Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugkosten FRA-BKK so teurer geworden?! Dann doch lieber Phuket?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
genau Paul
Sparste auch Sonnenmilch, denn die braucht man da ja nicht wirklich, wie aus den vielen Bildern ersichtlich.
Denke mal, die mischen Sunblocker da schon in's Frühstück.

Samui ist ja nun aber auch nicht sooo klein. Da gibts ja auch diverse Strände, wo man mit der eigenen Ehefrau trotzdem hinfahren kann. Da sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn du jemanden triffst, der dich dann wiedererkennt.
Und die Sache mit dem Parot-Resort..war ja Schuld eigene
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Bei Thai Airways gibts immer wieder mal Sonderangebote, natürlich eher in der LowSeason.
Da sollte bzw. muss man flexibel sein.

Tendenziell gibts bei den Flugpreisen nur eine Richtung, nämlich nach oben.
Gründe sind u.a. steigende Kerosinkosten und Flughafengebühren.
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
In Patong war ich das letzte Mal im März, war wesentlich teurer als Pattaya. Also aus Kostengründen Patong statt Pattaya ist Quatsch.

Ansonsten ist's dort schon nett, aber doch eher relaxed. Zum Partymachen besser nach Pattaya.
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Kannst zum Thema "wesentlich" 1-2 Beispiel geben, um ein Gefühl dafür zu bekommen über welche Beträge wir uns unterhalten? Wäre klasse! Danke.
Ja klar:

Pattaya - Patong

Baht-Taxi 10THB - TukTuk ab 200THB (100 ist Geschichte, selbst für Kurzstrecke)
Shorttime-Room 300THB - 600THB
ST (Bar) 500THB - 1.000THB (in Patong hatte ich die schlechteste ST meines Lebens!)
Barfine 300 THB - 500THB

Essen in Restaurants ist auch deutlich teurer.

YK-Hotel ca. 1.600THB (nicht empfehlenswert), Nipa Resort (sehr schön, Streunerfee 500THB) normalerweise ab 4.000THB

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ach doch: Getränke an den Bars vielleicht etwas teurer, aber nicht nennenswert, Starbucks +50%

Man sagte mir, Patong sei die teuerste Stadt Thailands. Das glaube ich sofort. Ich achte wirklich nicht auf den Baht, aber dort habe ich einfach das Gefühl, daß nur abgezockt wird und da spiele ich nicht mit.

Patong nur noch zum Relaxen, Beach, Tai Pan, FantaSea besuchen, ...
 

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
@phi
Super, das ist hilfreich.
Patong war ich wie erwähnt schonmal. Ich kann mich aber nicht mehr wirklich an das Preisgefüge erinnern. War aber tatsächlich alles gefühlt recht teuer gewesen, so dass ich sogar mehrmals nix gestartet habe, weil es mir das dann doch nicht wert war. Ich meine mich bspw. daran zu erinnern, dass die bei der Full Body Massage in Patong 3000-4000 Baht haben wollten. Ansonsten habe ich in den einen oder anderen Massageläden anfangs Lehrgeld bezahlt, so dass ich die Happy Ending-Massage hinterher auch gemieden habe. Anfängerfehler halt.

Will diesmal halt die Sache besser machen und schwanke zwischen Pattaya und Phuket... Ich bin mir ganz offen gesagt nicht sicher, ob Pattaya nicht zu heavy rüberkommt und man da als Anfänger nicht einfach überfahren wird....
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Ja, Body-Massage war auch deutlich teurer, jetzt wo Du es sagst.

Mein Rat: Pattaya. Wenn Du dort nicht auf Anhieb zurecht kommst, dann sind immer welchle aus dem Forum vor Ort, die gerne weiterhelfen. Aber Du wirst zurecht kommen, da bin ich ganz sicher.
 
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
Pattaya wäre dann für Dich doch besser geeignet. Sonneneinstrahlung gleich NULL, zumindest in den Bars tagsüber und da du dich ja auf "Geschäftsreise" befindest ist ja auch eher nahtlose Blässe angesagt.
Meine Geschäftsidee mit dem Sonnenstudio neben Oli's Bar werd ich erst nächstes Jahr verwirklichen :bigg
 

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Wenn es dir um bum bum geht dann eindeutig Pattaya.
War im Januar/Dezember in Patong und Pattaya.

Patong ist in etwa Doppelt so teuer und hat viel weniger Auswahl

Ob Pattaya zu heavy ist ???
Es kommt doch immer darauf an wie heavy du es machst. Man kann dort auch den ganzen Tag am Starnd liegen und um acht ins Bett gehen. Das schöne ist, dass man auswählen kann ob es acht uhr abends oder morgens ist :)
 

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
@Rebeiro
Guter Punkt mit der Bräune! Aber ich denke ich werde das trotzdem noch verkaufen können, wenn ich ein bißchen Farbe bekommen habe. Offiziell geht es ja nach Singapur, da scheint auch die Sonne und das ich mal den Hotelpool nutze, wird dann nix ungewöhnliches...

@Unimok
Ja, grundsätzlich wäre mir etwas relaxen auch wichtig. Will auch mal abends gut was essen in gepflegtem Thai-Ambiente gehen und danach einfach was als Absacker auf Zimmer nehmen. Oder gleich mit der 2-Day LT zusammen essen und buh-buh.

Mit 'Heavy' meine ich auch, dass man einfach vom Angebot erschlagen wird und schlicht und ergreifend gar nicht dazu kommt, die 'guten' Sachen abzugreifen und das gesamte in Pattaya vielleicht ein wenig zu 'asi' rüberkommt (-> nicht falschverstehen, war ja noch nie dort).
Samui, Phuket war halt runterherum klasse und man war schnell an den 'Beer Bars/Vernügungspunkten', aber auch ganz schnell wieder weg, wenn man das nicht will und hat ergo bei Bedarf nichts davon mitgekriegt.
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
Vestehe ich jetzt nicht, nach Samui eine Frau mitnehmen, ist doch durchaus vernünftig.
Ich musste da mal einen ganzen Tag suchen bis ich da eine passende fand, in Pattaya brauche ich dazu 5 Minuten.
Bei dem Stichwort Samui denke ich eigentlich an alles andere als an Ficken, darum will ich da auch nicht mehr hin. :bigg


Geht mir genauso ich war zwar nur einmal dort
und das ohne Begleitung und ich würde auch so spontan es keinen
Empfehlen :zwink Ko Samui ist ja sehr angenehm zum Relaxen aber das Nightlife dort
ist doch eher Mau meiner persönlichen Meinung nach :bigg

Popeye :hut
 

Ähnliche Themen