Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage was ist eigentlich ein Qualitätstourist?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Eine Bezeichnung, die schon seit vielen Jahren immer mal wieder in den Foren auftaucht. Zum ersten Mal vernahm ich diese Bezeichnung von dem Kölner Kuppi, der damals (zur Jahrtausendwende) eine mehr als schlecht laufende Kneipe am Kreisel betrieb (da wo heute das Terminal 21 steht)
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic und NCS666

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Ich habe den Begriff zu Taksins Zeiten zum ersten mal gehoert.
Danach war ein "Qualitaetstourist" jemand, der ein groesseren Etat fuer den Urlaub hat und bevorzugt in 4-5 Sterne Hotels kampiert.
Tendentiell das Gegenteil von Sex Tourist, auch wenn der Sextourist einen groesseren Etat haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Ein Qualitätstourist ist in der Regel jemand der richtig Kohle mit nach Pattaya bringt um sie dann vor Ort ohne wenn und aber auf den Kopp zu hauen.

Im Gegensatz zu den manchmal auch erwähnten Steintisch Jüngern welche sich ihr Bier ausem 7/11 holen und auch sonst äußerst sparsam über die Runden kommen wollen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
Eine Bezeichnung, die schon seit vielen Jahren immer mal wieder in den Foren auftaucht. Zum ersten Mal vernahm ich diese Bezeichnung von dem Kölner Kuppi, der damals (zur Jahrtausendwende) eine mehr als schlecht laufende Kneipe am Kreisel betrieb (da wo heute das Terminal 21 steht)
Gib mal in die Suche Qualitätstourist ein, dann weißt Du, was ein Qualitätstourist ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Eine Bezeichnung, die schon seit vielen Jahren immer mal wieder in den Foren auftaucht. Zum ersten Mal vernahm ich diese Bezeichnung von dem Kölner Kuppi, der damals (zur Jahrtausendwende) eine mehr als schlecht laufende Kneipe am Kreisel betrieb (da wo heute das Terminal 21 steht
Sicher nicht diejenigen,die sich im 7/11 die Flasche Whiskey holen in den Strandstuhl setzten und sich wundern,dass die bestellten Eiswürfel was kosten ..🤦oder was ich dieses Jahr selbst beobachtete...ein deutscher Farang beschwert sich,weil eine Verkäuferin 40 statt 30 Bath für die Portion Ananas verlangt.... die sowieso 2 Jahre praktisch keinen Umsatz gemacht hat,er hat natürlich nur die 30 gegeben..😠.am liebsten hätte ich ihn bei den Ohren vom Stuhl rausgezogen...da stellt sich nicht die Frage von Qualität,sondern das grenzt schon an asozialem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ein Qualitätstourist ist in der Regel jemand der richtig Kohle mit nach Pattaya bringt um sie dann vor Ort ohne wenn und aber auf den Kopp zu hauen.

Im Gegensatz zu den manchmal auch erwähnten Steintisch Jüngern welche sich ihr Bier ausem 7/11 holen und auch sonst äußerst sparsam über die Runden kommen wollen.
Naja,gibt auch andere,die viele Kohle lassen,aber ich würde deswegen noch lange nicht als Qualitätstouristen bezeichnen...
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Das ist genau so einen Frage wie z. B. Was ist ein Facharbeiter?
Jeder hat da was anders im Kopf, als Antwort😁

Qualitätstourist...Frühstück immer zur gleichen Zeit, Sandalen, Flip Flops, kurze Hosen,weiße Socken, Sightseeing,geht immer ins gleiche Restaurant, ist nicht betrunken, sparsam.
Der lässt aus meiner Sicht nicht die Puppen tanzen und wirft mit Geld um sich, Abends in den Bars 😂

Das ist aber nur meine Interpretation 😁
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Ich hab einen Qualitätstouristen :barefoot: Frisur und Shirt passt, die Liege muß besetzt werden ...
Areca Lodge, hinterer Pool, 6 Uhr in der Früh

20230121_060752.jpg

Warum ich um diese Zeit schon auf war? Mein Abreisetag ;)
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Eine Bezeichnung, die schon seit vielen Jahren immer mal wieder in den Foren auftaucht. Zum ersten Mal vernahm ich diese Bezeichnung von dem Kölner Kuppi, der damals (zur Jahrtausendwende) eine mehr als schlecht laufende Kneipe am Kreisel betrieb (da wo heute das Terminal 21 steht)

Mal als ernsthafte Antwort:
Meinst du, was z.B. die TAT meint mit
"Expand the balanced market base of quality tourists."

da kannst du dir z.B. die Studie aus TH hier ansehen

Die am häufigsten gültige Definition im Business wäre
"Basically, the concept of quality tourism is to spend one's time in a destination by truly maximizing the whole journey and also being a responsible traveler."

oder die Interpretation der Chinesen:
"In the context of tourism, China’s Ministry of Culture and Tourism has issued guidance under the overall ‘high-quality development’ umbrella, ranging from strengthening the integration between ‘internet + tourism’ for establishing smart tourism destinations as well as leveraging culture and tourism to promote poverty alleviation for the balanced development between rural and urban areas"

Ist also ein Bullshit Umbrella für so ziemlich alles was man so möchte.

