Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage um Visum

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
Hallo,
ich habe eine Frage an die Thailand-Experten:
ich beabsichtige den Winter in Thailand zu verbringen (bin Rentner). Ich gedenke 3 bis 4 Monate zu beiben.Könnt Ihr mir raten welche Art von Visum geeignet wäre? Ist es möglich auch ein paar Tage im Ausland zu verbringen (z.B. Hongkong) und bei der erneuten Einreise nach Th wieder das ursprüngliche Visum zu benutzen? Gibt es so was?
Danke für zweckdienliche Hinweise.

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Das Beste ist, soweit ich weiß, ein 3 Monats Touristenvisum in Deutschland zu beantragen ( 1 Entry ) , wenn man länger bleiben will, gibt es einige Möglichkeiten:
1. Mit dem Flieger ausreisen, z.B. Hongkong, und dann wieder zurück, dann gibt es ein Touristenvisum für 1 Monat.
2. Ausreisen, z.B. Kambodscha, Laos, Malaysia, vielleicht auch Hongkong etc. und bei der dortigen Thai Embassy ein neues Touristenvisum beantragen, geht für 3 Monate ( 1 Entry ) oder 6 Monate ( 2 Entries), wobei man hier nach 3 Monaten nochmal ein Visarun machen muss.

Wenn du schon nach ca. einem Monat kurz mal nach Hongkong möchtest, verfällt das erste 3 Monatsvisum aus Deutschland. Du müsstest also dort ein neues Visum beantragen wie oben beschrieben.

Ich komme gerade aus Laos, habe mir ein Touristenvisum für 6 Monate geholt bei der dortigen Thaiembassy.
Das heißt: Ich muss nach 2 Monaten im Immigrationsbüro hier in Jomtien für einen Monat verlängern ( 1900 Baht ), dann nach einem weiteren Monat ein Visarun nach Kambodscha machen ( 1800 - 2000 Baht ) wo ich sozusagen mein zweiten Entry in Anspruch nehme .
Dann nach weiteren 2 Monaten wieder nach Jomtien und dann nach einem weiteren Monat wieder auf ein Neues nach Laos.