Hallo tukker,
Zur Buchung würde ich dir empfehlen, diese in Thailand zu erledigen. In der Bangkok Post findest du z. Bsp. jede Menge Adressen von Reiseagenturen, die günstige Angebote haben. Bedenke allerdings, dass diese Preise zumeist ohne Gebühren gelistet sind. Nachfragen lohnt sich aber auf jeden Fall.
Wenn deine Süße aus Pattaya kommt, kann ich dich auch mit der Adresse einer Freundin bedienen, die in den Nirun Appartments an der Soi Aruno Thai ein kleines Reisebüro hat. Die Dame kenne ich schon seit fast 14 Jahren.
Für die Beantragung eines Visum reicht in der Regel eine Reservierungsbestätigung. Das macht Sinn, da ja niemand weiß, ob das Visum genehmigt wird oder nicht.
Mit der Online-Buchung geht es stressfrei, wenn du es für dich selbst als Reisender durchführst. Stress kann die Airline machen, wenn sie beim Check-Inn, die Kreditkartendaten der Buchung überprüfen will. Einige Airlines verlangen das.
Alternativ hättest du die Möglichkeit für deine Süße eine Partnerkarte (z. Bsp. von der DKB) zu beantragen, ihr diese zukommen zu lassen und die Bezahlung darüber abzuwickeln.
Die Preise bei Buchung in Thailand können günstiger sein, Folge dem Weg, den ich dir vorgeschlagen habe und vergleiche die Preise einfach.
Wenn du über die Homepage eines Anbieters (Reisebüros) in Thailand buchst, kannst du das von hier machen.
Ein Direktflug ist kein Muss.
Wenn sie ein Schengen Visum bekommt, dann kann sie prinzipiell an jedem Flughafen den Schengenraum betreten.
Hier kann es Probleme mit den Airlines geben, dass der Flug (aus Unwissen) verweigert wird. Das habe ich selbst schon bei meiner Frau erlebt. Ich habe das damals über die Botschaft (D, NL) angesprochen und die haben sich mit der betroffenen Airline in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geklärt.
Du kannst dem vorbeugen, indem du dies vorab mit der Airline deiner Wahl abstimmst. Lass dir das dann schriftlich, nachweisbar per Email bestätigen.
Meine Frau ist damals regelmäßig über AMS eingereist. Sie wurde gefragt, was ihr Ziel ist und ob sie Geld dabei hat. Sie verwies lediglich darauf, dass sie von mir abgeholt würde und damit war die Sache erledigt.
Für diese Fragen empfehle ich dir wirklich, dich mit der Airline abzustimmen. Zur Not auch noch mit der Immigration in AMS, das habe ich damals auch gemacht.
Für Flüge würde ich mal bei der Etihad nachschauen, Stichwort: Gabelflüge, also BKK-AUH-DUS und AMS-AUH-BKK. CI bietet auch günstige Direktflüge (BKK-AMS-BKK) an.
Für Visa-Angelegenheiten empfehle ich dir "http://www.thailaendisch.de/"]Kiesow und Schottstädt[/URL]
Häufigster Ablehnungsgrund ist die mangelnde Rückkehrwilligkeit. Überlege dir einmal, deine Süße für den ersten Besuch nur für einen Zeitraum von 3 Wochen nach Deutschland zu holen. Ich weiß ja nicht, wie ihre wirtschaftlichen Verhältnisse sind. Sollte sie einen regulären Arbeitsvertrag mit festgelegtem Urlaub haben, hilft auch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, dass dieser Urlaub genehmigt ist und sie danach weiterbeschäftigt wird.
p.s.: Der Zeitraum für ein Schengen Visum wird unterschiedlich festgelegt. Generell kann ein Schengenvisum Gültigkeit für den Zeitraum von 180 Tagen haben. Handelt es sich um ein Multiple Entry Visum, könnte deine Süße innerhalb dieses Zeitraum dreimal in der Summe für maximal 90 Tage gesamt einreisen. Der andere Fall ist der, dass das Visum mit Start- und Enddatum für 90 Tage gewährt oder nur den Zeitbereich der in der Reservierungsbestätigung erfasst ist.