Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Fragen eines Neuling zu den Philippinen

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 August 2016
140
335
1.153
47
Moin, ich überlege dieses Jahr aus unterschiedlichen Gründen mal nicht nach Thailand sondern auf die Phils zu reisen. Mich interessiert aber zum Beispiel Angeles gar nicht. Ich suche eher Informationen zu Sicherheit, Reisemöglichkeiten bzw.-empfehlungen, Tipps für schöne Orte, Hotels, (ja die sind wohl teurer als Thailand, wenn es was vernünftiges sein soll) Restaurants (hab schon gehört das Essen wohl nicht so gut ist auf den Phils)

Besonders interessieren mich schöne Strände/Landschaften, daher also z.b. Coron , El Nido etc. aber ich bin auch interessiert an Alternativen die ich nicht schon durch Instragram Bilder oder Videos kenne. Leider gibts keine kurze Frage, kurze Antwort Thread im Phils Bereich. So kurz war das ja jetzt auch gar nicht :weg

Vielleicht von @gogolores @skippy ? Hier hab ich schon mitbekommen das die Experts sind :bigg Danke
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@FarangfromBerlin

Also Experte bin ich nicht auch wenn ich schon ein paar Jahre auf den Inseln verbracht habe . Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten und die können bei einem anderen Member total anders sein als die die ich gemacht habe . Jeder macht eben seine Erfahrungen und nicht jeder empfindet alles genauso wie ein anderer . Auch mit dem Alter ändert sich die Einstellung zu gewissen Sachen wie z.b Habe ich vor ein paar Jahren noch eine 36 stündige Busfahrt locker genommen so ziehe ich mittlerweile das Flugzeug vor usw.

Du hast viele Fragen gestellt und die kann man nur schwer beantworten ehe man mehr Details hat .


Wann und wie lange ?

schöne Strände/Landschaften,

Da kommt bald was im Reiseteil von mir . Mein Plan ist es mal etwas abseits der Touristenpfade rumzureisen und von dort zu berichten . Allerdings kommen diese Berichte nicht regelmässig denn da spielt das Wetter eine grosse Rolle sowie die Jahreszeit .

interessiert an Alternativen

genau die will ich dort vorstellen wenn auch nicht alle total abseits der Touristenströme sein werden aber nicht von jedem Touristen besucht werden können weil der Aufwand doch oft recht gross ist und die nötige Zeit fehlt .


Nun da weiss ich auch nicht mehr was tun ,Stelle ich ein Hotel rein interessiert es niemanden oder es gibt mal eine PN mit : ist zu teuer gibt es nichts billigeres ! Stelle ich dann ein billiges rein kommt dann meistens gar keine Antwort und wird nicht mal gelesen . Also Hotels zu beschreiben habe ich mal gecancelt und da muss eben jeder selber wissen wieviel er ausgeben will und dann ist gut . Das ist bei Thai Hotels anders auch weil es mehr Member interessiert und im Asien Teil die meisten nicht aus AC wegkommen :):)


Das ist auch so ein Thema : Unsicherheit oder das Gefühl davon ist auch individuell und ein jeder sieht es anders . Die einen machen sich schon bei einer Taxifahrt vom NAIA nach AC in die Hose andere leben gemütlich auf Mindanao bei den ach so bösen Moslems und wundern sich dass Leute in Panik verfallen wenn sie nur das Wort Mindanao hören .

Reisemöglichkeiten

Ich werde bei meiner Vorstellung von schönen Inseln oder Stränden auch die Anreise beschreiben .

kurze Frage, kurze Antwort Thread im Phils Bereich

Ja wäre gut wenn es das gäbe aber man kann nicht alles haben .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: FarangfromBerlin

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 August 2016
140
335
1.153
47
Wann und wie lange ?

Da kommt bald was im Reiseteil von mir . Mein Plan ist es mal etwas abseits der Touristenpfade rumzureisen und von dort zu berichten . Allerdings kommen diese Berichte nicht regelmässig denn da spielt das Wetter eine grosse Rolle sowie die Jahreszeit .

Zeitraum ist Ende Oktober bis MItte November (aktuell plane ich die Abreise so um den 25.) und dann 3 Wochen. Also so bis 15.11.

genau die will ich dort vorstellen wenn auch nicht alle total abseits der Touristenströme sein werden aber nicht von jedem Touristen besucht werden können weil der Aufwand doch oft recht gross ist und die nötige Zeit fehlt .

