Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage was ist eigentlich ein Qualitätstourist?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Ich dachte, du musst nicht mehr für Geld arbeiten?
Und wurde der Bitcoin Handel auch gestoppt wegen Covid?

Mannomann, du immer mit Deinen Pippi Langstrumpf Argumenten.

„Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“
Ich muss nicht arbeiten, ich arbeite auch nicht. Bitcoin Handel kann technisch gar nicht gestoppt werden, btw. Ein Asset zu besitzen welches mehr Wert wird ist keine Arbeit und generiert auch kein regelmässiges Einkommen.

Mein Kommentar bezieht sich auf die Aussage sie hätte 2 Jahre kaum Umsatz.

Ich hab auch 2 Jahre nix verdient. Aber würde deshalb nicht erwarten das mir jemand anderes trinkgeld gibt oder was auch immer.

Wenn man für eine Ware Trinkgeld gibt, ok, das ist nichts falsches. Aber jemand anderes zu verurteilen der kein Trinkgeld gibt, finde ich falsch. Vor allem wenn es mit der Begründung ist, die Verkäuferin hätte es schwer zuletzt. Trinkgeld ist in TH üblich, alles gut.

Was mir sauer aufstösst ist ein 30 baht Produkt für 40 Baht zu verkaufen. Wenn der Preis 30 baht ist, dann hat sie keine 40 baht zu verlangen. Wenn jemand 10 baht trinkgeld gibt ist es ok, das einzufordern aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Ich erinnere mich dumpf hier oder in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass “ ein Qualitätstourist so sehr von der Qualität der weiblichen Urlaubsbegleiter*innen überzeugt ist, dass er diese täglich, sogar mehrfach wechselt…”
Nur seine eigene Qualität hat er wohl aus den Augen verloren...🤣
 
  • Like
Reaktionen: Wiggal

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Ich muss nicht arbeiten, ich arbeite auch nicht. Bitcoin Handel kann technisch gar nicht gestoppt werden, btw. Ein Asset zu besitzen welches mehr Wert wird ist keine Arbeit und generiert auch kein regelmässiges Einkommen.

Mein Kommentar bezieht sich auf die Aussage sie hätte 2 Jahre kaum Umsatz.

Ich hab auch 2 Jahre nix verdient. Aber würde deshalb nicht erwarten das mir jemand anderes trinkgeld gibt oder was auch immer.

Wenn man für eine Ware Trinkgeld gibt, ok, das ist nichts falsches. Aber jemand anderes zu verurteilen der kein Trinkgeld gibt, finde ich falsch. Vor allem wenn es mit der Begründung ist, die Verkäuferin hätte es schwer zuletzt. Trinkgeld ist in TH üblich, alles gut.

Was mir sauer aufstösst ist ein 30 baht Produkt für 40 Baht zu verkaufen. Wenn der Preis 30 baht ist, dann hat sie keine 40 baht zu verlangen. Wenn jemand 10 baht trinkgeld gibt ist es ok, das einzufordern aber nicht.
Fliegende Händler machen ihre Preise selbst und haben in der Regel kein Preisschild... Angebot und Nachfrage eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
Ob die 2 Jahre kein Umsatz hatte ist mir egal. Ich hab 2 Jahre auch nicht mehr gearbeitet und kein Einkommen
Und ich dachte oder verstand das bis jetzt immer so, dass Du eh nichts mehr arbeiten musst, und die Kohle nur noch mit Krypto oder so, machst :unsure:
Das ging doch auch in der Corona Zeit völlig problemlos :cool: oder war an dem Wallet auch Kurzarbeit oder ähnliches angesagt

Aber wenn Du meinst, aufgrund von Reichtum nichts "normales arbeiten" zu müssen, was natürlich mir auch gefallen könnte, dafür können andere leider nix :cool:
Somit solltest auch nix erwarten


wahrscheinlich weil ich aus der selben Branche bin...s
Du bist Obstverkäufer :bigsmile
Qualitätstourist...Frühstück immer zur gleichen Zeit, Sandalen, Flip Flops, kurze Hosen,weiße Socken, Sightseeing,geht immer ins gleiche Restaurant, ist nicht betrunken, sparsam.
Fühl mich fast angesprochen :bigsmile
Bis auf das Schuhwerk und die weiße Socken passt es voll auf mich :weg glaub ich
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Qualitätstouristen gehen tagsüber Golf spielen und hocken abends in ihrem 5 Sterne Bunker am Pool bei nem' teuren Rotwein.
Deshalb habe ich persönlich auch noch nie einen gesehen......

Man kennt's halt vom "Hörensagen"......
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Und ich dachte oder verstand das bis jetzt immer so, dass Du eh nichts mehr arbeiten musst, und die Kohle nur noch mit Krypto oder so, machst :unsure:
Das ging doch auch in der Corona Zeit völlig problemlos :cool: oder war an dem Wallet auch Kurzarbeit oder ähnliches angesagt
Ich erziele Einkommen, indem ich alle paar Monate mal 1 Bitcoin verkaufe, oder ein paar Aktien verkaufe etc. Das kann ich noch 40 Jahre so weiterführen ohne pleite zu gehen. Aber ein festes Einkommen ist dies nicht. Elon Musk oder Jeff Bezos haben ja auch kein Einkommen, sondern nur Vermögen.
, dafür können andere leider nix :cool:
Somit solltest auch nix erwarten
Exakt das ist der Punkt¡!!!!!!!

