Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

FRA - BKK mit stopover in Peking mir Air China

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Hallo gemeine,
ich habe heute ein richtig gutes Schnäppchen geschossen. Für 600€ vom 21.12.13 - 10.1.14
Ich denke der Preis ist Top.
einen Haken hat die Sache. Beim Hinflüge habe ich über 12h Aufenthalt in Peking.
Nun meine frage:
- kann ich da aus dem AirPort?
- brauche ich ein Visa ?
- was kann ich da machen, kennt sich da jeman aus?

Besten dank schon mal für Euere Hilfe :zwink
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.559
104.183
5.265
52
Stuttgart

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Rückflug mit denen mal gehabt, aber 600 € :bigg als schnäpchen!
Visa brauchst und dein flug wird vermutlich nicht zur besten Zeit ankommen!
gibt genug Airports in Europa die mit den Zug leicht erreichbar sind und wo es genug günstige tickets gibt.
Bei 24 h Aufenthalt wahrs sicher Interesant!
Vielleicht ist umbuchung für die eine Strecke möglich?
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.032
23.946
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
ich denke mal, das du nicht raus kannst. soweit ich weiss muss man für china ein visum im voraus beantragen und seinen reisepass dafür in die botschaft schicken. ist aber ohne gewähr. wenn nicht richtig einfach korrigieren.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
schade, zum Umsteigen in Shanghai hätte ich dir einige Infos geben können.
Dort ist die Einreise bei bestätigtem Weiterflug innerhalb von 72 Stunden ohne Visum möglich,
ob das auch in Peking so ist, kann ich gerne morgen in Erfahrung bringen.
Sollte ein Visum benötigt werden, schlägt dieses mit etwa 75€ zu Buche.

LG zIggO
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Letztes Jahr bin ich mit China Eastern geflogen. Die haben ihren Heimatflughafen in Shanghai. Beim Rückflug von BKK nach Shanghai habe ich meinen Flug nach Frankfurt verpasst. Wir haben dann ein Hotelzimmer und ein 1-Tagesvisum erhalten. Also - schlau machen. Frag einfach die Fluggesellschaft oder in der chinesischen Botschaft oder den Konsulaten nach. Die können das sicher beantworten. Oder auf der Internetseit des auswärtigen Amtes vielleicht?
Und 600,-- € sind kein Schnäppchen. Den Preis kriegt man nach wie vor. Aber das wäre es mir nicht wert. Dafür ist man viel zu lange unterwegs. Ich würde meinen Urlaub anders legen...
Aber jeder wie er mag.:wink1
 

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Männer, die meisten schreiben glaub lieber ne dumme Antwort wie keine Antwort.
Nicht persönlich nehmen, aber weit haben mich die Antworten nun nicht gebracht.
Also
1. Für kurze Aufenthalte (72h) gibt es seit 1.1.2013 eine Vereinbarung mit 45 Ländern. D und A ist da auch dabei. Man kann ohne Visum einreisen!
2. gibt's Touren www.tour-beijing.com/short-tours/

@elast.max. Zu welchem Preis fliegst du über Weihnachten Sylvester nach BKK ?
 

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Danke für die Info ziggo
top, so stelle ich mir das vor
 

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Das kann ich mir nicht vorstellen. Mal nicht um diese Jahreszeit. Ich kann halt nur über Weihnachten weg.
wir können ja gerne Wetten.
Ich bin so um 12 am Mittag in Peking.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Ich hab's gefunden, was das Visum angeht:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ChinaSicherheit.html
Zitat: "Seit dem 01.01.2013 besteht für deutsche Staatsangehörige die Möglichkeit eines erweiterten 72-stündigen visumsfreien Transitaufenthalts in Peking und Shanghai. Voraussetzung ist, dass der/die Reisende im Besitz eines Tickets für den Weiterflug in ein Drittland innerhalb von 72 Stunden mit festgeschriebenem Datum und Sitzplatz ist. Falls für das Drittland Visumspflicht besteht, ist auch ein entsprechendes Visum nachzuweisen. Der/die Reisende darf das Verwaltungsgebiet Peking bzw. Shanghai nicht verlassen. Sollte er/sie aufgrund von höherer Gewalt gezwungen sein, das Verwaltungsgebiet zu verlassen oder sich länger als 72 Stunden aufzuhalten, ist beim Amt für Öffentliche Sicherheit ein Visum zu beantragen. Auch für den 72-stündigen visafreien Transitaufenthalt gilt, dass der/die Reisende sich innerhalb von 24 Stunden bei der nächsten Polizeistation registrieren muss; bei Unterkunft in einem Hotel übernimmt dieses die Anmeldung. Der 72-stündige visumsfreie Transitaufenthalt gilt nur bei Einreise über die internationalen Flughäfen in Peking und Shanghai. Auch für Transitreisende gelten die regulären Zollvorschriften."
 
