Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.001
1.612
1.513
Was würden die Reisewilligen nur machen ohne dieses Forum und der Beantwortung von sooo vielen Fragen zur bürokratischen Stöcksgen Springerei.
Wenn man schon so ein bürokratisches Monstrum und Procedere für eine VISA Erteilung und Einreise schafft, dann sollte man dazu auch
geeignete FAQ`s zur Beantwortung der auftretenden Fragen zur Verfügung stellen und zwar von denen, die sich das ausgedacht haben.

Dabei kommen denen vielleicht auch einige Gedanken zur Vereinfachung.
Vielleicht sollte das Forum die Infos hier der Botschaft zum Verkauf anbieten 🤣
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich komme bei der Krankenversicherung absolut nicht weiter. Überall wo ich anrufe kennt sich niemand aus und mir wird nur immer wieder mitgeteilt, dass COVID nicht explizit erwähnt wird, aber inkludiert ist sowie, dass die Summe von 100.000 USD nicht erwähnt wird, aber 100% abgedeckt ist.

Könnte mir irgendjemand bitte sagen, wo dies ohne Probleme klappt? Ich bin allmählich am verzweifeln -.-
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.001
1.612
1.513
Ich komme bei der Krankenversicherung absolut nicht weiter. Überall wo ich anrufe kennt sich niemand aus und mir wird nur immer wieder mitgeteilt, dass COVID nicht explizit erwähnt wird, aber inkludiert ist sowie, dass die Summe von 100.000 USD nicht erwähnt wird, aber 100% abgedeckt ist.

Könnte mir irgendjemand bitte sagen, wo dies ohne Probleme klappt? Ich bin allmählich am verzweifeln -.-
Beim ADAC klappt es. Die wissen Bescheid!
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Umpire90

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.571
116.740
4.265
60
Stuttgart
Ich nehm ein anderes Formblatt

Anhang anzeigen 1661015


Die Botschaft schreibt: „
  1. Formlose Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, dass Sie flugtauglich sind (auch “Fit to fly / Fit to travel” ärztliche Bescheinigung genannt), ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug“
Von meinem Schweizer Bekannten hab ich gehört, dass das wohl nicht ausreicht, so seine Antwort von heute, von der Botschaft in Bern

Er hat mir auch das Formular zugeschickt, was ich zuvor eingestellt habe.


Natürlich kann es verschiedene Regelungen geben.

Aber auf deinem stehen auch keine weitere Angaben der Arztpraxis, wie Medical Licence No., das ich auch auf einem Formular in Thai/Englisch gefunden habe
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.571
116.740
4.265
60
Stuttgart
Ich komme bei der Krankenversicherung absolut nicht weiter. Überall wo ich anrufe kennt sich niemand aus und mir wird nur immer wieder mitgeteilt, dass COVID nicht explizit erwähnt wird, aber inkludiert ist sowie, dass die Summe von 100.000 USD nicht erwähnt wird, aber 100% abgedeckt ist.

Könnte mir irgendjemand bitte sagen, wo dies ohne Probleme klappt? Ich bin allmählich am verzweifeln -.-
Also ich stelle mal die Versicherungsunterlagen vom ADAC ein, ohne meine Daten
ADAC_Seite_1.jpg
Hier die Bescheinigung das Covid dabei ist

ADAC_Seite_2.jpg
Bei dem Stern findet man den Zusatz, das die oben aufgeführten Punkte mit Stern alle auch über 100.000 Euro versichert sind

Rettung und Bergung sind 10.000 Euro

Hoffe das reicht Dir als Info
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.220
62.933
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
.png

Dies Sample zum beispiel hat die Thai embassy in jakarta auf ihrer homepage zur verfügung gestellt für ein Fit to fly
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Also ich stelle mal die Versicherungsunterlagen vom ADAC ein, ohne meine Daten
Anhang anzeigen 1661018
Hier die Bescheinigung das Covid dabei ist

Anhang anzeigen 1661019
Bei dem Stern findet man den Zusatz, das die oben aufgeführten Punkte mit Stern alle auch über 100.000 Euro versichert sind

Rettung und Bergung sind 10.000 Euro


Hoffe das reicht Dir als Info
Darf ich dich darum bitten, das nochmal in höherer Qualität hochzuladen? Ist recht schwer zu lesen :)

Und noch eine Frage: Hast du hierbei den exakten Zeitraum angeben müssen, der von der Versicherung umfasst werden soll? Da ich nicht weiß, wie lange das mit der Beantragung des Visums dauert, habe ich natürlich noch keinen Flug gebucht.
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.481
93.096
7.065
Hast du hierbei den exakten Zeitraum angeben müssen, der von der Versicherung umfasst werden soll
Die Versicherung umfasst 65 Tage Krankenversicherung im Ausland pro Reise!

Bei 90 Tagen oder länger wird es Teurer,das muss dann separat gemacht werden und hat bei mir etwas um die 100€ gekostet. Wäre dann Langzeitaufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90 und gamini

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.571
116.740
4.265
60
Stuttgart
Darf ich dich darum bitten, das nochmal in höherer Qualität hochzuladen? Ist recht schwer zu lesen :)

Und noch eine Frage: Hast du hierbei den exakten Zeitraum angeben müssen, der von der Versicherung umfasst werden soll? Da ich nicht weiß, wie lange das mit der Beantragung des Visums dauert, habe ich natürlich noch keinen Flug gebucht.
Bessere Qualität kann ich nicht bieten, muss Dir reichen wenn ich mit Snapping Tool meine Dokumente nehme und weiter bearbeite um meine persönliche Daten zu entfernen

Klar, es muss der Zeitraum angegeben werden, damit dieses Papier für den Fall nun der ADAC extra für dich ausstellt, war sogar die Reisepass Nummer mit dabei, wenn ich es noch richtig weiß

Aber das waren schon immer die Bedingungen des ADAC's, nur eben neu, Seite 1 mit dem Covid Zusatz
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90 und Rüssli

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hier das Formular Fit2fly von der Thai Airways Seite.

 
  • Like
Reaktionen: Chen und cilandro

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.481
93.096
7.065
Due Reisekrankenversicherungen tun sich alle nicht viel!

Habe aber noch 2 andere Versicherungen beim ADAC,daher auch etwas Vergünstigung.

Aber die 63 Tage decken auf jeden Fall das TR Visa.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.126
14.038
3.115
Due Reisekrankenversicherungen tun sich alle nicht viel!

Habe aber noch 2 andere Versicherungen beim ADAC,daher auch etwas Vergünstigung.

Aber die 63 Tage decken auf jeden Fall das TR Visa.
Wenn du 63 Tage oder weniger bleiben willst, dann passt das.
Sollte man aber auf 90 Tage verlängern, wäre es natürlich gut, wenn man die Versicherung auch für 90 Tage abschließt. Nicht dass man dann ohne KV dasteht.
 

Ähnliche Themen