Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Maexchen49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Dezember 2013
74
161
393
Ich auch: Familie im Isaan, aber ohne Trauschein. Bin ich nur Tourist für ein Touristenvisum, 60 + 30 Tage ??
Habe heute versucht telefonisch 3 Stunden lang (18 mal) die Thaibotschaft in Wien zu erreichen. Immer besetzt, Wollte endlich Auskunft, nachdem ich am 28,10. eine freundliche Mail-Anfrage abgesendet habe welche Möglichkeiten es für mich gäbe um 6-9 Monate in Thailand zu bleiben, aber warte nach 10 Tagen immer noch auf Antwort, Aber ich denke die Botschaftsangestellten kennen sich selber nicht mehr aus. Hat doch die tolle Regierung in Bangkok wöchentlich eine gute neue Idee um es den Einreisewilligen schmackhafter :cry: zu machen, mit genug Geld in der Tasche, einzureisen! Wenn DIE so klug wären wie das Land schön ist wäre es leicht!

Maexchen49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Dezember 2013
74
161
393
wohl war :frown:
non emigrant a - o wäre was für dich wenn du ü50 bist (wird aber im Moment nicht ausgestellt)
Bin schon 71 ... aber A-O wird es wohl nicht geben! Dies wollte ich ja heute in Erfahrung bringen. Aber klappte eben nicht (s.o.). Werde es Montags nochmals versuchen. Vielleicht kennt sich die Botschaft dann schon aus und es hebt ein Girl beim Telefon ab! ;)

• Like
Reaktionen: KisTex

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.254
2.845
Bielefeld
auf der deutschen Seite der TH Botschaft steht dass die herkömmlichen Visa zur Zeit nicht ausgestellt werden, keines von denen. Vermutlich gilt das auch für Österreich.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
Da das neue TR Visum 6 Monate gültig sein soll, habe ich mir überlegt einfach mal eins zu beantragen. Dann könnte ich schnell reagieren wenn die Quarantäne wegfallen sollte.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.922
3.765
Wovor genau hast du denn Angst?
Was sollen die von der Botschaft mit den Kontoauszügen deines Girokontos anfangen?
Das ist hier gar nicht die Frage. Mich würde interessieren welchen Sinn die Kontoauszüge habe. Die beweisen doch nur dass ich die letzten 6 Monate 15.000 € hatte. Nach Beantragung des Visa gehe ich zum Autohändlern oder meinetwegen in die Spielbank und das war’s dann. Ganz abgesehen von eventuellen Fakes der Auszüge.
Was bezwecken die schlauen Thais mit der Info? Eine handfeste Begründung dafür habe ich noch nicht gelesen. Ist vermutlich mal wieder so ein Schnellschuss eines Bürokraten, dem keiner widerspricht wegen Gesichtsverlust und so.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.731
7.065
Vielleicht sollte oder könnte jemand der schon in Quarantäne in LOS war oder ist mal den genauen Ablauf des Visa erläutern,das er gemacht hat?

Was muß man zuerst beantragen? Weil ja der Covid 19 Test und Fit to Fly nur innerhalb nur 72 Stunden vor Abflug zählt!

Welche Papiere braucht man?

Kann man bei jedem Konsulat beantragen,oder nur bei der Thai Botschaft?

Wie ist das mit dem Flugnachweis? Muss man mit Stornierung buchen oder wie geht das?

Für mich selber käme nur das Non Immigrant für 90 Tage in Frage. Bin Ü50 und mit einer Thai verheiratet. Laut den thai Seiten,die meine Frau liest soll die Quarantäne demnächst

von 14 auf 10 Tagen heruntergeschraubt werden? Das wäre dann der Zeitpunkt für mich eventuell zu Fliegen. 10 verlorene Tage in Quarantäne sind eher zu verschmerzen wie 14 oder 15 Tage.

Die Frage wäre allerdings,lassen die Thais die Deutschen überhaupt rein? Die Infektionszahlen steigen ja immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und gamini

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.731
7.065
Erstmal Danke @Alwaro !

Mich wundert nur das du als Expat und Scheizer Staatsbürger das Deutsche Visarecht so gut kennst. Mein Post sollte sich Hauptsächlich zum Ablauf der Visa erkennen.

Das es zur Zeit kein Non Immigrant O gibt stand schon 1 oder 2 Seiten vorher hier im Thread. Für 60 Tage wäre mir der Aufwand allerdings zu Groß.

