Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Cathay Pacific Airlines?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Airline Cathay Pacific gemacht?

Ab dem 31.03. ist die US Airways bei der ONE WORLD und leider nicht mehr in der Star Alliance.

Wenn man also - wie ich - gerne mit US Airways Meilen in der 1st Class gefolgen ist (Lufthansa und Thai Airways) der schaut nun mit Cathay Pacific ganz schön in die Röhre.

Flüge nur über Hong Kong und teilweise mit echt krassen Aufentaltszeiten.

A380 fliegen die leider nicht. Hauptsächlich 777-300.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich hatte bei denen immer top Umsteigezeiten , meist um 1:40/1:50 Stunden...

Hab gerade mal einfach 3 Termine rausgesucht - Die Pausen in HongKong waren immer 1:25 beim Hinflug und 1:45 beim Rückflug...

Cathay is zwar etwas teurer, dafür aber auch wirklich gut !

Die Economy ist gut , es ist ein Vorteil dass es die B777-300ER ist: Ordentlich Platz !

SEHR GUT ist die Business Class mit den schräg angebrachten Sitzen in der 300ER !

1-2-1 - Bestuhlung wo andere (z.B. Emirates) eine 2 - 3 - 3 reinklatschen !

Also :
Gute aber zu teure Economy mit dafür guten Flugzeiten (Pausen kurz sowie 10Uhr an BKK sowie 18:50Uhr ab BKK )...

Nicht gerade billige BusinessClass aber dafür auch eine der besten !!!
Die ist absolut ihr Geld wert - meistens so um die 3500 Euro, im Mai/Juni auch für 2500 Euro !

2500Euro halte ich für die BC von Cathay für absolut fair !!!
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Flüge nur über Hong Kong und teilweise mit echt krassen Aufentaltszeiten.

Ja, in Hongkong ist halt deren Hub zwangsläufigerweise. Ich bin einmal von EK auf CY umgebucht worden und der Flug FRA - HKG war echt ok. Der Anschlussflug gleich um die Ecke. Einmal sind wir auch BKK - SIN geflogen, war auch in Ordnung. Alles in Eco.

Ansonsten sah die Verfügbarkeit für Awardflüge bisher sehr mau aus - kein Vergleich zu *A; die Zeiten sind nun wohl vorbei. Mal sehen, wie es im April aussieht.
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.573
104.637
5.265
52
Stuttgart
Ich bin 2007 mit denen geflogen und war zufrieden(EC),was Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals,Essen und den Sitzabstand betrug.

Der Aufenthalt in Hongkong betrug damals ca. drei Stunden,wobei der große Airport sehr sehenswürdig ist.
 
H

hmagg

Gast
Ungültige Emailadresse
Da kommen ja Erinnerungen hoch. 1996 3 Tage Hongkong (Anflug alter Flughafen grandios, da Fensterplatz) und weiter nach Manila.
Beim Rückflug war ich dann sage und schreibe 45 Minuten im Cockpit, davon träume ich immer noch.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Vielen Dank an alle die hier ihre Erfahrungen gepostet haben.

Bin leider aktuell etwas im Streß und konnte nicht direkt daran teilnehmen. Hört sich alles in Allem ja nicht schlecht an. Zumindest als Notnagel werde ich das wohl so nutzen.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Vielen Dank an alle die hier ihre Erfahrungen gepostet haben.

Bin leider aktuell etwas im Streß und konnte nicht direkt daran teilnehmen. Hört sich alles in Allem ja nicht schlecht an. Zumindest als Notnagel werde ich das wohl so nutzen.

Eines kannst Du glauben :

Was den Standard angeht ist Cathay WEIT mehr als nur ein Notnagel...

Wären es ab Hamburg nicht immer 2x Umsteigen (Zubringer nach Hamburg oder London) wären die meine 1.Wahl !
 

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Was den Standard angeht ist Cathay WEIT mehr als nur ein Notnagel...