Super da freu ich mich drauf. Hab ja wie oben beschrieben noch etwas Zeit.

Das ist auch so ein Thema : Unsicherheit oder das Gefühl davon ist auch individuell und ein jeder sieht es anders . Die einen machen sich schon bei einer Taxifahrt vom NAIA nach AC in die Hose andere leben gemütlich auf Mindanao bei den ach so bösen Moslems und wundern sich dass Leute in Panik verfallen wenn sie nur das Wort Mindanao hören .

Klar und mir geht es nicht darum das ich beim Taxifahren 5€ mehr bezahl weil der mich "abzockt" Ich meinte wirklich die gefährlichen Situationen, Entführungen, Terror. Einige Seiten lesen sich wirklich beängstigend andere relativieren dann wieder. Mindanao muss ich jetzt bei meinem ersten Besuch auch nicht direkt haben. Aber zum Beispiel wie ist die Situation auf Palawan deiner Einschätzung nach?

Ich werde bei meiner Vorstellung von schönen Inseln oder Stränden auch die Anreise beschreiben .
Vielen Dank auch für deine ausführliche Antwort auf zugegeben viele Fragen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
wie ist die Situation auf Palawan

Auf Palawan ist ab Puerto Princesa biss hoch nach El Nido alles sicher . Dort ist die Gefahr grösser von Chinesen oder Koreanern zermalmt zu werden als einen Entführer zu begegnen . Mittlerweile kannst du ja auch ganz Nordpalawan per Flugzeug bereisen und ich kann dir da eine Reise ganz speziell empfehlen :

TAO - explorers wanted

Nicht unbedingt eine Reise die man mit einer Mietfreundin machen sollte ( die meistens schon bei der ersten Insel wieder zurück in ihre Bar will ) eine sehr schöne Reise die man eigentlich nur noch in SOA auf den Phils so machen kann . Danach wirst du nie wieder eine thailändische Insel mit Massentourismus betreten wollen :) .

Der Süden soll unsicherer sein wird immer behauptet aber da gibt es keine Infrastruktur um überhaupt hinzukommen . Die auf den Karten eingezeichnete Strasse gibt es grösstenteils gar nicht oder ist kaum zu befahren .

Oktober / November sind eigentlich sehr gute Monate für Palawan .

skippy
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.998
8.218
2.765
Wien
Vielleicht von @gogolores @skippy ? Hier hab ich schon mitbekommen das die Experts sind :bigg Danke
Ich bin kein Experte, sondern ein Newcomer und habe in meinem Thread aus der Sicht eines Newcomers berichtet.

Was die Sicherheit betrifft, so konnte ich in Cebu mit eigenen Augen am abendlichen Heimweg einen misslungenen Raubversuch beobachten. Mein Mädchen hat mich immer wieder ermahnt, auf meine Sachen zu achten, zum Beispiel Kamera mit dem Riemen umhängen. Wenn wir etwas später unterwegs waren, dann hat sie immer Wert darauf gedrängt, den Heimweg mit GRAB anzutreten. Das funktioniert ausgezeichnet und wenn du diese App nicht installiert hast, dann solltest du das nachholen. Cebu ist sicher sehenswert und ich hätte auch noch gerne die weitere Umgebung bereist. Aber ein hartnäckiger Durchfall hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daraus leite ich einen dringenden Hinweis ab: lass die Hände vom Streetfood. Wenn es der Farang in Thailand durchaus verträgt, hier kann es dich ganz schön erwischen. Und überhaupt, du vermutest richtig, kann sich die Küche mit Thailand nicht vergleichen. Aber verhungern wirst du nicht, zur Not gibt es Jollibee. :bigsmile

Mein Mädchen hat für das nächste mal Bohol vorgeschlagen. Das ist von Cebu nur einen Katzensprung entfernt. Mal sehen.

