Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Fragen eines Neuling zu den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
die family nicht dauernd um mich zu haben

Ja das brauch ich auch nicht und wenn wir sie sehen wollen fahren wir zu ihnen . Allerdings ist die Familie meiner Frau über fast den ganzen Globus verstreut ( Kanada , USA und sogar eine die als Nonne im Libanon arbeitet ) Die letztere habe ich zb noch nie gesehen da sie nicht regelmässig zurück kommt und da ich nicht in den Libanon fahre wird das wohl nichts werden .
Die Faustregel für die Phils soll ja immer sein mindestens eine Insel zwischen dir und der Familie zu haben . hmm nun da wir in Cebu leben liegt nur noch 80 Km Meer dazwischen :). Muss dann mal schauen ob das auch hinhaut :)

die richtige Family auswählen

richtige Familie oder versuchen die Freundin aus der Familie zu lösen ( wenn es in deinen Augen keine "gute Familie" ist ) was sicherlich das grösste Problem sein wird ,denn dann kommt " Utang Na Loob "ins Spiel und um das nun hier zu erklären würde länger dauern . Aber interessant mal eure Freundinnen darüber zu befragen denn es könnte extrem wichtig werden in einer Beziehung zu einer Filipina . Mit der heutigen Jugend könnte ich mir allerdings vorstellen dass das mal ganz verschwindet .

Thailand hat sehr schöne und beeindruckende Tempel.

ja das weiss ich ja , aber man stumpft eben ab wenn man die jeden Tag sieht . Ausserdem ist interessant zu sehen wie die Thais ihre Religion so im Alltag leben . Nehme mal an dass die Meisten noch jeden Tag beten und eine grüne Fanta spendieren für -keine Ahnung für wen . Alles noch OK aber lustig wird es wenn man sie mal fragt an einem Feiertag was sie denn feiern . Das wusste bisher niemand zu beantworten sondern als Antwort kam nur Today Big Buddha Day - no beer . Wenn man dann wissen wollte was denn wirklich gefeiert wurde musste man im Internet nachschauen .
Ich verstehe deshalb diesen ganzen Tamtam um ihre Religion nicht und wenn ich dann in Pattaya sehe wie der grösste Wat immer mehr zum Parkhaus umgewandelt wird dann sehe ich auch dass die Gläubigen für ihre Oberen nicht wichtig sind und irgendwann reissen sie alles ab .

skippy.

ps , damit ist für mich dieses Thema erledigt und ich bin raus , muss in meine Hängematte an den Strand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kupoa

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
144
191
1.123
Ja das brauch ich auch nicht und wenn wir sie sehen wollen fahren wir zu ihnen . Allerdings ist die Familie meiner Frau über fast den ganzen Globus verstre...
Sehe ich ziemlich genauso.
'Utanga na loob' wird nicht verschwinden, das wird der der mittel- und unterschicht schon von klein auf eingeimpft, die älteren und faulen (und das ist leider bei vielen filippinos in der dna) wollen ja 'versorgt' werden.
Die eigene frau muss das selbst einsehen, sonst sehe ich schwarz:) das ist so ziemlich der wichtigste punkt bei der heirat einer pinay, meine meinung.

Zum Thema Newby zurückzukommen; die Gefahr ist doch, man kommt hier an und denkt, shit was geht denn hier ab? An jeder Ecke, in jedem Store, selbst auf der Strasse wird man durchgehend angeflirtet... man schwebt wie auf Wolke 7. Dann diese oft hier angepriesene 'Freundlichkeit' (welche man mit ein bisschen Erfahrung später vielleicht eben nicht immer so sieht, oder anders gesagt hinter der Freundlichkeit steht eben meist doch ein Hintergedanke).
Wichtig als Newby, seid einfach erstmal vorsichtig, nicht gleich vierliebt verlobt verheiratet etc.
Macht eure Erfahrungen mit einem gesunden Menschenverstand, besucht die Philippinen öfters, dann werdet ihr diese auch verstehen, die rosarote Brille ist dann weg und ihr könnt 'rationalere' Entscheidungen treffen:)...wenn es denn sein muss:bigsmile
Man kann hier natürlich auch nur hinkommen des Spasses wegen, der wird nicht zu kurz kommen, das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Nur eins solltet ihr nicht vergessen, die allermeisten Pinays suchen halt eben einen in ihren Augen 'reichen' (und da man ja mit Flugzeug angereiste, gilt man in ihren Augen als reich) Ausländer, um sich und ihre Familie zu versorgen, thats it. Und viele von uns werden irgendwann 'schwach':D....aber besser schwach werden mit ein paar Jahren Philippinen Erfahrung...die Erfolgsaussichten erhöhen sich IMHO damit massiv;)
 
  • Like
Reaktionen: Dirk61

Ähnliche Themen