Ich bin einige Male mit Cathay nach Hong Kong geflogen und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Fast schon Singapore Airlines Standard. Ich würde jederzeit wieder Cathay fliegen! Es ware allerdings nicht 1st class...
 
Cosy Beach Club

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
heute Morgen hab ich im Auto das Radio laufen gehabt.
Wenn ich mich nicht verhört habe, ist Cathay Pacific momentan die sicherste Airline.
Keine Ahnung was man auf diese Statistiken geben kann.
Lufthansa übrigens auf Platz 8 und Air Berlin auf Platz 20.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
"http://de.m.wikipedia.org/wiki/Finnair"]Zwischenfälle[/URL]

In ihrer Geschichte verzeichnet Finnair zwei Unfälle mit Todesopfern, die sich beide in den 1960er-Jahren ereigneten:

  • Am 3. Januar 1961 stürzte eine "http://de.m.wikipedia.org/wiki/Douglas_DC-3"]Douglas DC-3[/URL] auf "http://de.m.wikipedia.org/wiki/Aero-O/Y-Flug-311"]Flug 311[/URL] bei Koivulahti ca. 10 km vom "http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Vaasa"]Flughafen Vaasa[/URL] entfernt in einen Wald. Keiner der 25 Insassen überlebte.
  • Am 8. November 1963 stürzte eine weitere Douglas DC-3 in der Nähe von "http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mariehamn"]Mariehamn[/URL] ab und brannte aus, wobei 22 von 25 Insassen starben.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
na dann schau mal hier:
"http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/5946020/neues-ranking-zeigt-sicherste-airlines.html"]http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/5946020/neues-ranking-zeigt-sicherste-airlines.html[/URL]
frisch von heute.
Hatte mich aber bei Lufthansa vertan
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
auf solche Statistiken gebe ich gar nix, weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.

Man kann doch eine Airline wie z.B. die Lufthansa, die derzeit fast 500 Flugzeuge am Himmel hat, im Zwischenfall-Ranking nicht vergleichen mit einem Zwerg wie z.B. Oman Air, die im Moment mit 35 Maschinen rumfliegen - nur ein kleines Beispiel.......:licht

wer trotzdem was drauf gibt - meinen Segen hat er.......
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Danke für den Hinweis, aber so genau will ich es gar nicht wissen.........:wink1
 

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
CX fliegen finde ich schon ok. Was den service an board betrifft stehen sie Thai in nichts nach. Bodenservice könnte allerdings besser sein. Zum Beispiel keine Fast Lane in HKG. Keine seperate Lounge für CX F Kunden in HKG, wie sie beispielsweise TG in BKK für F Kunden auf Thai Flügen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Dredhead

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
CX fliegen finde ich schon ok. Was den service an board betrifft stehen sie Thai in nichts nach. Bodenservice könnte allerdings besser sein. Zum Beispiel keine Fast Lane in HKG. Keine seperate Lounge für CX F Kunden in HKG, wie sie beispielsweise TG in BKK für F Kunden auf Thai Flügen hat.

Letzteres stimmt nicht wirklich. Es gibt "The Wing" einmal als F Lounge und einmal unten als C Lounge.
Im the Bridge gibt es auch einen eigenen F Bereich. Allerdings haben die Ende Dezember dort umgebaut. Da gabs dann nur eine "Sesselecke" mit eigenen kleinen Sweets - aber zwei "Bedienstete" zum bestellen - und das bei 8 Sitzplätzen oder so. müsste mal meine Photos checken. Bin letztes Mal Ende Dezember bei 12h Aufenthalt durch alle CX Lounges getiegert. Mit nem F Ticket kann man schön überall sich das Beste aussuchen.

Eine Fast Lane gibt es theoretisch. aber die ist nicht wirklich ausgeschildert. Man kann meistens durch die Lane für Personal gehen.
 
  • Like
Reaktionen: juhe