Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flug von LOS nach D buchen für die Süße

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Flug von LOS nach Deutschland und retour buchen für die Süße.

Angenommen sie hat es, das fast unerreichbare Visum:

- muss dieser Flug vor dem Beantragen des Visums gebucht werden?

- geht das stressfrei online genauso wie in unserer Normalrichtung (BRD - LOS)?

- ist das preislich ähnlich, oder sogar günstiger?

- kann ich das von hier buchen, wenn ich nen guten Preis haben möchte?

- muss sie einen Direktflug machen?

- könnte sie auch ins europäische Ausland (z.B. in die Niederlande AMS) von LOS aus fliegen, oder steht im Schengen- Visum schon der Zielflughafen und muss eingehalten werden?

Wer hat es schon gemacht und gibt Tipps?

Danke! :zwink

tukker

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Fürs Visum brauchste nicht mal eine Reservierung.
Zumindest habe ich das aktuell auch nicht gebraucht.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Schau mal rechts oben bei den Werbebannern. "http://www.checkin-tour.de/"]Mr Joes check-in Tour & Travel[/URL]. Kann ich nur empfehlen.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
- muss dieser Flug vor dem Beantragen des Visums gebucht werden?

Nein, es ist auch seit Jahren keine Reservierung mehr nötig.

- geht das stressfrei online genauso wie in unserer Normalrichtung (BRD - LOS)?

Kann man machen

- ist das preislich ähnlich, oder sogar günstiger?

generell teurer, da anderer Markt

- kann ich das von hier buchen, wenn ich nen guten Preis haben möchte?

Ja, würde aber auch ein Reisebüro in TH konsultieren

- muss sie einen Direktflug machen?

Nein

- könnte sie auch ins europäische Ausland (z.B. in die Niederlande AMS) von LOS aus fliegen, oder steht im Schengen- Visum schon der Zielflughafen und muss eingehalten werden?

Ja, ist ja gerade der Voteil, dass das Visum schengenweit gilt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Ich habe seiner Zeits beim schon erwähnten Joe gebucht!

Kein Problem,da er ein Konto zur Überweisung in D hat. Ich hatte übrigens ein One Way Ticket (nur Heiratsvisa) gebucht. Das hat gereicht. Ansonsten kann deine zukünftige sich selber um ein Ticket vor Ort kümmern.Da gibt es immer mal günstige Flüge.

Der Rest wurde in den anderen Post schon erläutert.

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

vielen Dank für Eure Antworten!

Was habt Ihr für Flüge Eurer Mädels bisher so zahlen dürfen?

Ist das Schengen- Visum auf einen genauen Zeitraum zugeschnitten? Ich meine nicht die Länge der Aufenthaltsdauer, sondern den Beginn.

Sorry das ich nicht das ganze Forum durchforste um diese Infos irgendwann zu finden.
Es ist immer nett (auch für andere), wenn man alle Infos zu einer Fragestellung in einem Fred finden kann.

Grüße

tukker

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
440 € für den one way flug mit etihad für mias 5 jährigen Sohn diesen Monat.

Vor einem Jahr für Mia 640 € non stop mit der Thai bkk - fra

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
440 € für den one way flug mit etihad für mias 5 jährigen Sohn diesen Monat.

Vor einem Jahr für Mia 640 € non stop mit der Thai bkk - fra

Beide Flüge nur one way?
Selber oder über ein Reisebüro hier oder dort gebucht?

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
Bei joe...wie dir schon oefter mitgeteilt wurde....alles super schnell und unkompliziert geklappt. Bei fragen kann man sich auch an ihn wenden ;)

Beides one way...

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Bei joe...wie dir schon oefter mitgeteilt wurde....

Sorry ist noch früh.... und ich bin Blitzmerker!:k

Ist ja nicht grade nen Schnäpchenpreis für one way...

Oder ist da Strafzuschlag drauf, wenn man vom Paradies in die Hölle fliegt?
Du bist schon selber Schuld, wenn du diesen Weg wählst....

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
Ist ja nicht grade nen Schnäpchenpreis für one way...

Naja da ich relativ kurzfristig (wegen dem Visum) die Flüge relativ kurzfristig gebraucht habe, kam es mich jeweils um die 150 € billiger bei Joe zu buchen als in D bei diversen Reisebüros oder Flugportalen.

Es kamen aber nur Thai, Etihad, Lufthansa und Emirates in Frage

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Hallo tukker,

Zur Buchung würde ich dir empfehlen, diese in Thailand zu erledigen. In der Bangkok Post findest du z. Bsp. jede Menge Adressen von Reiseagenturen, die günstige Angebote haben. Bedenke allerdings, dass diese Preise zumeist ohne Gebühren gelistet sind. Nachfragen lohnt sich aber auf jeden Fall.

Wenn deine Süße aus Pattaya kommt, kann ich dich auch mit der Adresse einer Freundin bedienen, die in den Nirun Appartments an der Soi Aruno Thai ein kleines Reisebüro hat. Die Dame kenne ich schon seit fast 14 Jahren.

