Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Auf dem Plan steht bei der Registrierung "4. Declaration Form".
Auf der Registrierungsseite steht aber davon erstmal nichts.

Kann es sein, dass man das erst später hochladen muss? Oder habe ich da was übersehen?
Ich musste keine Declaration Form Uploaden. Wurde bei mir bei der Einreise auch nicht benötigt.
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Danke für die Antwort.
Auf dem Plan steht bei der Registrierung "4. Declaration Form".
Auf der Registrierungsseite steht aber davon erstmal nichts.

Kann es sein, dass man das erst später hochladen muss? Oder habe ich da was übersehen?
Ich habe es mit der KV, Visum und Reisepass abends hochgeladen.
Am nächsten Morgen war alles ok für die nächste Stufe
 

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
132
520
883
Ach eine Frage hab ich noch.
Beim Registrieren für das CoE:
Muss ich da unter "Contact details in Thailand" -> "Current address in Thailand" das Quarantänehotel angeben oder das Feld freilassen?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.530
115.875
4.265
60
Stuttgart
Ich musste keine Declaration Form Uploaden. Wurde bei mir bei der Einreise auch nicht benötigt.
Ich musste das ans Hotel schicken.
Wird wohl sehr unterschiedlich gehändelt :bigsmile
Allerdings bekam ich das auch vom Hotel zugeschickt, was ich alles auszufüllen habe.
Musste dann bis 2 oder 3 Tage vor Abflug ans Hotel geschickt werden
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.465
92.824
7.065
Mal noch ne blöde Frage!

Das passbiöd soll eingeklebt werden auf den Visaantrag,oder dabeigelegt? Will der Tante azf dem Konsulat mal nicht so viel Arbeit machen.

Hab da visa bisher immer direkt beim Konsulat abgeholt,daher.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Loco

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
132
520
883
Mal noch ne blöde Frage!

Das passbiöd soll eingeklebt werden auf den Visaantrag,oder dabeigelegt? Will der Tante azf dem Konsulat mal nicht so viel Arbeit machen.

Hab da visa bisher immer direkt beim Konsulat abgeholt,daher.
Ich hatte mein Passbild nicht draufgeklebt und die Dame auf dem Konsulat hat es dann an entsprechende Stelle festgetackert - ohne zu meckern. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.465
92.824
7.065
Hab es einfach mal mit nem Klebestift festgeklebt,denke mal das der Rahmen auch dafür da ist?!

Hat sie sich das Tackern gespart.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.465
92.824
7.065
Mal ne andere Frage,da ich schon mal dabei bin!

Man kann ja das TR Visa verlängern. Was braucht man für ne Verlängerung? Normal dürfte das eingeklebte Visa ja ausreichen?

Kosten sind klar. Und das kann egal auf welchem Immigration Office gemacht werden?

Dann noch das wichtigste,kann man eine Krankenversicherung für die letzten 30 Tage abschliessen,die auch die Behandlung von Covis 19 beinhaltet?
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
[
Mal ne andere Frage,da ich schon mal dabei bin!

Man kann ja das TR Visa verlängern. Was braucht man für ne Verlängerung? Normal dürfte das eingeklebte Visa ja ausreichen?

Kosten sind klar. Und das kann egal auf welchem Immigration Office gemacht werden?

Dann noch das wichtigste,kann man eine Krankenversicherung für die letzten 30 Tage abschliessen,die auch die Behandlung von Covis 19 beinhaltet?

Ich habe gleich ein ganzen Jahr abgeschlossen bei der Hanse Merkur und man kann jederzeit kündigen , wenn man wieder in Deutschland ist und bei monatlicher Zählweise ,so 34€ geht das schon in Ordnung.
Die nette Mitarbeiterin meinte, das man zwar auch vor Ort verlängern könnte, es aber zu einer Ablehnung kommen könnte und ich lieber gleich ein ganzes Jahr abschließen sollte.
Ich möchte 3 Monate verlängern und die eine Visa Agentur verlangt dafür circa 5000 Baht wenn man über 50 Jahre alt ist.
Da du eine thaifrau hast , kannst du für 2 Monate ohne Probleme verlängern und kostet dann 1900 Baht .
 
  • Wow
Reaktionen: Rüssli