Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Ich war letzte Woche mit allen nötigen Unterlagen für das TR Visum in Frankfurt, nachdem ich 3 Tage niemanden ans Telefon bekommen habe und auf Email auch nicht reagiert wurde. Mit dem Ergebnis das ich abgewiesen wurde, da ich keinen Termin hatte. Unterlagen da lassen, konnte ich auch nicht, weil kein Briefkasten und sie es auch nur auf dem Postweg akzeptieren.
Die letzte erschreckende Aussage war dann noch, dass die Bearbeitungszeit nach Posteingang mindestens 2-3 Wochen dauert. Das ist die COE Beantragung noch nicht beigerechnet.

HIER MEINE FRAGE AN EUCH:
Kann ich auch nach Hamburg fahren, oder sonst wo hin um ein Visum am gleichen Tag zu bekommen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe das in der Vergangenheit immer über Essen abgwickelt. Die dürfen aber zur Zeit noch nicht.

Kann von Euch jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Je nach Bundesland ist ja eigentlich ein bestimmtes Konsulat zuständig. Hat das jemand von Euch anders gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Al blondy

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Ich war letzte Woche mit allen nötigen Unterlagen für das TR Visum in Frankfurt, nachdem ich 3 Tage niemanden ans Telefon bekommen habe und auf Email auch nicht reagiert wurde. Mit dem Ergebnis das ich abgewiesen wurde, da ich keinen Termin hatte. Unterlagen da lassen, konnte ich auch nicht, weil kein Briefkasten und sie es auch nur auf dem Postweg akzeptieren.
Die letzte erschreckende Aussage war dann noch, dass die Bearbeitungszeit nach Posteingang mindestens 2-3 Wochen dauert. Das ist die COE Beantragung noch nicht beigerechnet.

HIER MEINE FRAGE AN EUCH:
Kann ich auch nach Hamburg fahren, oder sonst wo hin um ein Visum am gleichen Tag zu bekommen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe das in der Vergangenheit immer über Essen abgwickelt. Die dürfen aber zur Zeit noch nicht.

Kann von Euch jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Je nach Bundesland ist ja eigentlich ein bestimmtes Konsulat zuständig. Hat das jemand von Euch anders gemacht?
Laut der Auflistung nicht > Visaarten und erforderliche Unterlagen > Klick auf Touristen um pdf zu öffnen
aber Hamburg reagiert auf telefonische anfragen eigentlich sehr schnell und einfach mal versuchen und anfragen was die sagen.

"Für Antragsteller mit Wohnsitz in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein (die Beantragung ist auch beim Honorarkonsulat in Hamburg möglich)"
der Rest müsste somit nach Frankfurt, wo du es noch versuchen kannst ist evtl Stuttgart( einfach Anrufen und erfragen)
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.809
1.593
Hamburg
Kennt das jemand, wurde das installiert? Erfahrungen, Einschätzung?
Benutze ich taeglich.
Wer keine installiert hat, muss sich in Listen eintragen. Das macht meine thailaendische Begeliterin so. Ist also genau das selbe wie in Deutschland.
An jedem Supermarkt oder wichtigem Geschaeft steht ein Aufpasser, der misst die Temperatur von dir und achtet auf ein korrektes check in sowie auf Atemmaske.

Und alle machen mit, vielleicht u.a. deswegen hier kaum bis gar kein Corona. Wenn dann mal einer (auch Thais) die Gesichtsmaske heruntergezogen hat, wird das -typisch Thai- toleriert, es sei denn man trifft jemanden, dessen Job es ist drauf zu achten. Dann gibt es eine freundliche Ermahnung.