Für die Beantragung eines Visum reicht in der Regel eine Reservierungsbestätigung. Das macht Sinn, da ja niemand weiß, ob das Visum genehmigt wird oder nicht.

Mit der Online-Buchung geht es stressfrei, wenn du es für dich selbst als Reisender durchführst. Stress kann die Airline machen, wenn sie beim Check-Inn, die Kreditkartendaten der Buchung überprüfen will. Einige Airlines verlangen das.

Alternativ hättest du die Möglichkeit für deine Süße eine Partnerkarte (z. Bsp. von der DKB) zu beantragen, ihr diese zukommen zu lassen und die Bezahlung darüber abzuwickeln.

Die Preise bei Buchung in Thailand können günstiger sein, Folge dem Weg, den ich dir vorgeschlagen habe und vergleiche die Preise einfach.

Wenn du über die Homepage eines Anbieters (Reisebüros) in Thailand buchst, kannst du das von hier machen.

Ein Direktflug ist kein Muss.

Wenn sie ein Schengen Visum bekommt, dann kann sie prinzipiell an jedem Flughafen den Schengenraum betreten.

Hier kann es Probleme mit den Airlines geben, dass der Flug (aus Unwissen) verweigert wird. Das habe ich selbst schon bei meiner Frau erlebt. Ich habe das damals über die Botschaft (D, NL) angesprochen und die haben sich mit der betroffenen Airline in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geklärt.

Du kannst dem vorbeugen, indem du dies vorab mit der Airline deiner Wahl abstimmst. Lass dir das dann schriftlich, nachweisbar per Email bestätigen.

Meine Frau ist damals regelmäßig über AMS eingereist. Sie wurde gefragt, was ihr Ziel ist und ob sie Geld dabei hat. Sie verwies lediglich darauf, dass sie von mir abgeholt würde und damit war die Sache erledigt.

Für diese Fragen empfehle ich dir wirklich, dich mit der Airline abzustimmen. Zur Not auch noch mit der Immigration in AMS, das habe ich damals auch gemacht.

Für Flüge würde ich mal bei der Etihad nachschauen, Stichwort: Gabelflüge, also BKK-AUH-DUS und AMS-AUH-BKK. CI bietet auch günstige Direktflüge (BKK-AMS-BKK) an.

Für Visa-Angelegenheiten empfehle ich dir "http://www.thailaendisch.de/"]Kiesow und Schottstädt[/URL]

Häufigster Ablehnungsgrund ist die mangelnde Rückkehrwilligkeit. Überlege dir einmal, deine Süße für den ersten Besuch nur für einen Zeitraum von 3 Wochen nach Deutschland zu holen. Ich weiß ja nicht, wie ihre wirtschaftlichen Verhältnisse sind. Sollte sie einen regulären Arbeitsvertrag mit festgelegtem Urlaub haben, hilft auch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, dass dieser Urlaub genehmigt ist und sie danach weiterbeschäftigt wird.

p.s.: Der Zeitraum für ein Schengen Visum wird unterschiedlich festgelegt. Generell kann ein Schengenvisum Gültigkeit für den Zeitraum von 180 Tagen haben. Handelt es sich um ein Multiple Entry Visum, könnte deine Süße innerhalb dieses Zeitraum dreimal in der Summe für maximal 90 Tage gesamt einreisen. Der andere Fall ist der, dass das Visum mit Start- und Enddatum für 90 Tage gewährt oder nur den Zeitbereich der in der Reservierungsbestätigung erfasst ist.

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Das nenne ich mal ne gute Antwort, vielen Dank!

Leider ist dieser mögliche Trip von ihr, in der Vorbereitung fast vergleichbar mit einer Abi- Prüfung....

Warum einfach wenns auch Deutsch geht....

Nochmals vielen Dank!

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Nochmals: Merkblätter der Botschaft lesen - die Bestätigung ist seit Jahren Geschichte

Danke für das Update. Ich war schon länger nicht mehr auf der Homepage der Deutschen Botschaft, habe es aber sofort nach deinem (gerechtfertigten) Einwand nachgeholt. Meine letzte Einladung liegt halt schon fast 5 Jahre zurück.

Hier noch der Link: "http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/08/Besuchsvisum.html"]Notwendige Unterlagen[/URL]

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
@ChakaKhan

Top Dein Post !

Saubere Ansage, es fehlt nichts. Das Update ist ja schon erwähnt.

:yc :yc :yc

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Alternativ hättest du die Möglichkeit für deine Süße eine Partnerkarte (z. Bsp. von der DKB) zu beantragen, ihr diese zukommen zu lassen und die Bezahlung darüber abzuwickeln.
Muss seine Partnerin dazu nicht in D sein? Ist es überhaupt möglich, eine solche Karte für nicht-DACH-Staatsangehörige zu beantragen?