Davon abgesehen würde auch andere die eventuell bereit sind das Prozedere zu machen wahrscheinlich Interessieren,wie der genaue Ablauf stattfinden muß,

ohne das nachher etwas fehlt um nach LOS zu Fliegen. Die Schweiz wie auch Österreich haben gewiss andere abläufe,die könnten dann noch mal extra Aufgelistet werden.

Mich wundert allerdings,das du hier im Forum sehr Omnipräsent bist. Ich würde an deiner Stelle etwas anders mit meiner Zeit in LOS anfangen. Du müßtest eigentlich

die Qual der Wahl bei Frauen haben. Da zur Zeit kein wirklicher Tourismus herrscht dürfte es auch kein Problem sein LOS mit Reisen zu Erkunden.Keine Chinesentrauben,

kein Massentourismus,was besseres wie jetzt kann dir doch gar nicht Passieren. Leider war ich jetzt hier etwas OT,Sorry.

• fröhlich
Reaktionen: Asiadragon und gamini

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Naja, kommt immer drauf an was dein Hotelstandart so ist 😉 Durchschnittlich 40.000 für 15 Tage Zwangsallink is aber auch kein Schnäppchen

Die wollen doch nur ihre Hotels voll machen und dabei richtig Kohle verdienen.
Nur auf dem Zimmer bleiben, keine Möglichkeiten das Hotel mit seinen Annehmlichkeiten zu nutzen, Essen wird auf`s Zimmer gebracht von Leuten, die in weiße Anzügen stecken und einen Imkerhut tragen? Frage mich wer wohl das Housekeeping die Zimmer reinigt, wohl 14 Tage gar nicht?
Das ist wie Einzelhaft, nicht mal was für Masochisten, kommt ja keine Domina

Und Geldbeschaffung für die Botschaftern und Konsulate, die sind auf die Einnahmen für VISA und dgl. angewiesen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.731
7.065
Geht es hier nicht um thailändisches Visarecht
Nenn es wie du willst!

Letztendlich betrifft es das Visa zur Einreise nach LOS.
Wenn mit Thai verh. bekommt man das Non O Visa sehr wohl.
So sehe ich das auch!

Habe es ja schon 2 mal beantragt,trotzdem dürfte es jetzt zu Corona Zeit ein bisserl anders sein?
Die wollen doch nur ihre Hotels voll machen und dabei richtig Kohle verdienen.
Ich finde,das mit der Kohle verdienen hält sich in Grenzen!

Sicherlich versuchen jetzt ein paar Hotels etwas mehr zu verdienen.Aber bei 3 Mahlzeiten am Tag und eventuell freie Getränke sowie Abstriche und Nurse im Hotel finde ich 100€ am Tag

jetzt nicht übertrieben Teuer. Es gibt ja auch schon Hotels die bei 37 000 THB anfangen. Das wären knappe 74 € ro Nacht mit Vollpension. Das einzige Manko ist halt,das man nicht

an den Pool oder Fitnessstudio darf.

Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Es soll doch erst übermorgen losgehen mit der TR Visa.
Nenn es wie du willst!

Letztendlich betrifft es das Visa zur Einreise nach LOS.

So sehe ich das auch!

Habe es ja schon 2 mal beantragt,trotzdem dürfte es jetzt zu Corona Zeit ein bisserl anders sein?

Ich finde,das mit der Kohle verdienen hält sich in Grenzen!

Sicherlich versuchen jetzt ein paar Hotels etwas mehr zu verdienen.Aber bei 3 Mahlzeiten am Tag und eventuell freie Gtränke sowie Abstriche und Nurse im Hotel finde ich 100€ am Tag

jetzt nicht übertrieben Teuer. Es gibt ja auch schon Hotels die bei 37 000 THB anfangen. Das wären knappe 74 € ro Nacht mit Vollpension. Das einzige Manko ist halt,das man nicht

an den Pool oder Fitnessstudio darf.
Genau meine Denke!
Ich werde das TR Visa wohl am Montag beantragen. Mal sehen, was die alles von einem wollen?!
Schon wäre es, wenn wir uns diesbezüglich hier austauschen. Auch sollten wir bereits jetzt anfangen eine Art Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben.
1. TR Visa beantragen
2. Hotel buchen
3. Flug buchen
4. COE beantragen
5. Covid 19 Test und Fit to Fly

Ist das so richtig?