Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flug verpasst...

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Was muss das für ein Arbeitgeber sein,der Dir da keinerlei Entgegenkommen zeigt ! Deine Planung wäre mir persönlich viel zu riskant . Trotz BC ist das zeitlich kaum zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
...nicht aus Spaß an der Sache :hammer
Ganz Einafch: Ticket schon vor Monaten gekauft. Berufsbedingt kann ich nicht eher los, es hat sich plötzlich ergeben, ist leider nicht zu ändern. Keine Umbuchungsmöglichkeit mehr.

Hab noch gehofft, dass ich Vorabend Check-in machen oder mindestens Koffer am Drop-off Schalter aufgeben kann, aber auch das ist nicht möglich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Denke paar Unterhosen reichen....Handgepäck reicht...Rest Vorort besorgen ist die vernünftigste Lösung!
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Mir reicht normalerweise auch Handgepäck. In der Business Class bekommet man Zahnbürste, Duft, etc.. gratis hinzu. In Istanbul kannst Du dann in der Lounge duschen. Viel Glück.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
In der BUSI haste doch 2" handgepäckstücke a 8 kilo frei,das reicht fürs erste.Was du sonst brauchst kannste vorort kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wann soll denn der Abflugtermin sein? Könnten ja ne art Zielgerade wie beim Maratho für dich errichten.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Berufsbedingt kann ich nicht eher los, es hat sich plötzlich ergeben, ist leider nicht zu ändern.

Dein Arbeitgeber ist sich aber schon bewusst das er die Kosten für eine Umbuchung übernehmen muss, sofern er dir den Urlaub genehmigt hat?
An deiner Stelle würde ich ihn mit sehr deutlichen Worten darauf hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: webst

chris27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2013
36
24
588
Es hat zum Glück geklappt! :weg
Da wenig auf den Straßen los konnte ich schneller fahren. Ich war just on time am Flughafen.
Security und Passkontrolle habe ca. 7 Minuten gedauert, top!
Aber ich wünsche trotzdem niemand zu spät am Flughafen zu erscheinen. Das schont die Nerven.
Grüße aus Bangkok! :hut
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Am 22.12 wollte ich mit meinem Freund, Bürger aus Myanmar, nach Mandalay-Myanmar reisen. Mein Freund hat einen "Temporary Passport", welcher bis im May 2017 gültig ist. Auf dem Landweg ist er schon mehrmals zwischen den beiden Ländern hin und her gereist. Mein Freund lebt und arbeitet seit 4 Jahren in Thailand und hat auch die entsprechenden Bewilligungen im Passport.
Wir beide hatten ein Ticket für Hin- und Rückreise. Gebucht bei Bangkok Airways. Also haben wir uns am Suvarnabumi Airport zum Schalter der Bangkok Airways begeben. Da begann dann der Ärger. Die Lady wollte meinen Freund nicht einchecken. Sie verlangte nach einem "Letter of Employment" des jetzigen oder ehemaligen Arbeitgebers. Also eine Art Arbeitsbescheinigung. Sie meinte, die Immigration wird meinen Freund nicht ausreisen lassen. Sie hat auch Telefonate geführt.
Keine Chance für ein Checkin. Ich musste dann alleine reisen.
Mein Freund hat sich dann das Papier besorgt und ist am Abend mit Air Asia nach Yangon geflogen Diese mal ab dem Dong Muang Airport. Dort hat niemand nach dem Letter of Employment gefragt, weder beim CheckIn, noch bei der Immigration.
Es sind uns (oder mir :)) etliche Zusatzkosten entstanden: Flug Air Asia nach Yangon, Zusätzliche Übernachtung in Yangon, Inlandflug Yangon nach Mandalay. Also krönender Abschluss war dann auch, dass der Rückflug für meinen Freund Mandalay nach BKK verfallen war. Dies wohl weil der Hinflug nicht stattgefunden hat.
Einfach viel Ärger und emotionalen Schmerz, wenn Du jemanden am Flughafen zurücklassen musst. Die Frage bleibt offen, ob die Lady uns einfach nicht zusammen reisen lassen wollte. Mein Freund meinte viele Thais mögen die Bürger aus Myanmar nicht.
Aber schlussendlich hat dann alles, mit Zusatzkosten, noch bestens geklappt und wir verbrachten 10 wunderschöne Tage in Myanmar.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und neitmoj

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Die Schnepfe hätte ich aber noch zum durchdrehen gebracht. Photographieren von allen seiten....Only fore Internet :wichsen
fucking Staff..Sende me Boss..
Würde jetzt noch Theater machen weil sie den Flug nicht Storniert hat.
Normal ist das Ticket 1 Jahr Gültig und beim nächsten Flug einfach die 1000 thb Umbuchungs gebühr bezahlen und dann fliegen
Mit Nok oder Air Asia gibts keine dämlichen Fragen

Zum Glück hats dann noch geklappt:daumen
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Noch eine Korrektur: Ausreise war am 14.12. Zurück waren wir am 22.12
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Sie verlangte nach einem "Letter of Employment" des jetzigen oder ehemaligen Arbeitgebers. Also eine Art Arbeitsbescheinigung.Sie meinte, die Immigration wird meinen Freund nicht ausreisen lassen.

Das klingt "seltsam".
Ich gehe davon aus des er als Gastarbeiter in Thailand gleich gestellt ist mit Gastarbeitern anderer Nationalität. Um aus Thailand auszureisen braucht er doch eigentlich nichts außer seinem Pass.

Allerdings müsste er für die Wiedereinreise nach Thailand ein Re-entry Permit im Pass haben. Mutliple oder Single. Ob er in Thailand arbeitet, geht weder die Dame bei Check Inn noch die Immigration am Flughafen etwas an. Die Immigration geht es natürlich schon etwas an ob man noch eine Anstellung in Thailand hat, aber eben nicht die Beamten am Flughafen, sondern die im Stadtbüro. Dort muss man sein Business Visa innerhalb 1 Woche annullieren lassen wenn das Arbeitsverhältnis beendet ist.

Einen "Letter of Employment" braucht man meines Wissen nur um in seinem Heimatland ein Business Visa (non Immigrant B) zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und bruno513

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Ja eben, denke ich auch so. Ein Re Entry Permit war auch vorhanden.
Die Wiedereinreise hat auch bestens geklappt. Irgendwie denke ich, wäre der Junge alleine gereist hätte es geklappt. Willkür oder einfach Neid. Ich schreibe auf jeden Fall Bangkok Airways noch an.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und neitmoj

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ärgerliche Angelegenheit, wäre gut zu wissen wo man in solchen Fällen schnelle Hilfe bekommt. Was auch immer der Grund war, Neid und Missgunst allein können es ja nicht gewesen sein. Ich denke eher an Missverständnisse, jedoch ist man ohne Hilfe da echt gearscht.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Siehe #30
https://www.pattayaforum.net/forums/goto/post?id=1267731#post-1267731

Es gibt positives zu berichten. Ich habe ja wie geschrieben, die Situation Bangkok Airways per Mail gemeldet. Zwei mal habe ich nachgefragt und die Mitteilung erhalten, die Sache werde immer noch bearbeitet. Ich habe angenommen, die schieben dies heraus, bis es egal wird.
Heute nun die Mittteilung, dass ich den nicht angetretenen Flug hin und zurück erstattet bekomme. Da freut trotz allem.