Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage Geld wechseln?

Sammelbox

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Dezember 2009
159
53
758
Könnt ihr mir bitte sagen wo ich am besten nach der Ankunft Geld wechsle?

Bei meinem letzten Besuch hatte ich am Flughfen gewechselt.

Ich glaube aber da hatte ich nicht den besten Kurs.

Es wäre sehr nett von Euch wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Frage Geld wechseln?

Der Kurs am Flughafen ist nicht wesentlich schlechter als der in BKK/Pattaya - ist also fast egal, wo Du umtauschst.

Ich tausche am Airport immer soviel um, wie ich für die ersten 2 Tage in BKK oder Pattaya brauche, den Rest wechsele ich dann vor Ort in aller Ruhe - bis dahin kann man sich auch ein wenig nach dem Wechselkurs und günstigsten Wechselstuben/Banken umschauen :bigg
 

Sammelbox

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Dezember 2009
159
53
758
AW: Frage Geld wechseln?

Hatte in nem anderen Fred das gefunden.

Zuerst lief ich in der Soi Diamond beim „Amigo“ Schneider ein. Dort kaufte ich eine SIM Karte und lies 500 Baht (300 + 2x100) Guthaben aufladen. Ausserdem wechselte ich einen 500 € Schein. Amigo gab mir den Super-Kurs von 50 Baht und zählte mir 25 Tausender auf die Theke.

Heist das er tauscht beim schneider und holt sich da auch ne Sim Karte

Oder habe ich was falsch verstanden?
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Frage Geld wechseln?

Bei manch kleiner Wechselstube, die durchaus auch mal in oder bei einer Schneiderei sein kann, ist der Wechselkurs bei Bargeldumtausch besser als bei den Banken - deshalb:
Augen auf und bei günstigem Kurs tauschen :daume
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.757
4.218
Rhein-Main
AW: Frage Geld wechseln?

@ Billy
Denke da hat sich schon etwas geändert. Der Kurs am Flughafen ist ein guten Baht schlechter. Macht bei nem Hunderter, der gewechselt wird nicht viel aus.
Aber mehr würde ich doch eher an einer Wechselstube in Pattaya wechseln.
 
Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.757
4.218
Rhein-Main
AW: Frage Geld wechseln?

Jo ich habs im September bemerkt, weil ich hier vor dem Flug noch verfolgt hab, dass an der 49 gekratzt wird und ich nach der Landung nur 47,xx erkennen konnte.:echt
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Frage Geld wechseln?

Der Kurs am Flughafen ist nicht wesentlich schlechter als der in BKK/Pattaya - ist also fast egal, wo Du umtauschst.

@Billy

Das stimmt leider nicht mehr, die haben am Flughafen jetzt Einheitskurse, die deutlich unter den
Kursen liegen, die man ausserhalb des Flughafens bekommt. ;)
 

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
145
117
873
NRW
AW: Frage Geld wechseln?

Mag ja sein das der Kurs am Flughafen BKK nicht so toll ist, macht aber letztlich nicht soviel aus wenn man nur 100 Euro tauscht um schon einmal etwas flüssig zu sein. Muss aber auch jeder selber wissen. Ich tausche nach der Landung immer etwas um, den Rest dann vor Ort oder eben mit DKB Kreditkarte am ATM.

Nur einen Fehler darf man nicht machen : Am Flughafen in Deutschland umtauschen. Denn dort ist der Kurs tatsächlich schlecht.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Frage Geld wechseln?

Genauso ist es richtig. 100,-- Euro am Airport und die ersten 10.000,-- Euro in Pattaya bevor es an die Bar geht.:bigg:bigg:bigg
 
Cosy Beach Club

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: Frage Geld wechseln?

Am Flughafen in BKK tausche ich immer nur das aller notwendigste, da der Kurs schlechter ist als in Pattaya.
In Pattaya wohne ich meist in der Nähe vom Delfinkreisel. Dort gegenüber vom Best-Supermarkt gibt es eine kleine Wechselstube. Die hatte immer die besten Kurse. Bei 100 Euro macht das aber gerade mal 20-40 Baht aus.
(Stand Dezember 2009).
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.452
5.073
2.265
Mainz
AW: Frage Geld wechseln?

Am Flughafen wechsele ich auch ganz selten :bigg
Meistens haben wir noch genug vom letzten Urlaub übrig,so dass man erst in Pattaya wechseln gehen muss :daume
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
AW: Frage Geld wechseln?

Der Flughafenkurs ist in der ganzen Welt etwas schlechter; aber Thailand ist noch fair...........
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Frage Geld wechseln?

Der Flughafenkurs ist in der ganzen Welt etwas schlechter; aber Thailand ist noch fair...........

Es gab am Airport Bkk schon immer einen Einheitskurs. Früher war das glaube ich mal der der Bangkok Bank. Er war auf die letzte Komastelle nicht der absolut beste, aber, wie du schreibst, sogar sehr fair.

In letzter Zeit habe ich aber doch auch größere Differenzen zu den Wechselstuben und bankfilialen in Pattaya gesehen.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
AW: Frage Geld wechseln?

Lande mal in Mombasa/Kenia; dann weißt Du erst was unfair ist ( Kurs ) bzw. was 12 km Taxi kosten...........

Gruß
 

Ähnliche Themen