Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flug BKK nach Phuket

shark30

Schreibwütig
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
19 Januar 2009
590
563
1.473
Niedersachsen
Hallo,

wie kommt man am besten von der Sukhumvit nach Phuket, fliegen die meißten vom alten Don Muang oder lieber vom Susibum? Vom Preis her ist es recht ähnlich und von der Entfernung ja auch, geht evtl. das einchecken vom nun kleineren Don Muang besser?
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ich bin mit Bangkok Airways von Susibum geflogen. Aber DMK dürfte näher an der Sukhumvit liegen oder?
 

webst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
161
192
923
Pattaya
Ungefähr gleich. Aber Nok Air fliegt für teilweise unter 1000 baht von DMK wenn du mal auf deren Homepage schaust.
 
  • Like
Reaktionen: shark30

webst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
161
192
923
Pattaya
Ne, hier wird ja nach Phuket gefragt. Nach Samui fliegt glaub nur Bangkok Air
 

shark30

Schreibwütig
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
19 Januar 2009
590
563
1.473
Niedersachsen
Ja uscmai , den Gedanken hatte ich auch, das es mal wieder schön wäre von dort zu fliegen.
 

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Von BKK fliegen Bangkok Airways und Thai. Mit Thai hatten wir bei einer 777 Busboarding, der Flug war dann etwa 1,5 Stunden verspätet. Thai hatte ich nur wegen Check Through aus UBP gebucht, ging aber wegen Thai Smile auf Thai nicht.
Generell bevorzuge ich es mit Bangkok Airways oder Thai Smile zu fliegen, sind meiner Meinung nach am zuverlässigsten.
Von DMK fliegen AirAsia, Lion und Nok. AirAsia war immer sehr pünktlich, Lion hatte meistens Verspätung (15 bis 45 Minuten), mit Nok fliege ich nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Probleme gibt's da staunt man nur das der TS es überhaupt bis nach Thailand in die Sukhumvit Road geschafft hat. :keine Ahnung
Wo bitte ist der Unterschied? Zum Susibum braucht man ungefähr eine halbe Stunde, zum Don Muang ca. 30 Minuten, jeweils + 1 Stunde wegen Verkehrsrisiko.
 

shark30

Schreibwütig
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
19 Januar 2009
590
563
1.473
Niedersachsen
@neitmoj
Deine Probleme möchte ich auch gar nicht haben :bigsmile
Es geht mir bei der Frage nur um Erfahrung wo das Handling evtl. einfacher ist. Da ich nur 2 Wochen im gelobten Land bin will ich möglichst wenig Zeit verschenken.
@webst
Danke für den Tip mit NOK Air, unter 1000 ist ja nichts.
@gutdrauf
wieso fliegst Du nicht mit Nok?
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Ich fliege fast ausschließlich mit NOK im Inland.
Teilweise Brandneu Kisten und bis jetzt nie mehr als 30 min Verspätung.
Meistens unter 1000b bezahlt
 
  • Like
Reaktionen: shark30

shark30

Schreibwütig
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
19 Januar 2009
590
563
1.473
Niedersachsen
Hab heute die Thai gebucht , kostet all in 1750 b , bei nok hätte ich 1150 b gezahlt.
Naja, beim Rückflug werde ich dann wohl mal die Nok testen. Ich berichte.
 
  • Like
Reaktionen: csth

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
wie kommt man am besten von der Sukhumvit nach Phuket, fliegen die meißten vom alten Don Muang oder lieber vom Susibum? Vom Preis her ist es recht ähnlich und von der Entfernung ja auch, geht evtl. das einchecken vom nun kleineren Don Muang besser?

Das Check-In Procedere ist doch an jedem Flughafen mehr oder weniger gleich. Ich würde die Frage des Flughafens wirklich nur von den Kosten abhängig machen. Wenn du etwas Wert auf bezahlbaren Luxus legst dann buche einen Flug mit Bangkok Airways ab BKK und geniesse deinen Aufenthalt in der Lounge bei Buffet und freien Getränken.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

eaz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2010
31
20
468
Nehme auch immer Nok Air wenn verfügbar. Gab mal gehört dass die ausgemusterten Thai Airways Maschinen dort landen aber merkt man nicht an. Wie es um die Technik aussieht weiss man aner nicht. Vertraue einfach nal auch das Gesetzt der Wahrscheinlichkeit.
Noch billiger und gefühlt auch ok ist außerdem Lion Air. Weiss aber nicht wondies überall hin gehen.
 

Ähnliche Themen