecken komplett voll und nicht so bequem, vor allem weil auch unter fast allen Fenstersitzen eine ziemlich grosse entertainment-Box installiert ist, sodass es schwierig ist, die Füsse auszustrecken. Dieser Flug dauert immerhin auch nochmals 4 Stunden. Unter dem Gangplatz ist auch eine solche Box, aber deutlich schmaler. Ich habe aber gesehen, dass nicht alle Reihen diese Boxen installiert haben. Das System warum da und warum dort nicht hat sich mir nicht erschlossen. Ich hatte glaube ich 6A und da war die Box jedenfalls präsent.
Der Flughafen in Amman ist überraschend gross und modern, und es gibt normalerweise genug Platz, um in Ruhe die paar Stunden Transit zu verbringen. Auch zahlreiche Restos und Cafes. Cabin crew relativ okay, und auch das Essen war nicht so schlimm wie befürchtet.
Ich hatte vor meiner Reise damals diverse reviews gelesen und die waren alle recht schockierend, insofern hatte ich nur geringe Erwartungen.
Die lange Transit-Zeit von 4 bzw 5 Stunden ist natürlich lästig, aber ich hatte als ONE WORLD SAPPHIRE member Lounge access (ist eine flächenmässig riesige lounge auf dem Mezzanine floor) und mich auf den bequemen Sofas dort breitgemacht. Speisenangebot dort "okay". ALK gibt es auch, aber man muss selbst hinter den Tresen und sich bedienen, da das ja alles Muslime sind und die keinen ALK anrühren geschweige denn ausschecken.
Aber auch ohne Lounge access hätte ich die paar Stunden Transitzeit überstanden.
Wie gesagt, man muss die Leistung im Verhältnis zum Preis sehen. Positiv auch die Gepäck-Freigrenze von 30 KG.
Flüge waren soweit pünktlich.
Würde zu diesem Preis wieder buchen, und werde es auch für Weihnachten 2017, wenn Flug verfügbar, da mir Malaysia Airlines jedes Jahr unverdienterweise die oneworld-Gold-Karte verlängert, und ich somit bis 31.3.2018 auch wieder die Lounge nutzen kann.
Für den Preis war es "great value for money", Qatar oder Emirates Service level darf man aber nicht erwarten
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich würde die arabischen Airlines folgendermaßen bewerten.

Allen arabischen Airlines ist gemein, dass sie nicht direkt fliegen. Mir ist am liebsten Nonstop. Ich möchte am kürzesten Weg und ohne Umschweife nach Bangkok kommen. Auf das Land der Kopftuchtanten habe ich keinen Bock.

Ab Wien gibt es dazu nur 2 Möglichkeiten: Austrian oder EVA. Ich bevorzuge EVA. Der Service ist wie bei allen asiatischen Linien einfach hervorragend. Und für ca. 200 Euro Aufpreis kann man ELITE - Class buchen. Bequeme, weit nach hinten umlegbare Sitze und einen überragende Beinfreiheit ermöglichen es, ausgeschlafen in BKK anzukommen.

BR0955_138.jpg
 
  • Like
Reaktionen: salas

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Musst du doch mal die arabischen Airlines testen...da ist der Service nämlich mindestens genauso gut ! Und paar Stunden am Airport zeigt dir ebenso einen tollen Service !
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Ab Wien gibt es dazu nur 2 Möglichkeiten: Austrian oder EVA. Ich bevorzuge EVA. Der Service ist wie bei allen asiatischen Linien einfach hervorragend. Und für ca. 200 Euro Aufpreis kann man ELITE - Class buchen. Bequeme, weit nach hinten umlegbare Sitze und einen überragende Beinfreiheit ermöglichen es

... sieht einladend aus die Elite Class. Da ich aktuell für nächstes Jahr einen Eva Flug im Auge habe, hab ich das mal für meinen Flug gecheckt.
Bei mir sind 449,- € Mehrpreis herausgekommen ( für beide Teilstrecken ab Ams ). Damit bin ich bei rund 1000 € Geamtpreis.. Dann ist´s leider schon nicht mehr so ein Schnäppchen. ( Die KLM hatte mir beim Online Checkin dieses Jahr im April ein Buiseness Upgrade für 330,- € pro Strecke angeboten. )
Für 200 € für beide Strecken würde ich aber sofort zuschlagen.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Musst du doch mal die arabischen Airlines testen...da ist der Service nämlich mindestens genauso gut ! Und paar Stunden am Airport zeigt dir ebenso einen tollen Service !

