Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage um Visum

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
Hallo,
ich habe eine Frage an die Thailand-Experten:
ich beabsichtige den Winter in Thailand zu verbringen (bin Rentner). Ich gedenke 3 bis 4 Monate zu beiben.Könnt Ihr mir raten welche Art von Visum geeignet wäre? Ist es möglich auch ein paar Tage im Ausland zu verbringen (z.B. Hongkong) und bei der erneuten Einreise nach Th wieder das ursprüngliche Visum zu benutzen? Gibt es so was?
Danke für zweckdienliche Hinweise.

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Das Beste ist, soweit ich weiß, ein 3 Monats Touristenvisum in Deutschland zu beantragen ( 1 Entry ) , wenn man länger bleiben will, gibt es einige Möglichkeiten:
1. Mit dem Flieger ausreisen, z.B. Hongkong, und dann wieder zurück, dann gibt es ein Touristenvisum für 1 Monat.
2. Ausreisen, z.B. Kambodscha, Laos, Malaysia, vielleicht auch Hongkong etc. und bei der dortigen Thai Embassy ein neues Touristenvisum beantragen, geht für 3 Monate ( 1 Entry ) oder 6 Monate ( 2 Entries), wobei man hier nach 3 Monaten nochmal ein Visarun machen muss.

Wenn du schon nach ca. einem Monat kurz mal nach Hongkong möchtest, verfällt das erste 3 Monatsvisum aus Deutschland. Du müsstest also dort ein neues Visum beantragen wie oben beschrieben.

Ich komme gerade aus Laos, habe mir ein Touristenvisum für 6 Monate geholt bei der dortigen Thaiembassy.
Das heißt: Ich muss nach 2 Monaten im Immigrationsbüro hier in Jomtien für einen Monat verlängern ( 1900 Baht ), dann nach einem weiteren Monat ein Visarun nach Kambodscha machen ( 1800 - 2000 Baht ) wo ich sozusagen mein zweiten Entry in Anspruch nehme .
Dann nach weiteren 2 Monaten wieder nach Jomtien und dann nach einem weiteren Monat wieder auf ein Neues nach Laos.
Sehr aufwendig alles und auch nicht wirklich billig, aber wenn du nur 4 Monate bleiben willst, würde ich 3 Monate in Thailand verbringen, dann auf dem Flugweg ( wichtig ) woanders hin, und wenn du wieder zurück nach Bangkok fliegst, gibt es einen weiteren Monat. Viel Glück

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das Beste ist, soweit ich weiß, ein 3 Monats Touristenvisum in Deutschland zu beantragen ( 1 Entry ) , wenn man länger bleiben will, gibt es einige Möglichkeiten:
1. Mit dem Flieger ausreisen, z.B. Hongkong, und dann wieder zurück, dann gibt es ein Touristenvisum für 1 Monat. ...

Du verwechselst da einiges. :k

Touristenvisum gilt 60 Tage pro Einreise. Man bekommt es nur auf Konsulaten.
Bei Einreise ohne Visum bekommst zu einen Transitstempel, der gilt für 30 Tage (Einreise mit Flugzeug) oder 15 Tage (Einreise auf Landweg).

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
nach einem weiteren Monat ein Visarun nach Kambodscha machen ( 1800 - 2000 Baht )

Minibus von PTY nach das Grenze Aran und zurück 520 B
Visa KHM 20 USD ~ 600 B

machen 1120 Baht

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Minibus von PTY nach das Grenze Aran und zurück 520 B ...

Minibus: Wo buchen?
Dein versteckter Hinweis das man als Individualreisender US$ dabei haben sollte ist gut, doch warum schreibst du es nicht so das man es intuitiv erkennt?

An einigen Grenzübertritten verlangen die Kambo-Grenzer eine Ausreisegebühr sofern man nicht 1 bis mehrere Tage in Kambo geblieben ist. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
75
nähe Frankfurt im Taunus
beantrage ein Non-Immigrationsvisa mit Multi einreisen bei dem Konsulat. kostet 130 € nach 3 Monaten mußt du ausreisen
wie du willst entweder Hongkong oder machst den VISARUN nach Cam. kostet ca 2000 baht und schon hast du wieder 3 Monate
visum

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
75
nähe Frankfurt im Taunus
als rentner bekomme ich mit dem rentenbescheid ohne probleme ein NON-Immigrationsvisa.jedes Thaikonsulat stellt das innerhalb eines tages aus.(ausser Frankfurt/Main da dauerts 2-3 Tage)
schau mal im internet unter Konsulat Thailand Visa.da steht alles genau beschrieben.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Beantrage Touristvisa Multiple entry.
Danach kannst du dich 60 Tage in Thailand aufhalten.
Anschliessend kannst du entweder 30 Tage verlaengern,oder fliegst weiter nach Hongkong.
Wenn du wieder kommst hast du wieder 60 Tage Aufenthalt.

Gruss
Turgay

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Hurra @Turgay Touri-Multiple gibt es wohl nur für Türken.
Die deutschen bekommen nur eins mit max 3 Einreisen.

Klar braucht man in Kambodscha USD ist ja die Landeswährung. Riel ist Wechselgeld.
In Aranyaprathet hat sich einiges verändert, die Wiedereinreisegebühr gibt es nicht mehr.
Ebenso gibt es die Visas für Bodscha nun in einem extra Gebäude, für die offizielle Gebühr vo 20 bzw 25 USD.

Das hält die Schlepper aber nicht davon ab, dich zu bequatschen und in ihre Buden zu lotsen.

Lehrgänge kann ich dir anbieten :bigg

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
Danke für die hilfreichen Tipps. Ich frage mich was das Immigrationoffice macht. Kann man dort keine Verlängerung bekommen?
Wenn ich in D 60 Tage Touri-Visum bekomme, kann ich nicht im Immioffice verlängern lassen?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.145
4.165
Alpenrepublik
Danke für die hilfreichen Tipps. Ich frage mich was das Immigrationoffice macht. Kann man dort keine Verlängerung bekommen?
Wenn ich in D 60 Tage Touri-Visum bekomme, kann ich nicht im Immioffice verlängern lassen?
Kannst du verlängern um 30 Tage. Aber für dich als Rentner ist am besten das Non Immigrant Multiple Reentry Visa für 130;-Euro zu beantragen. Aufenthalt pro Einreise 90 Tage.

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
pro Einreise 90 Tage Aufenthalt? Das ist genau das Richtige! Dann kann ich ja reisen wann ich will ohne rechenen zu müssen ob es mit dem Visum noch klappt. Super!

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
@sunny bist ja schon einige Zeit Mitglied hier, solltest doch den einen oder anderen Tread schon mal gelesen haben...

Klingt ein bissle trollig die Fragerei

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Sind wieder sehr geistreiche und schlaue Informationen hier geschrieben worden Touristenvisa Multiple Entry 90 Tage wo gibt es das denn ?
An Steintischen ???

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Hurra @Turgay Touri-Multiple gibt es wohl nur für Türken.
Die deutschen bekommen nur eins mit max 3 Einreisen.

DschaaOm,

İch beantrage die Tourist Visa immer mit meiner Deutscher Pass.
İn der Thai Botschaft (Ankara) ist es kein Problem Multiple zu bekommen.
Habe es selber schon gehabt(vor 6 Monaten).

Gruss
Turgay

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die nehmen es dort wohl nicht so genau?

Definiere doch bitte mal Multiple, Danke.

Machen die einen Unterschied zwischen Touri und Non Immigrant?