Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
433
1.393
1.193
57
@tobsel: Ich gehe mit Member Lakmak konform. Ich bin seit nunmehr 15 Jahren immer zur Peak-Saison von Mitte Dezember bis Anfang Januar in Thailand. Nach meinen Erfahrungswerten lohnt sich frühzeitiges Buchen auf jeden Fall.

Klar, Du kannst bis ultimo pokern, aber das kostet Zeit und Nerven, davon abgesehen sind ab Mitte des Jahres "Schnäppchen" unter 800 Euro extrem selten.

P.S : Vor ein paar Tagen habe ich Muc-Bkk-Muc für Mitte Dezember mit Emirates für 770 auf Skyscanner gesehen...😉
Qatar 660€ und Thai 640€ heute. (Anfang Dezember runter Ende Dezember zurück) Bei den Airlines direkt. Hab vorhin geschaut, Da könnte man noch nen Exit Sitz draufpacken. Ist ja nicht sooo teuer.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.321
4.315
Qatar 660€ und Thai 640€ heute. (Anfang Dezember runter Ende Dezember zurück) Bei den Airlines direkt. Hab vorhin geschaut, Da könnte man noch nen Exit Sitz draufpacken. Ist ja nicht sooo teuer.

Das ist auch eine andere Ausgangssituation als Ende Dezember hin / Anfang - Mitte Januar zurück - also genau über die Feiertage. Da ist das Preisniveau schon nochmal höher.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.321
4.315
Premium Eco ab Paris ab 742 Euro in Lufthansa und Swiss. Guter Preis, zumal die Bilder der neuen Premium Eco von Swiss sehr vielversprechend sind.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
781
6.350
2.345
Tirol
Wie läuft das eigentlich bei solchen Schnäppchen?
Wenn man jetzt nach z.B. Paris einen Zubringerflug braucht, dann ist das ja meistens dann teurer und aufwendiger als von seinem „Stammflughafen“ direkt zu fliegen.
Oder gibts da einen Schmäh?
Oder rentiert sich das nur wenn man sowieso schon in Paris wäre?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn man jetzt nach z.B. Paris einen Zubringerflug braucht, dann ist das ja meistens dann teurer und aufwendiger als von seinem „Stammflughafen“ direkt zu fliegen.
Naja wie du nach Paris kommst musst du selber wissen. Ob es sich lohnt ebenso.
Ich fahr nach Frankfurt zum bsp knapp 3 h mit der Bahn.
Nach Amsterdam 5 h mit der Bahn.
Kosten 40 Euro.

Singapore airlines business class 1450 hin u zurück.
Lohnt sich . Ob es sich für dich bei eco lohnt musst selbst ausrechnen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.321
4.315

Das hängt von den persönlichen Gegebenheiten ab (Wohnort, Ersparnis, und Zeit bzw. Bereitschaft Umwege in Kauf zu nehmen).

Beispiel: Ich habe mir nen Business Flug ab Paris gebucht für 1.400 Euro, der ab Stuttgart 2.100 Euro gekostet hätte. Dazu kommen 200 Euro für An- und Abfahrt nach Paris (wäre aber auch günstiger gegangen), sowie 100 Euro für ein Hotel in Paris. Somit spare ich 400 Euro, bin aber einen Tag länger unterwegs. Das ist für mich ok - bei nur 100 Euro hätte ich es zum Beispiel nicht gemacht.
So muss es halt jeder für sich abwägen - wobei Paris natürlich eher für Leute aus dem Süden interessant ist - für Westen dann Amsterdam, Norden Kopenhagen, etc.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.321
4.315
Und wieder Ontopic - noch mehr günstige Flüge ab Paris - mit Lufthansa oder Swiss in der Eco ab 299 Euro return nach Bangkok.

Travis Scott

.
    Aktiv
4 Januar 2015
297
663
1.183
Sakon Nakhon

• Like
Reaktionen: lovethai und Friese

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei