Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist ne Lachnummer.
Die wenigsten werden wohl nachweisen können 15k € über 6 Monate auf dem Konto zu haben.
Die wenigsten hier, da bin ich aber platt da ich dachte, dass hier die meisten über ein riesen Einkommen verfügen, oder gar Millionäre sind.:ironie
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Also gestern war ich mal um 11:30 im Thai Konsulat in Stuttgart zu den angegebenen Öffnungszeiten

Leider war da zu.
Bei Anruf ging nur der Anrufbeantworter dran, aber eine Aufsage war nicht möglich
Wollte mich mal direkt schlau machen, ob was geht mit der Einreise als Tourist, da mein Bekannter Thom mir am Tag zuvor mitgeteilt hat, dass ein weiterer Bekannter von Ihm eingereist ist.
Und zwar als Tourist.
Keine Familie oder etwas in der Art und keine Arbeitserlaubnis.

Eventuell würde ich ja eine Quarantäne doch auf mich nehmen :kk

Außer mir waren noch 3 weitere Personen da.
2 Leute waren jetzt schon mehrfach da, da Sie auch in Weilimdorf wohnen, aber Sie meinten, ist immer geschlossen und nur der Anrufbeantworter geht ans Telefon.

Arbeiten die dort überhaupt noch?
Also Schilder usw. sind alle noch dran

Und geht es tatsächlich, als Touri einzureisen?
Mit was für einem Visum?
Bis jetzt hatte ich immer das Non-O wenn ich es richtig in Erinnerung habe
365 Tage mit mehreren Einreisen

Bekommt man beim ADAC die Bescheinigung zur zusätzlichen Kostenübernahme von 100.000 Euro für Covid?

Wie ist die genau Vorgehensweise?

Ich fülle den Visa-Antrag aus, siehe Visa-Formular
Gehe dann zu einem Konsulat mit folgenden Unterlage:

Für alle Non-Immigrant Visa O-S einzureichende Unterlagen:
Ausgefüllter Visa-Antrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden, die genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort ist erforderlich)
Reisepass im Original und eine Kopie der Seite des Reisepasses, die das Foto zeigt
Ein Passbild
Kopie der Flugbestätigung
Visagebühr (nur in bar möglich)

Zusätzlich für Rentner und Privatiers:
(trifft jetzt nicht so ganz zu, da ich ja noch arbeite)
Kopie des Rentenbescheids oder der letzten drei Einkommensnachweise, jeweils mit einem monatlichen Betrag von mind. 1200 €; falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise von mind. 5000 € (Kontoauszüge der letzten 3 Monate)

Muss ich zu diesem Zeitpunkt das Flugticket und das ASQ Hotel schon gebucht haben?

Das Fit to fly, hole ich mir bei meinem Arzt, 2 Tage vor Abflug
und den Covid Test lasse ich 1 Tag vor Abflug am Flughafen machen

Oder habe ich was übersehen?

Oder ist alles nicht möglich für einen Sex Tourist :hammer


Anhang anzeigen 1658995
Ene überraschende Ankündigung gab es heute von der deutschen Vertretung der Tourism Authority of Thailand. Demnach können jetzt auch Touristen wieder nach Thailand einreisen. Hierfür benötigen sie ein kostenpflichtiges TR-Visum.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...wie ich schon am Anfang vermutete, Sie lassen die alten Visabestimmungen auslaufen und verordnen neue Spielregeln, neue Visaarten...
...teurer und komplizierter eben...warten wir's ab...
...aber, andere Länder haben auch schöne...Künstlerinnen... :weg
 
  • Like
Reaktionen: Maexchen49

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.775
7.065
Ich verstehe halt nur nicht warum dann wieder das TR Visa aktiviert werden soll.

Um wieder Touris ins Land zu Holen.

Die sollen aber nicht mit STV kommen,weil die meisten Ficktouris sind und die Knete nach den 45 Tagen verblasen ist.Dann nützen sie dem Thailändischen Staat nix mehr.

Es ist ja auch auf der Visa Seite klar erklärt,das nur die mit ordentlich Money länger kommen sollen.Bei Farangs die mit Thais verheiratet sind ist das nicht ganz so Wild.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.155
3.215
58
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Ene überraschende Ankündigung gab es heute von der deutschen Vertretung der Tourism Authority of Thailand. Demnach können jetzt auch Touristen wieder nach Thailand einreisen. Hierfür benötigen sie ein kostenpflichtiges TR-Visum.
Kenn ich, aber was mir noch etwas unklar ist, wo müssen die 15.000 Euro sein.

Auf meiner Bank ist klar :bigsmile aber in DE oder TH?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Um wieder Touris ins Land zu Holen.

Die sollen aber nicht mit STV kommen,weil die meisten Ficktouris sind und die Knete nach den 45 Tgaen verblasen ist.Dann nützen sie dem Thailändischen Staat nix mehr.

Es ist ja auch auf der Visa Seite klar erklärt,das nur die mit ordentlich Money länger kommen sollen.Bei Farangs die mit Thais verheiratet sind ist das nicht ganz so Wild.
Du meinst also, ein Verheirateter verballert mehr Geld als ein Fick-Touri :kk
Okay, wenn er den Hausbau bei der nächsten Reise vornimmt schon, ansonsten hat er doch keine allzu große Kosten :LOL:

Wobei, wenn ich ehrlich bin, in der dunklen Zeit, als ich noch verheiratet war, war dann die restliche Familie da, und hat das was ich heute brauche, verfressen und Klamotten gekauft :hammer
Könnte also knapp werden der Vergleich :weg
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.775
7.065
Du meinst also, ein Verheirateter verballert mehr Geld als ein Fick-Touri

Nee,genau umgekehrt!

Habe ich so undeutlich geschrieben? Davon abgesehen, egal ob kurz oder Langzeittourist,Hauptsache genug Geld, dann passt es.

Die Lieblibgstouris sind die ,die nur 3-4 Wochen kommen und dann ordentlich viel Geld da lassen. Ich hoffe du hast jetzt Vetstanden wie ich es meine. :hut
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Hammer1963

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.155
3.215
58
Die wollen sicher stellen dass Du die teure Quarantäne Versorgung auch zahlen kannst. Da können flugs einige 1000er auflaufen.
Die Kosten für die Quarantäne beginnen so ab 700 us Dollar,hatte ich in einem Bericht gelesen...4 Sterne Bunker sollte so bei 2000 Euro liegen...na dann viel Spaß wer möchte...
 
  • Like
Reaktionen: KisTex