Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugkosten FRA-BKK so teurer geworden?! Dann doch lieber Phuket?

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Hallo Leute,

da ich fürs nächste Jahr einen Fun-Urlaub in Thailand plane, bin auf das Forum hier gestossen - das scheint ja wirklich die Top-Adresse für Alleinreisende zu sein ;-)

Zum Thema und zu zwei Fragen.
1. Ich möchte im Februar/März nächstes Jahr nach Thailand -> Primärziel Pattaya. Nun habe ich mal die Flugkosten gecheckt und die bekannten Flugbörsen rufen Preise zwischen 900-1000 EUR Hin-/Rückflug (Direkt mit Thai oder Lufthansa) auf. Ist das normal geworden? Ich kann mich an meinem letzten Aufenthalt erinnern (dieses Jahr im März so um 800 EUR und vor 3 Jahren 600-700 EUR bezahlt zu haben. Was ist da los?

2. Aufgrund der Flugkosten denke ich über die Alternative Flug nach Singapur und dann Weiterflug nach Phuket nach. Was denkt Ihr darüber. Kommt 150 EUR günstiger. Phuket war ich schon und habe da bereits Vollgas gegeben. War nicht da schlechteste, aber die diversen Forumseinträge mit "Pattaya ist günstiger und besser" schrecken mich von der Phuket-Lösung ab. Eure Meinung?

Danke & Grüße

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
schau mal in die Rubrik
Flug / Reise Spezials /Angebote
da gibts gerade ein Spezial von Qatarairlines, ab 571.- Euro wenn du bis 05.10.11 buchst
Reisezeitraum von jetzt bis Juni 12

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Tja, als neuer Member darf ich in dieser Rubrik nicht stöbern -> Ich habe immer eine Meldung, dass ich das (noch) nicht geht...

Davon ab, Fliegt Qatar direkt? Ich denke nicht, oder? Da ich nur 8 Tage Zeit einplanen kann, wäre mir ein Direktflug deutlich lieber...

Grüße

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Oo..sorry, hab ich vergessen

hab vorhin geschaut. Fra - Doha - Bkk kostet bei günstigen Umsteigezeiten von 1,5-2 Stunden um die 650.- Euro.

einfach mal durchblättern auf der HP

Hab dir ne PN geschickt mit dem Link

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Kein Thema, danke!
Werde aber vermutlich aus 'privaten Gründen' keine Nicht-Direktflüge bzw. "komische Kombinationen" fliegen können. Hatte nämlich vor unter dem Deckmantel "Geschäftsreise nach Singapur" nach Thailand fliegen wollen.
Aufgrund ähnlichen Lande- bzw. Abflugzeiten von Thai und Singapore Airlines in FRA hätte ich das auch managen können... Zudem ist die zeitliche Komponente (8 Tage) ein Grund für mich möglichst wenig Zeit auf Flughäfen zu verbringen.... ;-)
Kannst du was zu meinem 2. Punkt: Phuket oder Pattaya sagen?

Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
1. Die Non Stop Flüge sind recht teuer geworden, unter 850 Euro ist da nur sehr schwer etwas zu bekommen.
2. Bei nur 8 Tage würde ich nur Pattaya machen.

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Kannst du mich ein bißchen füttern bzw. "Bogen um Pattaya gemacht"? Was sind/waren deine Ziele?
Wie schon erwähnt, ich kenne Phuket/Patong. War gut, kein Reiz-overkill. Alles überschaubar. Hier lese ich eher von der Begeisterung Pro-Pattaya und die Absage, dass Phuket zu teuer sei. Deshalb meine Idee Pattaya zu nehmen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
ich Reise seit Jahren nach Koh Samui. Da kenne ich quasi jedes Sandkorn am Lamaibeach mit Namen und fühle mich da eben sauwohl.
Ist eben nicht so heavy wie Patty, hat gute Strände und man kann, wenn man möchte auch GAS geben.
Pattaya ist eher für Partypeople ( wenn ich falsch liegen sollte...sorry an die Pattayaner *)
Ob es im Endefekt billiger ist als Phuket, kann ich selber nicht beurteilen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Rebeiro liegt richtig, da man in Pattaya mehr Party als in Patong machen kann, kommt das sogar teurer,
wenn man es richtig macht. :bigg
Agogotour oder Shopping in Phuket, da muss man schon einen an der Waffel haben. :echt
Mehr als eine Woche in Samui würde ich es aber auch nicht aushalten.
War 6 mal ingesamt dort und das reicht mir eigentlich für dieses Leben.
Vielleicht mal wieder im nächsten. :bigg

Bei nur 8 Tagen kann man also überall hin, auch Samui
oder Hua Hin.

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Ko Samui (und Ko Phangan) kenne ich von Urlaub mit (mitgebrachter) Frau. Wäre mir fast zu sehr relaxt und zu wenig Vollgas. Bin bei Dir, was ich hier manchmal über Pattaya lese (wenn ich das überhaupt lesen kann dank Neu-Member-Status) gibt mir echt zu denken, dass das nicht etwas zu heavy ist...

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Ahh, und noch was Freunde, ich kann nicht nach Samui. Wenn ich dann nämlich nochmal mit meiner Frau dahinfahre wird die mich fragen, weshalb ich denn dieses wissende, bescheuerte Dauergrinsen im Gesicht habe und ich nur ans f**ken denke ... ;-)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
ach was....
ich war damals mit ner LT am Chaweng Beach im Parot Resort ( ist jetzt abgerissen)
1 Jahr später bin ich dann mit meiner Ehefrau im gleichen Resort abgestiegen.
Der Opa, der auch schon das Jahr davor vor der Türe saß, schaute mich von oben bis unten an und sagte dann furztrocken.
" Oh ..this Year with a other woman "

Hab mich nett bedankt :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
ich kann nicht nach Samui. Wenn ich dann nämlich nochmal mit meiner Frau dahinfahre wird die mich fragen, weshalb ich denn dieses wissende, bescheuerte Dauergrinsen im Gesicht habe und ich nur ans f**ken denke ... ;-)
Vestehe ich jetzt nicht, nach Samui eine Frau mitnehmen, ist doch durchaus vernünftig.
Ich musste da mal einen ganzen Tag suchen bis ich da eine passende fand, in Pattaya brauche ich dazu 5 Minuten.
Bei dem Stichwort Samui denke ich eigentlich an alles andere als an Ficken, darum will ich da auch nicht mehr hin. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Dann bleibt Dir eigentlich nur Pattaya, denn da würde ich mit Frau nie hinfahren, Phuket schon eher, da hats ja
nicht nur Patong.

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Bei dem Stichwort Samui denke ich eigentlich an alles andere als an Ficken, darum will ich da auch nicht mehr hin. :bigg

Genau. Deswegen stehe ich ja vor der Frage Phuket/Patong oder Pattaya. Zu beiden fahre ich definitiv nicht mit meiner Frau.

Um zum Thema Flugkosten zurückzukommen. Bei Thai ist das günstigste aktuell 960 EUR. Nach Singpur fliege ich direkt für 760 EUR, müsste dann jedoch noch Flugkosten SIN-HKT, Umsteigezeit (da fliegt nix im Stundentakt hin, d.h. 4-5 Stunden warten) und zusätzliche 1,5 Stunden Flugzeit nach Phuket berücksichtigen... Wieder 2 Stunden "zurückfliegen" nach BKK (um dann doch Patty zu machen) finde ich gaga.
Ach herrje, ist das kompliziert. Und mit der Hotelsuche habe ich noch nicht angefangen.... ;-)