Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Frage zu UK C Visa

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen, wenn ein Thai-Staatsbürger ein UK C Visa hält MULT Entry 180 Tage, kann man damit auch nach Deutschland bzw. Festland Europa Reisen für paar Wochen Urlaub?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Mit einem UK Visa ist keine Einreise in die Schengen Staaten möglich Wenn Sie mit einem EU Bürger verheiratet ist, findet das Verfahren zur vereinfachten Visa Erteilung Anwendung, wenn nicht muss Sie ein ganz normales Schengen Visum im Heimatland beantragen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: icemann1987

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Mit einem UK Visa ist keine Einreise in die Schengen Staaten möglich Wenn Sie mit einem EU Bürger verheiratet ist, findet das Verfahren zur vereinfachte...

Vielen Dank - wie wäre die Einreise nach Malta z.B. oder Gibraltar das wäre auch nicht möglich?

Würde auch bedeuten man kann in UK nicht heiraten, als europäischer Staatsbürger mit einem Thai in UK mit C Visa?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Malta gehört zu den Schengen Ländern, also ganz klares Nein, Gibraltar sollte dann auf welchem Weg erreicht werden?
Mit der Heirat traue ich mir auch wegen dem Brexit und den ganzen damit verbundenen Unklarheiten keine Aussage zu. Meines Wissens ist die Heirat für einen EU Bürger in UK auch so schon wesentlich komplizierter als in Dänemark z. B.

Gruß USCMAI
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Gibraltar sollte dann auf welchem Weg erreicht werden?

z.B. per Flugzeug aus GB :)


Meines Wissens ist die Heirat für einen EU Bürger in UK auch so schon wesentlich komplizierter als in Dänemark z. B.

Ja, ist ein bisschen anders, u.U. je nach Standesamt will man noch ein deutsches EFZ sehen, etc. - ist aber machbar.
Nur für einen Aufenthalt in DE braucht es dann hinterher immer noch A1 und ein Visum (Familienzusammenführung) - also auch nicht anders, als wenn man in DK, TH, HK oder sonst wo heirat.
 
  • Like
Reaktionen: icemann1987

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
z.B. per Flugzeug aus GB :)




Ja, ist ein bisschen anders, u.U. je nach Standesamt will man noch ein deutsches EFZ sehen, etc. - ist aber machbar.
Nur für...

A1 wäre kein Problem, frage ist nur was braucht die Thai mit einem C Visa in UK für Papiere wenn wir in UK Heiraten würden... ich denke nur der Pass mit dem Visa wird da wohl nicht ausreichen wenn Sie nur zu besuch dort ist, genauso keine Meldeadresse vorhanden ist wo man permanet lebt - da ja in Thailand gemeldet.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Marriages and civil partnerships in the UK
Und alles andere ist mit dem registry office abzuklären.

Nur nochmal zum Verständnis - Heiraten ist die eine Baustelle und das geht auch mit einem Besuchsvisum (auch in DE) und auch Du kannst in TH problemlos heiraten. ABER damit gibt es eben automatisch KEIN Aufenthaltsrecht (mehr), weil mit falschen Visum unterwegs. Von daher kannst Du auch in Las Vegas heiraten, same same.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Warum so kompliziert?

Frag mal in Malta nach, was die Staatsbürgerschaft kostet. Malta ist der einzige Schengenvertragsstaat, der die Staatsbürgerschaft verkauft.
 

Ähnliche Themen