Für 2 oder 3 Nächte spricht aus meiner Sicht nichts gegen Angeles. Für Manila habe ich viel zu lang gebucht. 4 Nächte sollten reichen. Von Manila aus kann ich den Taal Volcano empfehlen. Ich hab´s vor Ort in einem Reisebüro gebucht. Wenn du sehr gut zu Fuß bist, dann kannst du von Angeles aus eine Tour zum Mount Pinatubo machen. Mich hat das Reisebüro auf Grund meines fortgeschrittenen Alters nicht akzeptiert. :(

Nicht unbedingt eine Reise die man mit einer Mietfreundin machen sollte
Das sieht natürlich ein jeder anders, aber es ist recht einfach, via DATEINASIA oder PINALOVE eine Begleiterin zu finden, die nicht aus dem Rotlicht kommt. Hauptproblem dabei ist, dass diese Mädchen natürlich geheiratet werden wollen, auch wenn du ihnen im Vorhinein verklickerst, dass das nicht deine Absicht sei. Aus meiner Sicht sind die Pinays die besseren Freundinnen (obwohl ich praktisch nur eine "ausprobiert" habe). Ich für meine Teil werde wahrscheinlich bei "meiner" Pinay bleiben.

Ja, die Hotels sind teurer, aber was soll´s. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 August 2016
140
335
1.153
47
Experts war natürlich ein Wortspiel aus Experten und Expats. Ihr Experten. :bigg

Zur Sicherheit nochmal:
Das Mädel such ich noch. Bin grad in Castingrunde 1. Ich hoffe natürlich das ich dadurch dann auch vor dem schlimmsten gefeit bin weil Sie eben die Gegebenheiten etwas besser kennt.

Cebu kommt dann doch mal auf die Liste und für Manila hab ich eigentlich 3 Tage geplant. Danke euch beiden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Das sieht natürlich ein jeder anders, aber es ist recht einfach,

Das war eigentlich nur für Bargirls gedacht für die eine Woche barfine bezahlt wurde . Die langweilen sich sehr schnell auf solchen Trips und haben lieber ihre Freundinnen aus der Bar um sich als mit dir auf einer Insel oder einem Boot zu sitzen . Ausserdem kein Internet und keine Möglichkeit das cellphone zu laden sind dann keine gute Mischung um eine harmonische Tour zu machen .

Nur so meine Erfahrungen .

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Cebu kommt dann doch mal auf die Liste und für Manila hab ich eigentlich 3 Tage geplant. Danke euch bei

also den Tipp mit Cebu hast du nicht von mir Cebu ist OK wenn du über Cebu Mactan einreist auf den Phils , eine Nacht dort bleibst und wieder abreist denn die Stadt hat nichts sehenswertes zu bieten . Ausserdem ist sie meiner Meinung nach die dreckigste Stadt auf den Phils . Wenn man hier mal ein bisschen zu Fuss rumlaeuft wundert man sich schon ueber diese Stadt die als Queen of the Visayas betitelt wird. Allerdings war das auch schon 1980 so bei meinem ersten Besuch in Cebu city .
 
  • Like
Reaktionen: Blutwurst

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.998
8.218
2.765
Wien
Das war eigentlich nur für Bargirls gedacht für die eine Woche barfine bezahlt wurde .
Das habe ich schon verstanden. Und darum habe ich eine andere Art de Kennenlernens ins Spiel gebracht. Wobei ich zugeben muss, dass es mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden ist, nach dem "richtigen" Mädchen zu suchen. Und dass auch die Möglichkeit besteht, dass das Mädchen beim realen Treffen doch eine Enttäuschung ist. Das gilt natürlich auch umgekehrt und ich gefalle dem Mädchen nicht.

Auch mit dem Alter ändert sich die Einstellung zu gewissen Sachen
Was sich bei mir auch so auswirkt, dass mir das positiv - freundliche Verhältnis zu dem Mädchen mindestens ebenso wie wichtig ist wie der Sex. Dass sie eine angenehme und interessante Gesprächspartnerin ist ........ Übrigens ein klares Plus für die Philippinen, wo viele Mädchen wirklich Englisch können.

