Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.842
4.715
57
O-Zone in D
Noch dazu müssen sie mindestens 6 Monate auf einem Thaikonto liegen....und da trennt sich die Spreu vom Weizen...oder habe ich da was falsch verstanden??
Hast du falsch verstanden.
Hast Du eine Erklärung dafür dass sie 15K in Cash sehen wollen?
Vermutlich hat er das nicht, er wollte nur zum Ausdruck bringen, das deine Begründung Unsinn war.... :)
Purer Aktionismus in meinen Augen, so wird das nichts mit dem gewollten Tourismus. Aber immerhin ein Anfang, vielleicht sozusagen Licht am Ende des Tunnels. Schauen wir mal wie es weiter geht. Leider gibt es für mich eigentlich keine Alternative zu Thailand, da meine gewählte Familie dort lebt. Ich warte mal 2020 ab und hole dann meine Familie zum Urlauben entweder nach Deutschland oder es wird sich ein anderer möglicher Weg erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.842
4.715
57
O-Zone in D
Das TR Visum ist keine Alternative für Dich?
Ich bin am überlegen. Da ich selbsständig tätig bin ist mein Urlaub leider begrenzt und die Quarantäne stört mich daher noch sehr. Allerdings habe ich meine Lieben jetzt auch schon knapp 8 Monate nicht mehr gesehen und Videochats sind kein Ersatz... ;)
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Für den 14 Tage Quarantäne Hotel Aufenthalt sind schnell mal 4 bis 6 Tausend Euro weg, bevor man ankommt.
Dazu, wie langsam vergehen 2 Wochen allein in einem Zimmer. Freund war hier zu Hause 10 Tage in Quarantäne, weil positiv Covid-19, wenig Symptome, aber nur Wohnung und durfte nicht raus, war nicht einfach für ihn.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
L
Für den 14 Tage Quarantäne Hotel Aufenthalt sind schnell mal 4 bis 6 Tausend Euro weg, bevor man ankommt.
Dazu, wie langsam vergehen 2 Wochen allein in einem Zimmer. Freund war hier zu Hause 10 Tage in Quarantäne, weil positiv Covid-19, wenig Symptome, aber nur Wohnung und durfte nicht raus, war nicht einfach für ihn.
Recht hast du! Das schreckt mich auch ab. Obwohl ich danach 7 Wochen Urlaub hätte.
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.842
4.715
57
O-Zone in D
Da würde ich aber nicht lange überlegen, Familie ist wichtiger. An den 10 bis 14 Tagen Q wirds doch wohl nicht scheitern.
Familie ist wichtig, da hast du natürlich Recht, habe ich natürlich auch in Deutschland, z.B. einen pflegebedürftigen Vater und eine schon recht betagte Mutter, wie auch Kind und Enkelkinder. Es ist leider nicht ganz so einfach wie es ausschaut. Wie schon gesagt, ich werde eine Entscheidung treffen, allerdings nicht mehr dieses Jahr, es sei denn Thailand ändert da deutlich was an den Einreisebedingungen, glaube ich aber eher nicht. Oder ich muß meine Firma wegen Corona - Lockdown schließen, glaube ich aber eher auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Einfach ist das alles nicht, aber die genannten Probleme lassen sich doch irgendwie lösen. Pflegeersatz für den Vater, Begleitung für die Mutter, Firma irgendwie vom "Homeoffice" in TH managen.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
448
2.107
1.343
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und KisTex
Cosy Beach Club

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.119
13.932
3.115
Für den 14 Tage Quarantäne Hotel Aufenthalt sind schnell mal 4 bis 6 Tausend Euro weg, bevor man ankommt.
Dazu, wie langsam vergehen 2 Wochen allein in einem Zimmer. Freund war hier zu Hause 10 Tage in Quarantäne, weil positiv Covid-19, wenig Symptome, aber nur Wohnung und durfte nicht raus, war nicht einfach für ihn.

4.000-6.000 Euro?

Wenn du deine Quarantäne im Shangri-La verbringen willst, liegst du mit allem bei ca. 4.000€.

Aber fassen wir mal zusammen:

Visum: 35€
Flug One-Way Anfang Dezember: ca. 450-500€ mit Emirates oder Qatar
Covid-Test und Fit To Fly Zertifikat: entweder irgendwie kostenlos oder bei einem privaten Anbieter für ca. 150€
Quarantäne: ab 750€

Macht in Summe: ca. 1.400€ für die Cheap Charlies und wenn man seine Quarantäne in einem vernünftigen Hotel verbringen will, legt man nochmal 600€ drauf und landet bei 2.000€.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Wir weichen vom Thema ab. Sollte ich es in Angriff nehmen, werde ich hier aktiv berichten.

Ich könnte mir in den Hintern beißen, daß ich das EV nicht beantragt habe.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513

Ähnliche Themen