Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
einer hier der schon Fit To Fly gemacht hat? was wurde denn gemacht?
was wird denn vom hausarzt alles gemacht?

ich war gestern bei meinem hausarzt und der will komplett check machen dafür(EKG, Blutabnahme)..ist das wirklich notwendig?
Ich hab’s grade gemacht. Wurde nur Lunge abgehört. Unterschrieben, 10€ bezahlt und wieder weg.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.114
13.909
3.115
Weiß jemand, ob das erhalten des COE länger dauert, je nachdem welche Botschaft / welches Konsulat man angegeben hat?
Ich frage das, weil es mir so vorkommt, als würde in München niemand arbeiten :D
Da arbeitet schon jemand.
Zumindest sind einige Mitarbeiter anwesend.

Hatte heute um 11:00 Uhr den Termin zur Ausstellung des TR-Visums.
Abholen kann ich es aber erst um 14:30 Uhr.

Echt unglaublich...wenn man bedenkt, dass man es in Stuttgart oder Hamburg binnen Minuten bekommt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.114
13.909
3.115
Fairerweise muss ich sagen, dass das CoE bereits 20 Minuten nach Einreichung der Unterlagen ausgestellt wurde.
Alles, was über die CoE Plattform läuft, wird in München wirklich schnell bearbeitet.

Nur der Antragsprozess an sich ist etwas umständlich gestaltet.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.114
13.909
3.115
Ist die CoE Platform national oder wird das zentral bearbeitet?
Die Platform an sich wird zentral vom thailändischen Staat betrieben.

Die Unterlagen werden aber bei den Botschaften bzw. Konsulaten im jeweiligen Land bearbeitet.

Wenn du dich anmeldest, musst du die für dich zuständige Botschaft auswählen. Diese bekommt dann auch direkt deine Unterlagen und bearbeitet sie.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.412
2.555
1.763
Süddeutschland
Die Platform an sich wird zentral vom thailändischen Staat betrieben.

Die Unterlagen werden aber bei den Botschaften bzw. Konsulaten im jeweiligen Land bearbeitet.

Wenn du dich anmeldest, musst du die für dich zuständige Botschaft auswählen. Diese bekommt dann auch direkt deine Unterlagen und bearbeitet sie.
Uhh, das ist schlechte Nachricht. Hier in der Schweiz muss ich schon auf den Botschaftstermin für das Visum 2 Wochen warten.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Schreibt mal email hin..

Kollege auch gemacht(allerdings fliegt er morgen) und haben es innerhalb paar Stunden bearbeitet
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.840
8.042
2.915
Hatte heute um 11:00 Uhr den Termin zur Ausstellung des TR-Visums.
Abholen kann ich es aber erst um 14:30 Uhr.

Echt unglaublich...wenn man bedenkt, dass man es in Stuttgart oder Hamburg binnen Minuten bekommt.
Ist ja schon toll, wenn man nicht zwei mal an verschiedenen Tagen hin muss wie vor einem Jahr
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Neuigkeit für Österreicher:

Non-Immigrant Visum Kategorie „O“ mit einer Einreise

Das Non-Immigrant „O“ Visum berechtigt zu einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ab der Einreise. Das Non-Immigrant „O“ (mit einmaliger Einreise) gibt es augenblicklich nur für berechtigte Personen wie z.B. Ehepartner von thailändischen Staatsbürgern, Ehegatten von Arbeitserlaubnisinhabern und seit 14.11.2020 auch für Pensionisten ab 50 Jahre.

Das TR und das Non-Immigrant „O“ Visum ist auch wieder in den Konsulaten gegen Voranmeldung erhältlich!

Alles hier nachzulesen: - Aktuelle Einreisebestimmungen
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Thai-S

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.412
2.555
1.763
Süddeutschland
Har hier schon jemand beim ersten Schritt des CoE alle Dokumente hochgeladen, also auch die Hotelreservierung und den Versicherungsnachweis?

In dem Fall, macht die Botschaft dann Schritt 1&2 in einem Aufwasch?
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Har hier schon jemand beim ersten Schritt des CoE alle Dokumente hochgeladen, also auch die Hotelreservierung und den Versicherungsnachweis?

In dem Fall, macht die Botschaft dann Schritt 1&2 in einem Aufwasch?
Im ersten Schritt ist ja alles vorgegeben und da gibt es keine Möglichkeit mit der Reiseversicherung und Flug und Hotel Buchung und da kannst du auch nicht deine Flugdaten eingeben.
Also sage ich mal ein klares NEIN 👎 geht nicht
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich warte nun bereits seit 4 Tagen auf das pre-approval des COE (Schritt 1) und muss nun wohl meine ganzen Pläne umschmeißen, weil das bis Freitag nichts mehr wird. In München geht weder jemand ans Telefon noch antworten sie auf eine E-Mail.
Weiß jemand von euch, ob das COE für ein bestimmtes Datum ausgestellt wird oder ob das für einen gesamten Zeitraum gilt (wie das Visum)? Das muss ich nämlich dann bedenken beim hochladen der Flugbuchung.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.584
3.855
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich warte nun bereits seit 4 Tagen auf das pre-approval des COE (Schritt 1) und muss nun wohl meine ganzen Pläne umschmeißen, weil das bis Freitag nichts mehr wird. In München geht weder jemand ans Telefon noch antworten sie auf eine E-Mail.
Weiß jemand von euch, ob das COE für ein bestimmtes Datum ausgestellt wird oder ob das für einen gesamten Zeitraum gilt (wie das Visum)? Das muss ich nämlich dann bedenken beim hochladen der Flugbuchung.
Das CoE wird mit dem Datum wie auf deiner Flugbuchung ausgestellt. Hotel müsstest du ggfs. auch umbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umpire90

Ähnliche Themen