Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fragen zu verschiedenen Airlines

labiango

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Dezember 2016
8
0
261
58
Bei der Überprüfung von Flügen von FRA nach BKK im April ist mir die AIR INDIA über den Weg gelaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline? Sicherheit, Service, Verspätung, Freigepäck???
Gruß an alle und guten Rutsch!
 

labiango

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Dezember 2016
8
0
261
58
Ist die Air Berlin mit den Airlines aus den Arabischen Emiraten zu vergleichen?
Bin schon mit Gulf Air und Emirates geflogen. Wie sind Oman Air und ähnliche Airlines zu bewerten???
Die Zwischenlandung in den UEA finde ich sehr angenehm, darum bitte ich um Tips für einen Flug mit Stop in den Emiraten! Gruß und Guten Rutsch!
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@labiango zu Air India kann ich dir keine Infos geben

@teletubbi na Air Berlin ist in gewisser weise schon bisschen mit den Arabischen Airlines zu vergleichen
da ja Ethiad sehr viele Anteile von Air Berlin gekauft hat und Air Berlin noch am leben hält .

Außerdem ist es so wenn du bei Air Berlin buchst fliegt man mit Air Berlin die Erste Strecke bis zum Golf und dann
die zweite Stecke nach Bangkok mit Ethiad.

Ich würde die arabischen Airlines folgendermaßen bewerten.

Emirates dann ne Lücke und dann Qatar Oman Ethiad Gulf

Wobei die Reihenfolge sich durch persönliche Vorlieben ändern kann.
Im Oman wird z.b. gerade ein Neues Flughafengebäude erstellt welches so ca.Juli fertig sein soll.
( ist dann auch so und nicht erst 5oder 6 Jahre später wie bei uns)

Oder wenn man gerne A380 fliegt dann am besten Emirates buchen.

@labiango
Hier im Forum gibt's auch Threads wo du dich informieren kannst
Es gibt 2-3 Threads über Qatar min einen über Emirates auch Oman und Ethiad haben eigene Theads
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
@labiango zu Air India kann ich dir keine Infos geben

@teletubbi na Air Berlin ist in gewisser weise schon bisschen mit den Arabischen Airlines zu vergleichen
da ja Ethiad sehr viele Anteile von Air Berlin gekauft hat und Air Berlin noch am leben hält .

Außerdem ist es so wenn du bei Air Berlin buchst fliegt man mit Air Berlin die Erste Strecke bis zum Golf und dann
die zweite Stecke nach Bangkok mit Ethiad.

Ich würde die arabischen Airlines folgendermaßen bewerten.

Emirates dann ne Lücke und dann Qatar Oman Ethiad Gulf

Wobei die Reihenfolge sich durch persönliche Vorlieben ändern kann.
Im Oman wird z.b. gerade ein Neues Flughafengebäude erstellt welches so ca.Juli fertig sein soll.
( ist dann auch so und nicht erst 5oder 6 Jahre später wie bei uns)

Oder wenn man gerne A380 fliegt dann am besten Emirates buchen.

@labiango
Hier im Forum gibt's auch Threads wo du dich informieren kannst
Es gibt 2-3 Threads über Qatar min einen über Emirates auch Oman und Ethiad haben eigene Theads
Meine Erfahrung bisher : Fluggerät Qatar(A350/A380) neu und absolut top.Sehr angenehmes Umsteigen in Doha und das zu einem Toppreis weit unter 600€ in der Highsaison !
Was der Kauf der Anteile von Air Berlin betrifft :Warum soll deswegen die Qualität vergleichbar sein ??? Ich denke daraus kann man keine Schlüsse ziehen!
 

urbietorbi0815

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Bei der Überprüfung von Flügen von FRA nach BKK im April ist mir die AIR INDIA über den Weg gelaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline? Sicherheit, Service, Verspätung, Freigepäck???
Gruß an alle und guten Rutsch!

Air India soll relativ unzuverlässig sein, hohes Verspätungsrisiko. Würde ich nicht buchen.
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
IMG_0037.jpg Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerade scharf darauf wäre, auf einem indischen Flughafen zwischenzulanden und meine Zeit in der Aluröhre unter lauter Indern zuzubringen...