Wenn jemand faul ist und nichts leistet, dann müssen ihm andere dafür kein Geld geben. Dann ist nur der Faulpelz selbst dran schuld.

Wie ein Vorposter jedoch schrieb, ich zitiere
oder was ich dieses Jahr selbst beobachtete...ein deutscher Farang beschwert sich,weil eine Verkäuferin 40 statt 30 Bath für die Portion Ananas verlangt.... die sowieso 2 Jahre praktisch keinen Umsatz gemacht hat,er hat natürlich nur die 30 gegeben..😠.am liebsten hätte ich ihn bei den Ohren vom Stuhl rausgezogen...da stellt sich nicht die Frage von Qualität,sondern das grenzt schon an asozialem Verhalten.
Ergo ist seine Aussage: das girl hat 2 Jahre in der Hängematte gelegen und der Farang der ihr als Ausgleich nicht extra 10 baht oben drauf zahlt verhält sich asozial.

Und ausreden wie, es war corona sind auch falsch. Die Verkäuferin hat 2 Hände und ist fähig ner anderen Tätigkeit nachzugehen. Aber scheinbar hat sie ja immer noch genug Gewinn, da sie das nicht tun musste.

Das Beispiel mit meinem eigenen Einkommen, war nur um das zu verdeutlichen. Wer nix arbeitet, braucht auch keine anderen um Almosen bitten
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.778
8.607
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich erziele Einkommen, indem ich alle paar Monate mal 1 Bitcoin verkaufe, oder ein paar Aktien verkaufe etc. Das kann ich noch 40 Jahre so weiterführen ohne pleite zu gehen. Aber ein festes Einkommen ist dies nicht. Elon Musk oder Jeff Bezos haben ja auch kein Einkommen, sondern nur Vermögen.

Exakt das ist der Punkt¡!!!!!!!

Wenn jemand faul ist und nichts leistet, dann müssen ihm andere dafür kein Geld geben. Dann ist nur der Faulpelz selbst dran schuld.

Wie ein Vorposter jedoch schrieb, ich zitiere

Ergo ist seine Aussage: das girl hat 2 Jahre in der Hängematte gelegen und der Farang der ihr als Ausgleich nicht extra 10 baht oben drauf zahlt verhält sich asozial.

Und ausreden wie, es war corona sind auch falsch. Die Verkäuferin hat 2 Hände und ist fähig ner anderen Tätigkeit nachzugehen. Aber scheinbar hat sie ja immer noch genug Gewinn, da sie das nicht tun musste.

Das Beispiel mit meinem eigenen Einkommen, war nur um das zu verdeutlichen. Wer nix arbeitet, braucht auch keine anderen um Almosen bitten
:mua
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.200
4.115
und der Farang der ihr als Ausgleich nicht extra 10 baht oben drauf zahlt verhält sich asozial.
Nicht extra, sondern sie einfach die Preise erhöht. Das steht ihr zu, das kann sie machen. Wem das nicht passt, muss auf die nächste Verkäuferin warten und hoffen, dass er dort die Ananas noch für 30 thb bekommt.
Ich zahle in Bangkok, beim fliegenden Händler, für eine Tüte Ananas übrigens 10 thb und nehme dann immer noch eine Tüte Wassermelone für 10 thb dazu.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Und ich dachte oder verstand das bis jetzt immer so, dass Du eh nichts mehr arbeiten musst, und die Kohle nur noch mit Krypto oder so, machst :unsure:
Das ging doch auch in der Corona Zeit völlig problemlos :cool: oder war an dem Wallet auch Kurzarbeit oder ähnliches angesagt

Aber wenn Du meinst, aufgrund von Reichtum nichts "normales arbeiten" zu müssen, was natürlich mir auch gefallen könnte, dafür können andere leider nix :cool:
Somit solltest auch nix erwarten


Du bist Obstverkäufer :bigsmile

Fühl mich fast angesprochen :bigsmile
Bis auf das Schuhwerk und die weiße Socken passt es voll auf mich :weg glaub ich
Das ist wie bei Aktienhändler und Marktschreier....beide wollen was verkaufen...🤣 In Ernst...ebenso Dienstleister,aber die Branche wird in Deutschland oft wenig gewertschätzt
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Ich erziele Einkommen, indem ich alle paar Monate mal 1 Bitcoin verkaufe, oder ein paar Aktien verkaufe etc. Das kann ich noch 40 Jahre so weiterführen ohne pleite zu gehen. Aber ein festes Einkommen ist dies nicht. Elon Musk oder Jeff Bezos haben ja auch kein Einkommen, sondern nur Vermögen.

Exakt das ist der Punkt¡!!!!!!!

Wenn jemand faul ist und nichts leistet, dann müssen ihm andere dafür kein Geld geben. Dann ist nur der Faulpelz selbst dran schuld.

