Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

FRA - BKK mit stopover in Peking mir Air China

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Hi Paradies ,
na so ein Zufall. Das können wir gerne machen. Haben ja noch 5 Monate zeit.
wo geht die reise dann weiter hin?
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Ich werde auf jeden Fall erstmal nach Pattaya reisen, ob ich die ganze Zeit dort verbringe weiss ich noch nicht genau, kann aber durchaus sein.
Wie ist dein Plan?
Ich schick dir später mal meine Flugnummer per PN, dann kannste mal vergleichen ob das wirklich derselbe Flieger ist, Air China fliegt glaube ich mehrmals von FRA nac Peking am Tag.

MfG Paradies
 

luschnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2013
16
87
273
Ich fliege Ende des Monats FRA-BKK via PEK und habe dort einen 8-stündigen Aufenthalt. Kurzzeitvisa gibt es bereits wie oben geschrieben ohne Probleme.

Werde (Anm.: Kenne Peking bereits & kann ein wenig chinesisch) mich kurz mit dem Schnellzug in die Stadt begeben, auf der Wangfujing (deren Einkaufsmeile) kurz etwas einkaufen, lecker essen, eventuell noch eine Massage nehmen und dann nachmittags weiter nach BKK.

Da Du im Dezember in Peking bist: Nimm Dir die Winterjacke mit, es kann sehr sehr kalt sein.

Der Flughafen selbst ist groß, sehr modern, bietet aber gerade abends (Rückreise?) nur sehr wenige offene Läden.

Dennoch - auch in Anbetracht des Preises - ok.
 

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Wie sind den dort die Preise ca. Also z.b. Für Massage , essen, Zug in die Stadt. Nicht das ich da zuviel am bankomat abhole und dann keine Verwendung mehr dafür habe
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.559
104.261
5.265
52
Stuttgart
Der Flughafen selbst ist groß, sehr modern, bietet aber gerade abends (Rückreise?) nur sehr wenige offene Läden.

Mit einem halben Dutzend Duty Free-Shops(in allen wird nahezu das Gleiche verkauft) und 3-4 Restaurants kann man leider nur bedingt die Zeit totschlagen.

Aber dieses Problem dürfte man in den meisten Flughäfen haben.

Ein Kino wäre in einem Flughafen eine echte Bereicherung. :daume
 
Cosy Beach Club

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Wie sind den dort die Preise ca. Also z.b. Für Massage , essen, Zug in die Stadt. Nicht das ich da zuviel am bankomat abhole und dann keine Verwendung mehr dafür habe

wenn du mit dem zug in die stadt willst,dann würde ich mir vorher ein visum besorgen.
das braucht man doch,oder macht sich da bei mir gefährliches halbwissen breit?
 

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Hi daywalker,
Lies einfach hier mal. Natürlich braucht man ein Visum, um das geht es ja hier hauptsächlich
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Hab gerade mit denen gebucht für 650 Euro vom 25.12.13 bis 23.01.14 (FRA-PEK-BKK und retour). Mega Schnäppchen denke ich, für die Zeit. War glaube ich letzter sitzplatz wo ich gebucht habe für den Preis. Jetziger Preis um die 900 Euro :)
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
da kannste nicht meckern...:daume

jetzt musst Du nur noch heil ankommen..........:frech
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ja hoffentlich hehe, hab schon ganze Zeit geschaut wollte schon gar nicht mehr fliegen, weil so teuer.
Hat von euch jemand eine Ahnung wie teuer am Flughafen im Cafe oder Restaurant ein Bier oder allgemein Alkohol ist in Peking?
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
ich nicht, aber bei dem guten Flugpreis wirste Dir 2 Bier leisten können.........:p
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ja kommt drauf an hehe, wenn die soviel wie bei den arabern kosten die Flaschen dann verzichte ich hehe.
 

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
650€ passt.
Wielange hast den Aufenthalt in Peking ?
Also ich lieg ja am 21. und hab in Peking 12 h Aufenthalt. Da geh ich etwas in die Stadt und esse ne pekingente :)
Wenn du nur am Airport hängen willst, kannst dir schon ein oder zwei Bier leisten. Die Preise hab ich nicht mehr genau im Kopf aber die passen schon
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
hab beim hinflug 7.25 std. aufenthalt. Beim Rückflug 2 Std. Du weißt schon das du glaube ich 2 Gepäckstucke mitnehmen kannst oder?
 

Uptome

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Einmal bin ich mit denen geflogen, auch im Winter und auch mit 12 Stunden Aufenthalt.
Der schlimmste Flug meines Lebens.

Das Essen ist ungeniessbar, eine Erkaeltung habe ich mir auch geholt, da die diesen Riesenkasten ja nicht heize.

Beim Rueckflug 2 Stunden auf der Rollbahn gestanden, da sich zwei besoffene Russen im Flieger aufgefuehrt haben wie die ersten Menschen.

Ach ja, nach 2 Stunden ging auch noch das (Reis) Bier aus.

Und beim Transit haben sie mir saemtliche Feuerzeuge konfisziert - beim Hin - Und Rueckflug. !
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Ja gut passiert aber die 7.25 Std. Aufenthalt ist bei mir die Schmerzgrenze, 12 Stunden warten würde ich selbst wenns um einiges billiger wäre nicht.
Ich flieg halt nur mit denen wegen dem Preis alles andere ist viel zu teuer. Vllt. gehe ich in die Stadt mal schauen, ob sichs lohnt.