Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Fragen zu Chon Buri

Pleunt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2019
6
2
363
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren in Pattaya muss es mal woanders hingehen. Der Aufenthalt wird für einige Monate sein. Die Gedanken gingen einerseits nach Koh Samui. Aber nach einigen Überlegungen wird es wohl nicht in die Richtung gehen. Wie mir die Klimatabelle so sagt, wird es dort von November bis Januar fast nur regnen. Das ist nun auch nicht gerade der Trüffel 3 Monate Regen. In Krabi sieht es nicht viel besser aus.

Und so bin ich auf Chon Buri gekommen. Das gleiche Klima wie in Pattaya. Jetzt lese ich, dass die Strände dort auch sehr verschmutzt sein sollen. Stimmt das und wenn ja, gint es dort auch saubere Ecken?

Ich suche etwas in Strandnähe, Infrastruktur sollte natürlich auch zu Fuß zu erreichen sein. Wer hat da Erfahrung und kann mir vielleicht etwas empfehlen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
Der Strand und die Wasserqualität ist wahrscheinlich nicht viel besser als in Pattaya. Ein "Traumstrand" ist es nicht. Der Sand am Strand ist etwas rauer und grobkörniger.
Was man empfehlen kann sind die vielen kleinen Restaurant in denen man sehr leckeres Essen bekommt (wenn man denn auf thailändisches Essen steht).
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Pleunt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2019
6
2
363
mmh, das ist ja weniger schön mit den Stränden.

Dann muss ich noch einmal in mich gehen, welchen Ort ich wähle.

Gutes thailändisches Essen ist immer Supper. Ernähre mich in Thai fast ausschließlich davon. Das Essen in Thailand hat meiner Meinung nach, die reichhaltigste Auswahl, was es geben kann.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Chonburi ist eigentlich kein touristisches Ziel.
Es ist eine Industrie-Region, also eine "Arbeiterstadt".
Hotels etc. gibt es dort, aber deren Kundschaft sind vorwiegend Montagearbeiter sowie Mitarbeiter und Kunden der Industriebetriebe.

Wenn man will, kann man in Chonburi natürlich auch Urlaub machen, aber man sollte nicht erwarten viele Thais zu treffen die englisch sprechen oder abends/nachts Zeit haben, wie z. B. in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich bin schon seit fast 10 Jahren in Chonburi. Die Zahl der westlichen Ausländer hat sich stark reduziert.
Stört mich aber überhaupt nicht.
Man sollte schon gut Thai sprechen und besser auch schreiben können.
Mit Englisch kommt man nicht weit.
Es wohnen ein paar Schweizer da, ein paar Deutsche, usw, man kennt sich mit der Zeit.
Ein paar Australierinnen sind da als Englisch Lehrer. Man trifft sich im Schwimmbad.
Filipinas gab es von 2010 bis 2014 ohne Ende. Möchtegern Teacher mit gekauftem Diplom. Ist aber auch vorbei.
Ich muss sagen Chonburi ist für mich die beste Alternative, aber für den normalen Farang nicht zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und anton1

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Wenn nicht Pattaya, aber Meer und Ruhe, empfehle ich Mae Phim.

Viele Condos, km langer Strand, Hotels, Appartements, Restaurants, alles da.
Eher Skandinavische Expats und Urlauber.

Wasser sauber.

Screenshot_20190405_171058.jpg
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ja Mae Pim für einen Tag oder 2-3 Übernachtungen. Aber der nächste BigC, Lotus, Markt usw. ist in Klaeng. Sind 20 km.
BangSaen bieter sich da schon eher an.
Gibt ohne Ende Condos, die Laemtong mall und in die grossen BigC and der Sukhumvit in Chonburi ist es sehr nah.
Kommt halt drauf an, ob jemand eine Partnerin hat, oder auf der Pirsch ist.
In Bangsaen, Chonburi usw. alleine wohl eher langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Eher Skandinavische Expats und Urlauber.

Das ist aber untertrieben mittlerweile. Wir waren einige Jahre am Mae Pim, meistens in Krum, aber die Schweden haben sich mittlerweile ganz gut eingenistet. Am Wochenende ist halb BKK da, dann aber ist wieder Ruhe. Der Beach ist halt ideal für Kids, Essen und Trinken am Beach, Abends zum Schweden ins Tequile Sunreise zum Essen ...
 
  • Like
Reaktionen: LoS

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Wie mir die Klimatabelle so sagt, wird es dort von November bis Januar fast nur regnen.

Ich weiss nicht, wo Du das gelesen hast, aber es ist Quatsch.
Ich war im Ende November bis Anfang Dezember auf Samui und es hat die erste Woche gar nicht geregnet und in der zweiten an 2 oder maximal 3 Tagen ein paar kurze Schauer am Tag. War nach 15-30 Minuten wieder vorbei. Mal vormittags, mal abends. Hat das Urlaubsfeeling nicht gestört.

Wenn Du wissen willst, wie es tatsächlich ist, stöbern mal in historischen Klimadaten wie z.B. hier:

Wetterarchiv Ko Samui

Im November 2018 an 6 Tagen 10mm Niederschlag, 1 Tag Starkregen mit 60mm und sonst keinen oder maximal 1-2 mm. Das ist auch nix.
Im Dezember 2018 7 Tage mit 5-10mm, 1 Tag Starkregen und der Rest nix.
Im Januar 2019 1 Tag mit 10mm, 1 Tag heftig (140mm) und 29 Tage nix.
Im Februar 2019 28 Tage nix.

Ich pfeife auf die ganzen Angaben der Reiseführer zur Regenzeit und Klima und mache mir lieber ein eigenes Bild.
Man kann Pech und Glück haben mit dem Wetter, so oder so. Sowohl in Samui als auch Pattaya oder sonstwo.

Wenn ich mir die Jahresübersicht 2018 anschaue, regnet es in München genauso viel wie auf Samui.
Jetzt ist München aber sicher keine Regenstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleunt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2019
6
2
363
Hallo zusammen,

erst einmal rechtherzlichen Dank für die vielen Infos. Hat mir schon einiges gebracht. Hier scheinen gute Leute auf dem Forum zu sein. Auch der Tipp von @franky mit Koh Chang war gut. Habe mich da gleich einmal ein bisschen umgeschaut. Gibt schöne Strände und Nachtleben ist auch etwas vorhanden. Werde da mal nach Unterkünften schauen. Wer hier etwas empfehlen könnte, würde ich mich freuen. Fürs Erste ein Apartment für ca. ein Monat in Stadt- und Strandnähe (zu Fuß erreichbar). Gutes Internet muss vorhanden sein. In der Zeit würde ich mir ein paar kleine Häuschen anschauen.


@tom089 Das ist sehr interessant, was du geschrieben hast. Da ich noch nicht auf Samui war, schaut man natürlich erst einmal auf Klimatabellen, die so im Netz rumschwirren. Klar, dass sind nur Durchschnittswerte. Daher wäre jetzt auch meine Frage gewesen, wie lange es im Durchschnitt am Tag auf Samui regnet? Wenn es da mal ein Stündchen regnet oder schüttet, ist das ja überhaupt kein Problem. Danach ist ja wieder schön.Werde Samui in meinen Überlegungen wieder aufnehmen.

Danke noch einmal an alle!
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Ein Freund von mir lebt schon seit 2 Jahren auf Samui, dem gefällt es dort sehr gut,
hat sich aber zusätzlich zum Roller ein Pickup zugelegt da in der Regenzeit besser geschützt
als mit dem Moped, trotz Ganzkörperkondom immer nass. :D
 

Ähnliche Themen