Was bitte soll ich da groß testen.

Ich möchte am kürzesten Weg und ohne Umschweife nach Bangkok kommen.

Und paar Stunden am Airport zeigt dir ebenso einen tollen Service !

Welchen Service bieten die Araber einem Passagier der Touristenklasse am Flughafen? Zugegeben, es ist schon Jahre her, dass ich das letzte Mal am Golf eine Zwischenlandung gemacht habe. Aber es war jedenfalls immer ein nerviges herumlungern. Der Aufpreis für die Business Class ist auch bei den Arabern geschmalzen. Da ist die Elite Class der EVA ein vernünftiger Kompromiss, was den Preis anlangt.

Ich gebe es offen zu: Man mag mich einen Rassisten nennen, aber arabische Moslems verursachen mir Sodbrennen. Ich mag sie einfach nicht. Sie glauben, dass die Welt ihnen gehört. Und spätestens ab Dubai oder Doha bist du dann mitten unter ihnen. Wie angenehm sind dagegen die süßen taiwanesischen Stewardessen .......... das stimmt mich schon aufs LoS ein.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@gogolores : da hoffe ich mal für dich das deine viel gepriesene EVA Air, wo du allein das Elite Class Upgrade für 200 € bekommst, zukünftig arabisch / moslemische Passagiere von der Beförderung ausschließt, damit du Ärmster dich nicht mitten unter Ihnen aufhalten musst.
Hoffentlich triffst du nicht mal auf Mitbürger, welche alle Österreicher pauschal über einen Kamm scheren, so wie du das tust!

Dein Forum Nick ist Programm......

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
@gogolores : da hoffe ich mal für dich das deine viel gepriesene EVA Air, wo du allein das Elite Class Upgrade für 200 € bekommst, zukünftig arabisch / moslemische Passagiere von der Beförderung ausschließt, damit du Ärmster dich nicht mitten unter Ihnen aufhalten musst.
Hoffentlich triffst du nicht mal auf Mitbürger, welche alle Österreicher pauschal über einen Kamm scheren, so wie du das tust!

Dein Forum Nick ist Programm......

Gruß USCMAI
@gogolores : da hoffe ich mal für dich das deine viel gepriesene EVA Air, wo du allein das Elite Class Upgrade für 200 € bekommst, zukünftig arabisch / moslemische Passagiere von der Beförderung ausschließt, damit du Ärmster dich nicht mitten unter Ihnen aufhalten musst.
Hoffentlich triffst du nicht mal auf Mitbürger, welche alle Österreicher pauschal über einen Kamm scheren, so wie du das tust!

Dein Forum Nick ist Programm......

Gruß USCMAI
Ergo...man ist halt nicht allein auf der Welt bzw. in Flugzeug!
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
  • Like
Reaktionen: OlliX und keckus

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Bekommt jeder Österreicher, wenn er zur rechten Zeit (z. B. auf der Ferienmesse in Wien) bucht.

Nur Österreicher oder alle arischen Mitbürger?
Bezüglich der VAE und deren Zusammenhänge scheinst du dich ja genial auszukennen wie dein Link zeigt......

Gruß USCMAI
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Nur Österreicher oder alle arischen Mitbürger?

Jedermann, der bezahlt und keine dummen Fragen stellt.
Klitzekleiner Hinweis: der Faschismus ist heute wohl eher in islamischen Ländern beheimatet. Und es mag paradox erscheinen, aber auch der Antisemitismus in Form von Angriffen auf jüdische Mitbürger (siehe Frankreich) kommt aus dem arabisch - islamistischen Eck.
Und somit beende ich diese nutzlose Diskussion. Denn ich nehme für mich selbstverständlich das Recht in Anspruch, nicht mit einer arabischen Fluglinie nach Thailand fliegen zu wollen.


scheinst du dich ja genial auszukennen wie dein Link zeigt......