Ich finde das jedenfalls gut und fuehle mich eher beschuetzt denn ueberwacht.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Habe jetzt mein CoE erhalten. Alles in allem muss ich sagen war der Aufwand - bis auf einige Details (100.000€, unlimmited etc.) - nicht so dramatisch wie einige Skeptiker dies noch letzte Woche vermutet hatten. Natürlich kein Vergleich mit einer Reise in Zeiten vor Corona, aber letztlich absolut machbar.
09.11. Visum in HH erhalten
10.11. Im Thailand's Certificate of Entry (COE) Registration System registriert und die angeforderten Informationen/Unterlagen hochgeladen
12.11. Flugticket und Bestätigung des Quarantänhotels hochgeladen
16.11. CoE erhalten
Also, wer den Winter gerne im Warmen verbringen möchte, dem kann ich nur raten: Lasst Euch nicht von den Skeptikern und Rumnörglern abhalten.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Habe jetzt mein CoE erhalten. Alles in allem muss ich sagen war der Aufwand - bis auf einige Details (100.000€, unlimmited etc.) - nicht so dramatisch wie einige Skeptiker dies noch letzte Woche vermutet hatten. Natürlich kein Vergleich mit einer Reise in Zeiten vor Corona, aber letztlich absolut machbar.
09.11. Visum in HH erhalten
10.11. Im Thailand's Certificate of Entry (COE) Registration System registriert und die angeforderten Informationen/Unterlagen hochgeladen
12.11. Flugticket und Bestätigung des Quarantänhotels hochgeladen
16.11. CoE erhalten
Also, wer den Winter gerne im Warmen verbringen möchte, dem kann ich nur raten: Lasst Euch nicht von den Skeptikern und Rumnörglern abhalten.
Kleiner Nachtrag; mein CoE hat die Nummer BLN00005xx . Denke, daran kann man erkennen, dass gut 500 Leute in Berlin bisher ein CoE erhalten haben. Das auf München und Frankfurt übertragen zeigt, dass das Interesse doch höher ist als viele anfangs annahmen.
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Ich war letzte Woche mit allen nötigen Unterlagen für das TR Visum in Frankfurt, nachdem ich 3 Tage niemanden ans Telefon bekommen habe und auf Email auch nicht reagiert wurde. Mit dem Ergebnis das ich abgewiesen wurde, da ich keinen Termin hatte. Unterlagen da lassen, konnte ich auch nicht, weil kein Briefkasten und sie es auch nur auf dem Postweg akzeptieren.
Die letzte erschreckende Aussage war dann noch, dass die Bearbeitungszeit nach Posteingang mindestens 2-3 Wochen dauert. Das ist die COE Beantragung noch nicht beigerechnet.

HIER MEINE FRAGE AN EUCH:
Kann ich auch nach Hamburg fahren, oder sonst wo hin um ein Visum am gleichen Tag zu bekommen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe das in der Vergangenheit immer über Essen abgwickelt. Die dürfen aber zur Zeit noch nicht.

Kann von Euch jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Je nach Bundesland ist ja eigentlich ein bestimmtes Konsulat zuständig. Hat das jemand von Euch anders gemacht?
Klingt ja nicht so gut. Da werde ich wohl meine Reiseplanung korrigieren müssen. Muss auch mein Visum in FFM beantragen
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@Eddi22 du musst bedenken dass diese Coe Zettel ja schon die ganze Zeit verlangt werden, auch von Ruckkehrern, Non Immi Visa Besitzerin und den Longstay Visa Antragstellern. In Sofern ist das nicht viel, selbst wenn man annimmt dass bisher 5000 bundesweit ausgestellt wurden in den letzten Monaten. In normalen Jahren fliegen knapp 1 Million Leute von Deutschland aus nach Los.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
@Eddi22 du musst bedenken dass diese Coe Zettel ja schon die ganze Zeit verlangt werden, auch von Ruckkehrern, Non Immi Visa Besitzerin und den Longstay Visa Antragstellern. In Sofern ist das nicht viel, selbst wenn man annimmt dass bisher 5000 bundesweit ausgestellt wurden in den letzten Monaten. In normalen Jahren fliegen knapp 1 Million Leute von Deutschland aus nach Los.

Meins wurde gestern von München ausgestellt und ich bin noch unter 400.
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich sehe gerade, dass in Hamburg die postalische Beantragung möglich ist. Meint ihr, das geht auch, wenn man in Bayern wohnt?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.540
116.104
4.265
60
Stuttgart
Kleiner Nachtrag; mein CoE hat die Nummer BLN00005xx . Denke, daran kann man erkennen, dass gut 500 Leute in Berlin bisher ein CoE erhalten haben. Das auf München und Frankfurt übertragen zeigt, dass das Interesse doch höher ist als viele anfangs annahmen.
Von München noch unterhalb der 400

Aber wie Du aus dem Forum entnehmen kannst, ist für die meisten der Aufwand der 15 Nächte im ASQ Hotel den Aufwand nicht Wert und der reisezeitraum zu klein, was ich auch verstehe bei 3 oder 4 Wochen Urlaub
 

Ähnliche Themen