Wie ein Vorposter jedoch schrieb, ich zitiere

Ergo ist seine Aussage: das girl hat 2 Jahre in der Hängematte gelegen und der Farang der ihr als Ausgleich nicht extra 10 baht oben drauf zahlt verhält sich asozial.

Und ausreden wie, es war corona sind auch falsch. Die Verkäuferin hat 2 Hände und ist fähig ner anderen Tätigkeit nachzugehen. Aber scheinbar hat sie ja immer noch genug Gewinn, da sie das nicht tun musste.

Das Beispiel mit meinem eigenen Einkommen, war nur um das zu verdeutlichen. Wer nix arbeitet, braucht auch keine anderen um Almosen bitten
Nur das die Obsthändlerin was arbeitet...nicht alles durcheinander werfen....😏
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Ich erziele Einkommen, indem ich alle paar Monate mal 1 Bitcoin verkaufe, oder ein paar Aktien verkaufe etc. Das kann ich noch 40 Jahre so weiterführen ohne pleite zu gehen. Aber ein festes Einkommen ist dies nicht. Elon Musk oder Jeff Bezos haben ja auch kein Einkommen, sondern nur Vermögen.

Exakt das ist der Punkt¡!!!!!!!

Wenn jemand faul ist und nichts leistet, dann müssen ihm andere dafür kein Geld geben. Dann ist nur der Faulpelz selbst dran schuld.

Wie ein Vorposter jedoch schrieb, ich zitiere

Ergo ist seine Aussage: das girl hat 2 Jahre in der Hängematte gelegen und der Farang der ihr als Ausgleich nicht extra 10 baht oben drauf zahlt verhält sich asozial.

Und ausreden wie, es war corona sind auch falsch. Die Verkäuferin hat 2 Hände und ist fähig ner anderen Tätigkeit nachzugehen. Aber scheinbar hat sie ja immer noch genug Gewinn, da sie das nicht tun musste.

Das Beispiel mit meinem eigenen Einkommen, war nur um das zu verdeutlichen. Wer nix arbeitet, braucht auch keine anderen um Almosen bitten
Vom Vermögen kann man auch nicht abbeißen...hoffe deine Aktien sind groß genug für deinen Hunger🤣🤣🤣
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Nicht extra, sondern sie einfach die Preise erhöht. Das steht ihr zu, das kann sie machen. Wem das nicht passt, muss auf die nächste Verkäuferin warten und hoffen, dass er dort die Ananas noch für 30 thb bekommt.
Ich zahle in Bangkok, beim fliegenden Händler, für eine Tüte Ananas übrigens 10 thb und nehme dann immer noch eine Tüte Wassermelone für 10 thb dazu.
So wie es lakmakmak geschrieben hat, klang es eindeutig als ob der Preis 30 baht beträgt und er ihr, warum auch immer 40 baht geben sollte.

Preiserhöhungen sind was anderes, jeder Händler kann sein Preis festlegen. Wems nicht passt, soll woanders hin.

Also so wie ich das zuerst aufgefasst hatte, klang es für mich stark nach verarsche durch die Verkäuferin. Etwas was in Thai ja oft vorkommt, Preis offiziell 30 baht, aber farang soll extra zahlen. Daher ja auch meine wütende Reaktion darauf.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
So wie es lakmakmak geschrieben hat, klang es eindeutig als ob der Preis 30 baht beträgt und er ihr, warum auch immer 40 baht geben sollte.

Preiserhöhungen sind was anderes, jeder Händler kann sein Preis festlegen. Wems nicht passt, soll woanders hin.

Also so wie ich das zuerst aufgefasst hatte, klang es für mich stark nach verarsche durch die Verkäuferin. Etwas was in Thai ja oft vorkommt, Preis offiziell 30 baht, aber farang soll extra zahlen. Daher ja auch meine wütende Reaktion darauf.
Was ist schon offiziell bei einem fliegenden Händler???...eine verlangt 30,die andere 40 Bath....wenn ich eine Ananas in diesem Moment will, dann nehme ich sie auch für 40 Bath...jetzt werden wieder einige sagen ....aus Prinzip zahle ich das nicht...😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anderl1962

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Qualitätstouristen gehen tagsüber Golf spielen und hocken abends in ihrem 5 Sterne Bunker am Pool bei nem' teuren Rotwein.
Deshalb habe ich persönlich auch noch nie einen gesehen......

Man kennt's halt vom "Hörensagen"......
Sind in Pattaya sicher in der Unterzahl ...🤣
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was mir sauer aufstösst ist ein 30 baht Produkt für 40 Baht zu verkaufen
So richtig hast du die Marktwirtschaft nicht verstanden.
Jedem Verkäufer steht es frei seine Preise selbst zu bestimmen.
Das kann z. B. auf Grund einer richtigen Kalkulation erfolgen.
Es kann aber genauso gut auf Grund der Nase des Käufers geschehen.

Dir als Käufer bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder akzeptierst du den Preis oder du lässt es bleiben.
Für dich persönlich kannst du das natürlich blöd finden.
Das ist aber auch schon alles. Ändert aber trotzdem nichts an der Ausgangslage.
 

Ähnliche Themen