Jedenfalls fliegt Qatar nach Bangkok, von Wien aus allerdings nicht mehr lange.

 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
  • Like
Reaktionen: uscmai und gogolores

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Ich denke wenn wir alles wissen würden wer wen finanziert.....???

Das trifft den Nagel auf den Kopf, und der von Herrn @gogolores verlinkte Beitrag hat ja mit der Sache an sich nichts zu tun, sicher erinnerst du dich noch an die Aussagen bezüglich der angeblich vorhandenen Chemie Waffen um den Krieg im Irak zu beginnen, da gab es genau so wenig Beweise für die Annahmen und Vermutungen und am Ende hat man keine gefunden.......auch für die Unterstützung der ISIS oder von wem auch immer durch Katar gibt es keine Beweise, das Flüge nach Europa eingestellt werden entspringt leider auch wieder nur deiner lebhaften Phantasie und was politische Interessen bewegen, das kannst du dir bezüglich der Beziehung zwischen der Türkei und Europa anschauen, der Flüchtlingspakt wird auch die Todesstrafe überstehen.......

Aber sicher denkst du ja dann bei jeder Kaufentscheidung haarklein und bis ins letzte Detail über Herkunft und ggf. auch die Arbeitsbedingungen unter welchen der Artikel hergestellt wurde nach und lässt dich ausnahmslos davon leiten......

Übrigens bist du ja von der arabischen Welt und den Muslimen gegen die es ja in deinem ersten Beitrag ging, nun komplett zu und gegen Katar gewechselt, ließ sich natürlich in Google für dich auch am Einfachsten was finden......

Gruß USCMAI
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Für 200 € für beide Strecken würde ich aber sofort zuschlagen.

Bei mir geht es ja um Wien - Bangkok - Wien, das muss nicht zwangsläufig die gleichen Preisdifferenzen bringen, wie Amsterdam - Bangkok - Amsterdam. Ich hab für Ausgangsort Wien jetzt einmal eine " Probebuchung" gecheckt, natürlich ohne kostenpflichtigen Abschluss. :D

Hinflug 25. Juni, Rückflug 5. Juli:

TARIF ECO SAVER € 393,19 + 349,62 (hin/zurück)
TARIF ELITE SPECIAL € 493,19 + 449,62
Das macht genau 200.- Euro Aufpreis. Es gibt dann noch einen Tarif ECO SPEZIAL, der etwas günstiger ist (40 Euro pro Richtung). Der ist allerdings zu den von mir willkürlich gewählten Flugtagen nicht (mehr?) buchbar. Möglich, dass er bei weiter in der Zukunft liegenden Terminen buchbar wäre. Dann würde sich die Differenz auf 280 Euro erhöhen. Immer noch kein Beinbruch, so meine ich. Ich hab es jedenfalls vergangenen November/Dezember sehr genossen.


gegen Katar gewechselt, ließ sich natürlich in Google für dich auch am Einfachsten was finden......
Dazu brauch ich keinen Google. Das sind die aktuellen Nachrichten von heute. Was aber nicht bedeutet, dass in den anderen arabischen Ländern der radikale Islamismus keinen Platz hat. Beispiel Saudi - Arabien ...... Es unterhält in Wien ein "Zentrum für den Dialog der Religionen". In Wahrheit ist das eine Einrichtung, die der Verbreitung des Wahabbismus, einer besonders konservativen und fundamentalistischen Auslegung des Islam dienen soll. In Bosnien wurden längst radikale wahabbitische Zellen aufgebaut. Ziel: Europa soll unterwandert werden.

Die Hintergründe des aktuellen Streites sind nicht so einfach zu durchschauen. Die Saudis werfen den Kataris offenbar vor, auf die Seite des schiitischen Feindes gewechselt zu haben. Seltsam, denn Tatsache ist, dass sowohl Katar wie auch Saudi - Arabien die sunnitischen Rebellen im Syrien - Konflikt lange Zeit massiv unterstützt haben.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien

Ähnliche Themen