denn die Stadt hat nichts sehenswertes zu bieten
Du bist zwar der Philippinen - Kenner, aber da widerspreche ich doch. Ich war 5 Nächte dort und es ist mir nicht langweilig geworden. Das mag auch an dem Mädchen liegen, die in Cebu City studiert hatte (leider abgebrochen :() und mich mit Begeisterung zu allerlei Plätzen geschleppt hat. Wie erwähnt wollte ich auch nach Bohol mit ihr, aber "Lapu Lapus Rache" hat mir hart zugesetzt. So wie´s aussieht werden wir das nachholen, falls sie dann noch auf den Philippinen ist (OFW!).
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.998
8.218
2.765
Wien
Was ich noch feststellen muss: Leider hat sich inzwischen die Unsitte eingeschlichen, dass viele Mädchen ihre bei den Kontaktportalen eingestellten Bilder massiv manipulieren. Wenn sie mehrere Bilder eingestellt haben, dann kann man das oft schon daran erkennen, dass sie auf den Bildern so unterschiedlich aussehen, dass man verschiedene Personen vermuten würde. Es empfiehlt sich also, das Mädchen auch per Video - Chat zu kontaktieren. Auf diesem weg kann man auch schon etwas besser beurteilen, ob gegenseitige Sympathie vorhanden sein wird.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Klar und mir geht es nicht darum das ich beim Taxifahren 5€ mehr bezahl weil der mich "abzockt"
Das kann er eigentlich gar nicht denn eine durchschnittliche Fahrt in Cebu kostet 1,5-2 € und z.b kostet die Fahrt vom airport zur Ayala Gegend um die 5€ . Wenn hier also Leute glauben mal abgezockt worden zu sein dann handelt es sich meistens um 1,5 biss 2 € :). Da wird dann gleich rumgeschrieen aber da wo man wirklich Geld sparen kann , nämlich bei der Barfine spielt das keine Rolle mehr, schliesslich will man ja eine Frau mit Geld zurück Garantie mieten .( AC)

In Cebu merkt man dass das Geschäft im Umbruch ist denn man sieht viele Jungs mit netten Freundinnen aber in den Bars ist Totentanz . Nicht mal der Freitagabend kann sie noch retten und sie werden wohl aussterben . Bei meinem letzten Wochenende auf der Mango av. besuchten wir einige Clubs und da war wirklich nur gähnende Leere , ging man aber in den irischen Pub war alles voll und jeder Gast hatte eine Frau an der Hand . Die wenigen die alleine waren hantierten ohne Unterbrechung an ihren Cellphones - warum wohl ?

falls sie dann noch auf den Philippinen ist (OFW!).

hmm wenn du was übrig hast für das girl dann versuch das zu verhindern unter allen Umständen . Nicht weil sie von den Arbeitgebern ausgebeutet wird sondern erst wird sie die Blutsauger von Vermittlern auf den Phils zurückzahlen müssen plus ihr Ticket . Ich kenne viele die als Ofv fort waren aber eigenes Geld haben sie immer erst verdient wenn sie ihre ersten zwei Jahre Knebelvertrag abgestottert hatten und sich danach ohne Vermittler einen Job dort suchen können .

Die es z.b in einem Haushalt in HKG 6-8 Jahre aushielten und gute Noten erhielten können sich dann für einen Ofv Visa nach Kanada bewerben . Dazu braucht man aber auch Geld aber ist dann das Visa durch und man ist in Kanada verdienen sie ordentliches Geld und haben Rechte die sie vorher nicht hatten . Wenn sie sich dann dort bewähren erhalten sie auch relativ einfach den kanadischen Pass und sind fein raus . Dann haben sie es geschafft bloss biss dahin ist es ein langer steiniger Weg der dann auch meistens durch die eigene Familie so erschwert wird dass sie nie Geld sparen können und meisten so arm wieder daheim ankommen wie sie abflogen .

Ofv macht eigentlich nur Sinn für Männer die richtig klotzen wollen während 10 Jahren um mit dem ersparten Geld was anfangen zu wollen auf den Phils aber auch das bleibt meistens ein Traum wegen ihren Familien daheim .

skippy.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.998
8.218
2.765
Wien
hmm wenn du was übrig hast für das girl dann versuch das zu verhindern unter allen Umständen .
Ich habe das schon mehrfach versucht, ihr das auszureden. Da ich selber kein Insider bin, habe ich mich nur auf die Berichte bezogen, die hier in Europa auch verfügbar sind. Das betrifft die Ausbeutung, die "Fremdarbeiter" in den arabischen Ländern erfahren. Sie hat Kuweit einige Male erwähnt.