Air India war in der Zeit, als ich in SOA gearbeitet habe, als laufend verspätet und gefährlich bekannt.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
AirIndia ist ziemlich übel was die Pünktlichkeit und den allgemeinen Service betrifft. Das Publikum das mit Dir von Indien nach BKK an Bord ist, ist auch nicht gerade das Feinste (Toilettenbenutzung zur Vermeidung von Würgeattacken abzuraten).
Flieger sind jedoch recht neu, zwischen D und Indien wird jetzt die neue 787 eingesetzt, zwischen BKK und Indien meist noch ältere und ausgeleierte A330.
Freigepäcksregeln bei AirIndia sind sehr kompliziert, je nach Abflugort und Destination, von D nach Thailand nur ein Koffer mit 23 KG erlaubt, würdest Du ab D nur bis Indien fliegen, wären es 2x23 KG. Doof, was ?
Die Tickets von AirIndia sind billig nicht ohne Grund.
 

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
38
Flieger sind jedoch recht neu, zwischen D und Indien wird jetzt die neue 787 eingesetzt, zwischen BKK und Indien meist noch ältere und ausgeleierte A330.

Zwischen BKK und DEL wird "neuerdings" auch der Dreamliner eingesetzt. Mit Air India bin ich aufgrund der schlechten Erfahrungsberichte bisher auch noch nicht geflogen.

Früher wurde von airberlin nach BKK auch teils negativ berichtet. Bin selbst mit denen in Economy geflogen und fand es jetzt nicht so schlimm.

Was den einen extrem stört, juckt den anderen vielleicht nicht die Bohne.
 

LongJo

Neuer Member
    Neuling
10 August 2010
25
28
423
Bei meinem letzten Flug mit AirIndia von Kalkutta nach BKK waren unglaubliche viele Stoffhändler an Bord mit gefühlt 10 Tonnen Handgepäck. Die Maschine muß vollkommen überladen gewesen sein. War froh. das ich gut angekommen bin.

Zur Sicherheit schau mal hier:
Airline Safety Ranking 2016 » JACDEC

Immerhin hat AirIndia noch Platz 45 erreicht. Da gibt es Schlimmeres :)

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern bei, am liebsten Fliege in Emirates mit A380 von Düsseldorf.
Vielleicht noch ganz interessant für Dich. Die Flugsuche von SeatGuru. Da bekommst Du gleich Infos zum Sitzabstand für deinen Flug bei der Suche:

Guru Advice - Information - SeatGuru

Apropo AirBerlin: Pünktlich ist anders. Wenn Du mit denen fliegst solltest Du besser mindestens 2 Stunden für's Umsteigen einplanen, besser mehr.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Hat jemand schon mal einen Emirates Flug über ein Portal gebucht und dann Rail&Fly bei Emirates online dazugebucht?
 

LongJo

Neuer Member
    Neuling
10 August 2010
25
28
423
Ich hatte früher immer bei flug.de gebucht, aber nie das Rail&Fly Ticket bekommen. Inzwischen buche ich immer nur noch direkt auf der Airline Seite von Emirates. Da gibt es dann keinen Ärger. Das ist dann auch viel einfacher falls Du umbuchen mußt, da man dann direkt alles mit der Airline klären kann. Ethihad bietet auch ein kostenloses Rail&Fly Ticket an, wenn Du bei ihnen auf der Seite buchst. Im Moment liegen die preislich meist unter den Emirates Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bei Etihad mußt Du R&F als Abflughafen wählen und die Flüge werden dadurch teurer. Mehrfach auf der Hompage ausprobiert
 

niklas34

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Oktober 2015
32
33
428
47
Bei der Überprüfung von Flügen von FRA nach BKK im April ist mir die AIR INDIA über den Weg gelaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline? Sicherheit, Service, Verspätung, Freigepäck???
Gruß an alle und guten Rutsch!

Ich bin vor ca. 5 Jahren von Goa nach Delhi geflogen.
Keine Verspätung, Service okay aber das Essen war nicht meins.
Freigepäck waren glaube ich 20 kg.
Gute Reise
 

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
130
64
658
Air India ist bei den meisten Suchmaschinen auf der Suche nach BC-Flügen nach BKK als meist günstigster Anbieter aufgeführt. Bilder der Business-Sitze sehen vergleichbar anderer Airlines aus. Restliches Ambiente kann ich nicht beurteilen, da ich mich bisher noch nie verleiten ließ mit denen zu fliegen (Verspätungsrisiko)
 

Ähnliche Themen