Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Cathay Pacific Airlines?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
So, hab mal ein paar Bilder der F The Wing hochgeladen.

Das Essen ist super lecker... lecker lecker !!! Es gibt auch a la card.

Einmal die Cabana mit Badewanne und "nur die Dusche"

Die Champangerlounge habe ich nicht photographiert. die ist direkt hinterm Eingang.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Wo wir gerade dabei sind. noch ein paar Bilder von den anderen Lounges (Business Class)
Hab leider gerade nicht alle Fotos auf dem Laptop - aber die Auswahl sollte ausreichend sein.

The Bridge:

2014-12-28 12.02.29.jpg 2014-12-28 12.02.12.jpg 2014-12-28 12.00.40.jpg 2014-12-28 12.00.10.jpg 2014-12-28 11.59.48.jpg 2014-12-28 11.59.44.jpg 2014-12-28 11.59.14.jpg 2014-12-28 11.59.04.jpg 2014-12-28 11.57.19.jpg
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
noch eine kleine Auswahl vom Langstreckenflug in der F:
Auf den Bildern sieht der Platz so klein aus. Also ich kann mich da mit 2.03m und ca 150 kg Gewicht ohne Probleme lang machen und hab immer noch Platz.
Nicht so schön wie der A380 von der Thai... den finde ich deutlich geiler.
Die F von BA sieht gleich aus. Nur die Materialien sind besser (Leder) und ein schönes Lichtkonzept. Essen fand ich bei der Thai immer noch am Besten.
Wobei ich ja den ganzen Caviar Kram gar nicht esse und mit Lobster kann man mich auch jagen....
Meist esse ich kaum was im Flieger. Hauptsache sie haben frischen O-Saft :bigg und nen brauchbaren Cappuccino.

2014-12-04 10.57.06.jpg 2014-12-04 10.56.59.jpg 2014-12-04 10.55.43.jpg 2014-06-05 23.27.59.jpg 2014-06-05 13.30.11.jpg 2014-06-05 13.26.35.jpg 2014-06-05 13.26.33.jpg 2014-06-05 13.26.27.jpg 2014-06-05 13.26.24.jpg
 
Cosy Beach Club

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
@Dredhead
Das ist schon alles genau wie du es beschreibst, was die CX Lounges in HKG betrifft. Zusätzlich sei noch angemerkt, dass es im oberen Teil von The Wing auch einen Business Teil gibt.

Worauf ich allerdings hinaus wollte, sind die etwas restriktiveren Zugangsbeschränkungen der Royal First Lounge von TG in BKK. Zugang haben dort ausschließlich Paxe die einen F-Flug auf TG gebucht haben, Staralliance F Passagiere und Royal Orchid Plus Platinum card holder. Das heißt zum Beispiel das LH M&M Senatoren die Lounge nicht betreten dürfen, wenn sie nicht F fliegen.
In HKG dürfen auch jene Paxe in The Wing F Lounge, welche den jeweiligen höchsten Frequent Flyer Status einer der OW Airlines haben, unabhänguig davon ob diese einen F-Flug haben.

Wo ich unbedingt zustimme ist die Qualität von The Haven. Ich habe noch nie so gut in einem Flughafen-Restaurant gegessen.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
@Dredhead
Das ist schon alles genau wie du es beschreibst, was die CX Lounges in HKG betrifft. Zusätzlich sei noch angemerkt, dass es im oberen Teil von The Wing auch einen Business Teil gibt.

Das stimmt, davon hab ich aber keine Fotos gemacht.

Worauf ich allerdings hinaus wollte, sind die etwas restriktiveren Zugangsbeschränkungen der Royal First Lounge von TG in BKK. Zugang haben dort ausschließlich Paxe die einen F-Flug auf TG gebucht haben, Staralliance F Passagiere und Royal Orchid Plus Platinum card holder. Das heißt zum Beispiel das LH M&M Senatoren die Lounge nicht betreten dürfen, wenn sie nicht F fliegen.
In HKG dürfen auch jene Paxe in The Wing F Lounge, welche den jeweiligen höchsten Frequent Flyer Status einer der OW Airlines haben, unabhänguig davon ob diese einen F-Flug haben.

Naja, Platz hat man in beiden Lounges zu Genüge. Und aus meinen Flügen würde ich sagen, dass in beiden Lounges in etwa gleich viel Gäste sind. Dabei ist die TG F Lounge in BKK noch etwas größer und hat natürlich noch den riesigen SPA Bereich. Ich vermisse die 1h Ölmassage vor dem Abflug schon sehr.
Kleine Anekdote: In der Royal Orchid First Lounge war ich 6 Mal über 2 Jahre verteilt. Bei KEINEM Besuch hatten sie frische Minze für meinen Mojito.
Dafür ist die Karte im iPad schon ganz lustig. UND sie haben einen Raucherbereich in der Lounge. In HKG muss man immer nach vorne zum Gate latschen um dann in einem total verdreckten und echt stinkenden Raucherkabuff zu rauchen.

Die restlichen CX Lounges z.B. in LHR oder BKK sind echt ärmlich. Ich glaub ich war auch mal in einer CX Lounge in FRA. Auch dort war es grauenvoll.
Man kann aber die anderen One World Lounges mitnutzen. Seit einem Jahr gibts halt die Vouches für die Lounges von CX. Da hatte ich bei einer AA Admiral Lounge mal eine kurze Diskussion, da ich keinen expliziten Vouche für die AA Lounge hatte.

Wo ich unbedingt zustimme ist die Qualität von The Haven. Ich habe noch nie so gut in einem Flughafen-Restaurant gegessen.

Ja das Essen ist echt echt geil. Auch die warmen Snacks die man sich nach draußen liefern lassen kann. So lecker.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und Carradine

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Hatte leider in den letzten 10 jahren nur einmal das vergnügen mit cathay pacific von frankfurt nach hongkong, fazit ohne lounges: eine der besten flüge, die ich je hatte ( economy )

Würde ich jederzeit wieder buchen wenn der preis stimmt


Traktor
 
Thailernen.net

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Hab grad gebucht bei Flugladen.at Zürich-Bangkok um €401,78 :) Hammerpreis
Buchbar bis 30 September
 

flegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
71
68
898
43
Zürich
Bin im Juli ZRH nach USM in der Premium Economy geflogen. Preislich wars nicht so der Knaller, weil ich zeitlich unflexibel war. Es war um die 1850 CHF. Auf dem Hinflug gabs dann ein Business Upgrade... muss sagen die fand ich im Vergleich zu anderen Airlines wie Swiss oder Aeroflot sehr gut. Auf dem Ruckflug bin ich dann die Premium Economy geflogen und muss sagen, dass mir diese gut zusagt. Für die nächsten Ferien im März 2016 also gleich wieder ZRH nach MNL in der Premium Eco für 1400 CHF gebucht. Dies ist der Promopreis im Monent.
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Frage, sorry wenn ichs überlesen habe,
Premium Eco hat keinen Lounge-Zugang oder ?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.989
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
  • Like
Reaktionen: danilson