Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flug verpasst...

chris27

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2013
36
24
518
Hallo liebe Kollegen,

ich hoffe, es passiert mir nicht das, was im Titel steht. Aber es ist nah dran...
Ich fliege (hoffentlich) ab DUS aus. 14.00 Uhr offizielle Abflugszeit, tatsächlich sind die Maschinen 14.16 - 14.40 gestartet (nach flightaware.com).
Am Flughafen werde ich erst gegen 13.00 Uhr sein :kk
Ist das zu schaffen?...
Fliege mit Turkish in Business (war ein Schnäppchen). Die schreiben, dass die Check In Schalter 60 Min. vor Abflug schließen.
Ich muss halt Koffer aufgeben, Security mit Fast Line und Passkontrolle.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wart ihr auch mal spät dran?
Soll ich riskieren oder den Flug gleich stornieren?...

(Umbuchen geht leider nicht. Doch auf Economy mit saftigem Aufpreis).
Nur vorab: ich kann am Abflugtag nich eher da sein...
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
302
388
1.103
Hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet!

Wenn die 60 Minuten vor Abflug den Check Inn schließen, musst du 61 Minuten vorher da sein. Heißt für dich 12:59 Uhr beim Check Inn!
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
575
2.418
1.743
NRW
Der Türkisch Airways Schalter ist gaaannnzz links im Terminal.
Ich wüde schon mal online einchecken.
Und wenn nicht, einfach nur mit Handgepäck fliegen (Boardcase).

Viel Spass in der Busi. Service ist wirklich gut.
Gruss Baerius
 
  • Like
Reaktionen: chris27

chris27

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2013
36
24
518
Genau, ich werde online einchecken.
Vielleicht kann ich meinen Koffer am Vortag aufgeben....
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
575
2.418
1.743
NRW
Laut Webseite vom Düsseldorfer Flughafen macht Turkish kein Vorabend Check in.
Müsstest schon mit AB fliegen:eek:.
 

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
Hallo liebe Kollegen,

ich hoffe, es passiert mir nicht das, was im Titel steht. Aber es ist nah dran...
Ich fliege (hoffentlich) ab DUS aus. 14.00 Uhr offizielle Abflugszeit, tatsächlich sind die Maschinen 14.16 - 14.40 gestartet (nach flightaware.com).
Am Flughafen werde ich erst gegen 13.00 Uhr sein :kk
Ist das zu schaffen?...
Fliege mit Turkish in Business (war ein Schnäppchen). Die schreiben, dass die Check In Schalter 60 Min. vor Abflug schließen.
Ich muss halt Koffer aufgeben, Security mit Fast Line und Passkontrolle.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wart ihr auch mal spät dran?
Soll ich riskieren oder den Flug gleich stornieren?...

(Umbuchen geht leider nicht. Doch auf Economy mit saftigem Aufpreis).
Nur vorab: ich kann am Abflugtag nich eher da sein...

und warum machst sowas???
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Würde mir die Nummer vom Flughafenbüro/Check in raussuchen und dann am Abflugtag gestresst wirkend anrufen dass du aufgrund XY sehr knapp kommst. Dann wissens Bescheid und als BC Fluggast wirds schon passen. Wärst nicht der Erste der laufend zum Gate unterwegs.
Natürlich vorher Web-Checkin.

Ersparst dir wenigstens die Warteschlangen vorm Schalter :D
 

Gast_6

humoris causa
   Ex Member
8 September 2010
10.648
30.296
6.018
Das sollte sich auf diesem Dorfflughafen schon ausgehen. Da bist du ja zu Fuß in 3 Minuten durch
 

kleinerhase99

Neuer Member
    Neuling
3 April 2015
9
7
413
NRW
Die tatsächliche Abflugzeit ist egal. Wenn der Flug um 14 Uhr geht und die checkin Zeit 60 minuten vorher ist musst du um 13 Uhr spätestens eingecheckt sein. Wenn du Pech hast wartest du auch dort auch.
Anrufen vorher bringt nichts.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
irgendwie ist der Threadtitel unpassend, "Flug verpasst..." ? Also schon passiert ?!
Besser wäre, 'Ich plane meinen Flug zu verpassen !'
Warum macht Mann den so was ?

vg goldi
 

chris27

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2013
36
24
518
Warum macht Mann den so was ?

vg goldi

...nicht aus Spaß an der Sache :hammer
Ganz Einafch: Ticket schon vor Monaten gekauft. Berufsbedingt kann ich nicht eher los, es hat sich plötzlich ergeben, ist leider nicht zu ändern. Keine Umbuchungsmöglichkeit mehr.

Hab noch gehofft, dass ich Vorabend Check-in machen oder mindestens Koffer am Drop-off Schalter aufgeben kann, aber auch das ist nicht möglich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
  • Like
Reaktionen: kloon

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.954
71.490
4.415
Jever
Berufsbedingt?
Melde dich krank und besorg dir nen gelben Schein.