Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
@Liggi wenn du den Link bis zum Schluss liest, siehst du den Hacken

Nach Erhalt dieses Visums muss sich der Antragsteller online beim zentralen Registrierungssystem des Außenministeriums des Königreichs Thailand auf der Webseite: coethailand.mfa.go.th registrieren, um das für die Einreise nach Thailand erforderliche CoE (Certificate of Entry) zu erhalten. Ohne Vorlage des CoE wird die Einreise nach Thailand nicht gewährt.

Die Aussage der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin:

Da Deutschland zum mittleren Risikogebiet gehört, ist die Beantragung des Special Tourist Visa (STV) derzeit noch nicht möglich. Sobald die Beantragung möglich ist, wird die Bekanntmachung auf dieser Seite veröffentlicht.​


Ich denke mal, es spielt da keine Rolle ob STV oder Tourist Visa. In der momentanen Situation kriegst du kein CoE.

Mit anderen Worten, das Konsulat verkauft ein Tourist Visa, die Botschaft wird dir kein CoE ausstellen.
CoE bekommt man als Deutscher ! Gerade im Bekanntenkreis so gewesen. Das Konsulat in HH stellt seit heute das TR Visum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Demon und gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
CoE bekommt man als Deutscher ! Gerade im Bekanntenkreis so gewesen. Das Konsulat in HH stellt seit heute das TR Visum aus.
Sollte die Nachfrage trotz Freigabe des TR Visums nicht so hoch sein, dann sollte die 14 Tage Quarantäne verkürzt werden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Soweit ich gehört habe, muss für die Quarantäne mindestens mit 1500€ gerechnet werden 😯

Wieso muss man eigentlich immer auf Hörensagen zurückgreifen, wenn sämtliche Informationen zur Verfügung stehen?

Hier die offizielle Liste der ASQ-Hotels: http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2017/10/List-of-ASQALQ-Hotels-04112020.pdf

Und hier nochmals schöner aufbereitet:


Die Preise für 15 Nächte in Quarantäne beginnen bei 27.000 Baht / 740€.

Natürlich darf man für den Preis keinen Luxus erwarten, aber immerhin ist mit rund 50€ pro Nacht inkl. Flughafentransfer, 2 Covid-Tests, 3 Mahlzeiten pro Tag und medizinischer Versorgung auch etwas für den schmalen Geldbeutel dabei.

Selbst zu normalen Zeiten kosten die günstigeren Hotels in Bangkok um die 30-40€. Rechnet man dann noch das Essen, die überteuerten Tests und den Anteil, den die Krankenhäuser kassieren, drauf, hält sich der "Quarantäne-Aufschlag" in Grenzen.

Ich will das ganze System nicht verteidigen, aber 15 Nächte in Bangkok in einem vernünftigen Hotel hat man auch vor Corona nicht geschenkt bekommen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich sehe keinen Unterschied zum longstay Visum. Das ist doch genau der gleiche Aufwand und Papierkrieg. Wird also nix ändern. Solange sie nicht einsehen dass Touristen Urlaub machen wollen und keinen Bock haben sich Kujonieren zu lassen bleibt es ruhig in Los.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Was bringt ein Visum wenn das Aussenministerium kein COE erhälst? :keine Ahnung
Auch das war damit gemeint. Wenn Thailand propagiert, man wolle Touristen reinlassen, dann muss es doch einen einheitlichen Ablauf geben, oder?
Jetzt komme mir bitte nicht mit Thai-Logik.
 
Thailernen.net

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Welcher normal denkende intelligente Mensch hat dauerhaft 15.000 Euro auf seinem Girokonto bei Null -oder Negativzinsen und gleichzeitiger Inflation.
Viele haben weit mehr im Aktiendepot - zählt aber nicht:wall.
Also 15.000 Euro auf dem Girokonto geht, aber 150.000 Euro im Aktiendepot nicht:hammer
 
  • Like
Reaktionen: ursus

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Also das dürfte kein Problem sein, nehme mal an dass auch die Depotauszüge als Vermögens Nachweis ausreichen. Was mich aber wirklich langsam böse macht ist die Tatsache dass man mir das TR Visum als Erleichterung verkaufen will.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Also das dürfte kein Problem sein, nehme mal an dass auch die Depotauszüge als Vermögens Nachweis ausreichen. Was mich aber wirklich langsam böse macht ist die Tatsache dass man mir das TR Visum als Erleichterung verkaufen will.
Niemand will dir das TR-Visum als Erleichterung verkaufen. Es ist einfach eine zusätzliche Möglichkeit für Touristen, um nach Thailand einzureisen.

Insofern die Informationen des Honorarkonsulats in Hamburg korrekt sind, sind die Unterschiede zum Special Tourist Visa (STV):

- kein Führungszeugnis
- kein Gesundheitszeugnis (Lepra, Tuberkulose usw.)
- keine thailändische Krankenversicherung
- kein Nachweis über gebuchte Unterkünfte

Sind also schon einige Punkte, die beim TR-Visum wegfallen...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Maexchen49

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Es geht doch darum, dass ich nicht einfach einen Flug buchen kann und dann beim konsulat ein Visum bekomme. Diese Umwege nerven. Außerdem bin ich Kunde und kein Bittsteller. Aber das wird schon noch werden.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Hast Du eine Erklärung dafür dass sie 15K in Cash sehen wollen?
Wenn man die 14 Tage Quarantäne überstanden hat, dann muss man die restlichen Tage ja irgendwo bleiben. Wahrscheinlich ist es dafür eine Art der Sicherung.
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Welcher normal denkende intelligente Mensch hat dauerhaft 15.000 Euro auf seinem Girokonto bei Null -oder Negativzinsen und gleichzeitiger Inflation.
Viele haben weit mehr im Aktiendepot - zählt aber nicht:wall.
Also 15.000 Euro auf dem Girokonto geht, aber 150.000 Euro im Aktiendepot nicht:hammer

Wenn man die 14 Tage Quarantäne überstanden hat, dann muss man die restlichen Tage ja irgendwo bleiben. Wahrscheinlich ist es dafür eine Art der Sicherung.
Noch dazu müssen sie mindestens 6 Monate auf einem Thaikonto liegen....und da trennt sich die Spreu vom Weizen...oder habe ich da was falsch verstanden??