Jedenfalls danke für den Hinweis, ich werde sie auch auf auf diese Probleme hinweisen.
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
144
191
1.123
Bezüglich Cebu sehe ich genauso wie @skippy.
Die paar Sehenswürdigkeiten sind in max. 1 Tag, mit fahrbahrem Untersatz sogar noch schneller abgeklappert...Fort, Magellancross/Kirche, der TaoTempel etc. (und auch dieses Sachen hauen mich jetzt echt nicht von den Socken).
Die Ayala Mall sehe ich nicht mal als Sehenswürdigkeit an, malls gibts auf den Phils wie Sand am Meer, und ausser nem netten Foodcourt ist da ja auch nix besonderes..
Die Sicherheitslage vorallem bei Dunkelheit ist bedenklich, der Dreck allgegenwärtig.
Der einzige Grund Cebu City zu besuchen ist die Top Ausgangslage auf die vielen tollen Inseln in der Nähe. Ja die Infrastruktur ist im Vergleich zu Thailand sehr schlecht und das Reisen kann sehr mühsam sein, wäre es aber nicht so wären viele Inseln noch mehr überlaufen. In punkto Natur kann da für mich nur Indonesien mithalten.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.998
8.218
2.765
Wien
Die paar Sehenswürdigkeiten sind in max. 1 Tag, mit fahrbahrem Untersatz sogar noch schneller abgeklappert..

Da muss ich widersprechen. Ich mag nicht wie ein chinesischer Tourist im Eilzugtempo die Stadt blitzartig abklappern. Am Ende gar hinter einem Fähnchenträger einher hastend, der mir genau vorgibt, wie viele Minuten ich bei dieser oder jener Sehenswürdigkeit verweilen darf. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht! Und vor allem, ich hatte ein Mädchen an meiner Seite, das Cebu gut kennt.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Blutwurst

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
144
191
1.123
@gogolores
..das Mädchen gabs bei mir auch, nur fand ich die Sehenswürdigkeiten einfach relativ dünn für so eine grosse Stadt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so;). Wenn ich schon um die halbe Welt fliege und mir dann Cebu City anschaue...sorry dann bin ich einfach überhaupt nicht impressed! Ich muss dazu aber noch erwähnen, dass mir auf den Phils eigentlich keine grössere Stadt gefällt. Ich ziehe da durchaus Vergleiche mit anderen Asiatischen Ländern, da stinken die Philippinen für meinen Geschmack gewaltig ab, wenn Du das anders siehst, ist das nur Dein gutes Recht;).
Die Phils haben andere Vorzüge (Weiblein+Natur), das durftest Du ja auch zur Genüge geniessen..:)
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.998
8.218
2.765
Wien
Die Phils haben andere Vorzüge (Weiblein+Natur), das durftest Du ja auch zur Genüge geniessen..:)
Hab ja erwähnt, dass ich eigentlich auch Bohol am Plan gehabt habe. Aber bereits erwähnte dumme Umstände (ich werd nie wieder Streetfood dort essen) haben das leider verhindert.
Mit einem philippinischen Mädchen an deiner Seite musst du auch die Kirchen zu den Sehenswürdigkeiten zählen. Du machst ihr nämlich eine riesige Freude, wenn du mit ihr eine Kirche besuchst, echt wahr. :bigsmile
Und da ich zwar nicht unbedingt ein Heiliger, aber doch r.k. bin, kostet mich das keine Überwindung. Wir waren beispielsweise am Aschermittwoch am Abend in der Basilica del Santo Niño ..... und glaub mir, das war beeindruckend, was sich da abgespielt hat. Auch bei dieser Gelegenheit hat mich vor allem die Freundlichkeit der Menschen beeindruckt. Man kann ja nicht behaupten, dass die Thais unfreundlich wären, aber all diese Filipinos hatten eine echt herzliche Freundlichkeit mir gegenüber ..... mein Eindruck, echte Freundlichkeit. Bei den Thais weiß man das nicht so genau.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

R2D2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2009
158
69
488
Hallo zusammen, will nach 5 Jahren das erste mal wieder nach Angeles City, wie ich gehört habe ist rauchen da jetzt neuerdings total verboten? bekomme ich probleme wenn ich mir Abends auf der perimeter oder der Walking ne Kippe anstecke?
Hab auch gehört das es sich Frauentechnisch sehr schlecht entwickelt hat, wie genau? weniger Frauen oder einfach nur teurer geworden?