Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zu den Thai Airways Tarifen

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Hallo , ich fliege immer mit Thai Airways.
Was hat es mit den verschiedenen Tarifen auf sich?
Wo ist der grosse Unterschied zwischen Saver , FlexiSaver , Flexi, Full Flexi ?
Ich habe herausgefunden das man sich ab Flexi Saver einen Sitzplatz aussuchen kann. Habe ich ausser den unterschiedlichen Umbuchungs und Stornokosten sonstige Nachteile wenn ich Flexi Saver buche?


MFG The Heat


PS: Kann bitte ein Admin mal im Threadtitel aus Trifen Tarifen machen
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Diese verschiedenen Buchungsklassen gibt es bei allen Fluggesellschaften.
Spiegelt sich im Preis wieder.

Man muss einfach nachsehen welche Option einem wichtig ist. Was angeboten wird und wie die Regelungen für einzelne Buchungsklassen sind wird jedoch unterschiedlich gehandhabt.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.684
2.315
61
1 unterschiedliche Meilengutschriften (von 25% bis 100%)
2 unterschiedliche Preise bei Umbuchung (Bsp. Full Flex ist umbuchung kostenfrei)
3 Sitzplatzzugriff bei Buchung..
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
unterschiedliche Freigepäckgrenzen wäre noch ein weiterer möglicher Unterschied bei den Buchungsklassen..... (gilt z. Z. aber wohl nicht bei der Thai)

Gruß USCMAI
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Hatte letztens bei Thai gebucht und dann in meinem Ausdruck den Tariftyp "EARLIER ESCAPE SAVER PLUS" im Nachhinein gelesen. Das war aber in der Buchung nicht ersichtlich.
Wie kann man direkt danach suchen bzw buchen? Was hat es mit diesem Tarif auf sich, außer das er sehr günstig ist (579€)?
Danke für eine Info im voraus
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
1 unterschiedliche Meilengutschriften (von 25% bis 100%)
2 unterschiedliche Preise bei Umbuchung (Bsp. Full Flex ist umbuchung kostenfrei)
3 Sitzplatzzugriff bei Buchung..

In der Buchungsklasse L gibt es bei TH sogar gar keine Meilen. Aktuell gibt es auf der Strecke von/nach FRA wohl diese Buchungsklasse bei den angebotenen Tarifen nicht. Ich hatte sie aber schon mal.

upload_2018-1-29_17-39-40.png

Hatte letztens bei Thai gebucht und dann in meinem Ausdruck den Tariftyp "EARLIER ESCAPE SAVER PLUS" im Nachhinein gelesen. Das war aber in der Buchung nicht ersichtlich.
Wie kann man direkt danach suchen bzw buchen? Was hat es mit diesem Tarif auf sich, außer das er sehr günstig ist (579€)?
Danke für eine Info im voraus

Wenn dieser Tarif verfügbar ist, dann wird er dir auf der TG Seite bei einer Buchung auch angezeigt. Das sieht dann aus wie unten. Das man jetzt komplett unabhängig von Reisedaten nach speziellen Tarifen bei TG suchen kann ist mir nicht bekannt.
upload_2018-1-29_17-37-58.png
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Dann müsste Flexi Saver für mich ok sein. Damit kann ich mir einen Sitzplatz buchen und Storno oder Umbuchungsgebühr ist mir egal.
Derv Rest scheint mit den anderen Tarifen gleich zu sein.

The Heat
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Wären noch die reduzierten Meilen zu beachten, falls du regelmäßig mit der Thai fliegen möchtest und zwecks Status das Meilensammeln beginnen möchtest.
Übrigens langen schon 10.000 Meilen um Silberstatus und damit 10 kg+ beim Gepäck zu erzielen, was 1 Flug FRA-BKK-FRA in der Flexi Klasse entspricht :)