  • Like
Reaktionen: ed und LoS

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
sorry, habe heute vergessen mich zu erkundigen. Aber ich denke, mit dem Beitrag von Lobir dürfte die Visa-Sache ja geklärt sein.
Kann aber bei bedarf auch gerne nochmal bei Leuten schlau machen, die mit der "peking-Umsteigerei" jeden Tag zu tun haben :)

LG
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Hi,

ich habe das im Februar 2011 bei einem Flug von Frankfurt nach Manila mit 8 Stunden Zwischenaufenthalt (ca. 12 - 20 Uhr Ortszeit) in Peking selbst gemacht. Damals gab es jedenfalls schon ein kostenloses Tagesvisum.

Das (damals) wichtigste in Stichpunkten:

1) Glaube den Mitarbeiten von Air China kein Wort, die haben keine Ahnung und wollen dich nur in den Transitbereich lotsen.

2) Das Visum gab es in dem Bereich in dem sich die ganzen Einreiseschalter befinden ganz links. Die Anzeige dort hatte auch eine andere Farbe.

3) Dann geht es mit einer kleinen S-Bahn, so wie der Skytrain in Frankfurt nur unterirdisch zum Haupteingang.

4) Ich habe dort 400 Yuan /Renminbi, das entsprach damals 45 Euro am Geldautromat gezogen, was völlig ausreichte, ich hatte noch 50 übrig um auf dem Rückflug noch einige Kaffe zu trinken.

5) Am Eingang habe ich meinen Rücksack in die Gepäckaufbewahrung gegeben und bin mit dem Schnellzug zur U-Bahn station Dongzhimen gefahren. Dort umgestiegen in die Linie 2 (ist eine Ringbahn) in Jianguomen in die Linie 1 umgestiegen und dann am Tiamenplatz / Königspalast (verbotene Stadt) ausgestiegen.

Plan des Liniennetzes gibt es z.B. hier: "http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beijing-Subway-Plan_en.svg"]http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beijing-Subway-Plan_en.svg[/URL]

6) Dort die selbsternannten Reiseleiter links liegen lassen, mir einen Sprachguide ausgeliehen und bin durch den Palast marschiert.

7) Es war Februar, schweinisch kalt, neblig und wurde früh dunkel. Daher schon so um ca. 16.00 Uhr wieder zurück.

8) Dann am Flughafen in der Eingangshalle nochmal geduscht (so eine verdreckte Dusche hätte ich an so einem Flugplatz nicht erwartet) und wieder "ausgereist" und auf meinen Weiterflug gewartet.

Es ist zu beachten, dass Chinesen keine Feuerzeuge mit ins Flugzeug lassen, man diese also wenn man wieder zurück will abgenommen bekommt.

viele Grüße
kigiat
 
  • Like
Reaktionen: salas, ed und toastie

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Hallo lt.stone,
ich fliege am selben Tag ebenfalls nach Peking mit 12 Std. aufenthalt und dann weiter nach BKK.
Sitzen wohl im selben Bomber, könnten ja dann eventuell zusammen nach Peking fahren falls du lust hast und wenn das alles klappt mit dem Tagesvisum...
Kannst dich ja mal melden.

Gruß Paradies
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ist PEK wenigstens wieder einigermaßen geheizt - der glänzte früher durch seine Eiseskälte im Winter?
 

lt.stone

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2010
132
106
573
Hi kigiat.
danke für die Info , so stelle ich mir das vor..