Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob die ärztliche Bestätigung über den negativen Covid Test wirklich nur längstens 72 Stunden vor Abflug AUSGESTELLT! worden sein muss. Das bedeutet ja, dass man den eigentlichen Test auch 1 oder 2 Tage vor der ärztliche Ausstellung der Bescheinigung machen kann. Weiss einer, wie es gehandhabt wird?
Die Antwort ist ja! Das Testergebnis darf maximal 72h vor Abflug datiert sein!
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
114
50
658
Warum gibt's eigentlich keine innovativen Reisebüros die einem den Sch Papierkram erledigen?
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513

Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
Sei froh, daß du nicht beim ADAC bist. Ich bin mittlerweile bei Versuch 4 gelandet. Noch ist der Nachweis nicht da, aber ich habe auch wenig Hoffnung, daß das bei dem Chaosladen noch klappt. Trotz Zusage, rechne ich mit dem schlimmsten und suche gerade nach Alternativen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.886
4.265
60
Stuttgart
Sei froh, daß du nicht beim ADAC bist. Ich bin mittlerweile bei Versuch 4 gelandet. Noch ist der Nachweis nicht da, aber ich habe auch wenig Hoffnung, daß das bei dem Chaosladen noch klappt. Trotz Zusage, rechne ich mit dem schlimmsten und suche gerade nach Alternativen.
Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat :bigg

Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
2020-11-25 15.21.46.jpg
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt

Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
 
  • Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat :bigg

Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
Anhang anzeigen 1662279
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt

Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
Ja, ich hatte das irgendwo auch erwähnt, daß man seinen alten Vertrag umstellen sollte, wenn man länger als 45 Tage bleiben will.

Danke für den Upload. Mal sehen, wen ich beim ADAC heute wecken kann?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
Vor allem wenn sie es angeblich andauernd machen...da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut...aber es gibt auch genug andere Versicherer ,wo es problemloser abläuft.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Beim ADAC kann ich empfehlen, die Zentrale in München anzurufen, die Geschäftstellen und auch die Hotline waren nicht hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und gamini

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat :bigg

Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
Anhang anzeigen 1662279
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt

Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
In dem Schreiben vom ADAC fehlt aber die Bestätigung das Behandlungen von Covid-19 abgedeckt sind. Das sollte aber (laut Botschaft und Konsulaten) genau wie die 100.000 USD explizit aufgeführt sein. Oder steht das noch wo anders?
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
Habe zu Punkt 1,2 und 3 die gleichen Erfahrungen mit der HM gemacht. Am 19.11.20 online abgeschlossen und am 20.11.20 Bestätigung in Euro erhalten. Montag 23.11.20 moniert und heute nochmals. 1 Stunde später email mit 100.000usd erhalten.
Das foreign insurance certificate ist mit der Post unterwegs zu mir. Es geht also, man muss nur hartnäckig sein

16063173216738331880298939191486.jpg
Visumantrag habe ich per Post am 20.11.20 zum Konsulat nach Frankfurt geschickt. Werde euch auf dem laufenden halten sobald es was neues gibt
 
Thailernen.net