Ist es das wert? in Q musste damit auchEs war ein Fehler es nicht zu beantragen. Das Ganze dauert jetzt wohl ca. 2 Monate.
TR ist doch für Dich machbar !
Zuletzt bearbeitet:
Ist es das wert? in Q musste damit auchEs war ein Fehler es nicht zu beantragen. Das Ganze dauert jetzt wohl ca. 2 Monate.
EliteCard keine Alternative für Dich?welche Möglichkeiten es für mich gäbe um 6-9 Monate in Thailand zu bleiben
Teuer und doch (fast) der selbe bürokratische Aufwand (und Zusatzkosten, ASQ ...)EliteCard keine Alternative für Dich?
wohl warTeuer und doch (fast) der selbe bürokratische Aufwand (und Zusatzkosten, ASQ ...)
Bin schon 71 ... aber A-O wird es wohl nicht geben! Dies wollte ich ja heute in Erfahrung bringen. Aber klappte eben nicht (s.o.). Werde es Montags nochmals versuchen. Vielleicht kennt sich die Botschaft dann schon aus und es hebt ein Girl beim Telefon ab!wohl war
non emigrant a - o wäre was für dich wenn du ü50 bist (wird aber im Moment nicht ausgestellt)
Das ist hier gar nicht die Frage. Mich würde interessieren welchen Sinn die Kontoauszüge habe. Die beweisen doch nur dass ich die letzten 6 Monate 15.000 € hatte. Nach Beantragung des Visa gehe ich zum Autohändlern oder meinetwegen in die Spielbank und das war’s dann. Ganz abgesehen von eventuellen Fakes der Auszüge.Wovor genau hast du denn Angst?
Was sollen die von der Botschaft mit den Kontoauszügen deines Girokontos anfangen?
Für mich selber käme nur das Non Immigrant für 90 Tage in Frage
Mich wundert nur das du als Expat und Scheizer Staatsbürger das Deutsche Visarecht so gut kennst.
Wenn mit Thai verh. bekommt man das Non O Visa sehr wohl.Non Immigrant ist kein TR-Visa, ich geb dir trotzdem Antwort. Da musst du noch warten. im Moment nur mit dem Non Imm O-A (1 Jahr möglich)
Die wollen doch nur ihre Hotels voll machen und dabei richtig Kohle verdienen.Naja, kommt immer drauf an was dein Hotelstandart so istDurchschnittlich 40.000 für 15 Tage Zwangsallink is aber auch kein Schnäppchen
Nenn es wie du willst!Geht es hier nicht um thailändisches Visarecht
So sehe ich das auch!Wenn mit Thai verh. bekommt man das Non O Visa sehr wohl.
Ich finde,das mit der Kohle verdienen hält sich in Grenzen!Die wollen doch nur ihre Hotels voll machen und dabei richtig Kohle verdienen.
Genau meine Denke!Nenn es wie du willst!
Letztendlich betrifft es das Visa zur Einreise nach LOS.
So sehe ich das auch!
Habe es ja schon 2 mal beantragt,trotzdem dürfte es jetzt zu Corona Zeit ein bisserl anders sein?
Ich finde,das mit der Kohle verdienen hält sich in Grenzen!
Sicherlich versuchen jetzt ein paar Hotels etwas mehr zu verdienen.Aber bei 3 Mahlzeiten am Tag und eventuell freie Gtränke sowie Abstriche und Nurse im Hotel finde ich 100€ am Tag
jetzt nicht übertrieben Teuer. Es gibt ja auch schon Hotels die bei 37 000 THB anfangen. Das wären knappe 74 € ro Nacht mit Vollpension. Das einzige Manko ist halt,das man nicht
an den Pool oder Fitnessstudio darf.