Und in Deutsch kannst du dir das hier ansehen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
Sicher nicht diejenigen,die sich im 7/11 die Flasche Whiskey holen in den Strandstuhl setzten und sich wundern,dass die bestellten Eiswürfel was kosten ..🤦oder was ich dieses Jahr selbst beobachtete...ein deutscher Farang beschwert sich,weil eine Verkäuferin 40 statt 30 Bath für die Portion Ananas verlangt.... die sowieso 2 Jahre praktisch keinen Umsatz gemacht hat,er hat natürlich nur die 30 gegeben..😠.am liebsten hätte ich ihn bei den Ohren vom Stuhl rausgezogen...da stellt sich nicht die Frage von Qualität,sondern das grenzt schon an asozialem Verhalten.
Wenn da ein Schild oder so davor ist, wo angezeigt wird 30 baht und ich sollte 40 baht zahlen, wär bei mir der Teufel los. Hätte ihr die Ananas vor die Füsse geworfen und nix gezahlt.

Würde mich auch nicht leichtfertig verarschen lassen.

Ob die 2 Jahre kein Umsatz hatte ist mir egal. Ich hab 2 Jahre auch nicht mehr gearbeitet und kein Einkommen, soll ich deswegen überall Rabatt fordern.

Bin gewiss kein Kiniau oder armer Schlucker, aber verarschen lassen würde ich mich nicht.


Zum Qualitätstourist, ich hab das immer so verstanden. Aualitätstourist bedeutet jemand der nur wegen den girls nach thailand kommt. Dachte immer der Begriff wäre ne ironische Anspielung
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Wenn da ein Schild oder so davor ist, wo angezeigt wird 30 baht und ich sollte 40 baht zahlen, wär bei mir der Teufel los. Hätte ihr die Ananas vor die Füsse geworfen und nix gezahlt.

Würde mich auch nicht leichtfertig verarschen lassen.

Ob die 2 Jahre kein Umsatz hatte ist mir egal. Ich hab 2 Jahre auch nicht mehr gearbeitet und kein Einkommen, soll ich deswegen überall Rabatt fordern.

Bin gewiss kein Kiniau oder armer Schlucker, aber verarschen lassen würde ich mich nicht.


Zum Qualitätstourist, ich hab das immer so verstanden. Aualitätstourist bedeutet jemand der nur wegen den girls nach thailand kommt. Dachte immer der Begriff wäre ne ironische Anspielung
Für mich war es eigentlich auch eine ironische Anspielung,die auf den Pattayatouristen gemünzt ist...
Was die Ananas betrifft...es war eine fliegende Händlerin...zahlen was auf einem Preisschild steht,ist ja selbstverständlich und nicht mehr...gebe immer auch ab und an gerne mehr, wahrscheinlich weil ich aus der selben Branche bin...sicher gelitten haben die Allermeisten....und vieles ist auch bei uns teuerer geworden...aber wir reden in diesem Fall von weniger als 30 Cent,auch wenn es eine Preissteigerung von mehr als 30 % ist.... für mich absolut lächerliches und peinliches Verhalten....
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Bin auf Samui einem Qualitätstouristen begegnet.
Glaub ich mal.

10 000 max. Monatsmiete für das Wohnen.
3 000 max. Monatsmiete für das Motorbike.
1 000 max. für LT. Beim Essen und Trinken für das Mädel wurde gespart.
Küchenregal gefüllt mit Mama Soup.
Usw...

Aber das Material, was er aus seiner Bauchtasche gezaubert hat, war von besster Qualität :biggrin:
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hab 2 Jahre auch nicht mehr gearbeitet und kein Einkommen
Ich dachte, du musst nicht mehr für Geld arbeiten?
Und wurde der Bitcoin Handel auch gestoppt wegen Covid?

Mannomann, du immer mit Deinen Pippi Langstrumpf Argumenten.

„Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“
 

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
Ich erinnere mich dumpf hier oder in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass “ ein Qualitätstourist so sehr von der Qualität der weiblichen Urlaubsbegleiter*innen überzeugt ist, dass er diese täglich, sogar mehrfach wechselt…”
 

red bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2017
217
653
983
Mal so am rande der Kölner Kuppi ist der noch in Pattaya war früher öfter mal bei ihm an der Bar ?
 

Ähnliche Themen