Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Flintstones für den hervorragenden Service bedanken!
Die Treffen, Abholungen und Fahrten sind zuverlässig, verzögerungsfrei und flott. Das ist wirklich prima!
Absolut positives Alleinstellungsmerkmal: Durch CoVid hatte sich meine geplante Thailand-Rückkehr um über zwei Jahre!! verzögert. Als sei es das Normalste auf der Welt erreichte der von mir hinterlegte Koffer Minuten vor meiner eigenen Ankunft das Hotel. Hervorragend organisiert war das!
Während der CoVid-Zeit empfand ich es als besonders angenehm, hier im Forum in @elast.max einen nativ deutschsprachigen und via Email in Kannika eine Thai/engl-sprachige Ansprechpartner zu haben. Geduldig wurden all meine Fragen beantwortet - professionelles Handling!

Danke einmal dafür sagt Rene.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.677
3.965
Franken
So ... zwei eigene Fahrten mit Flintstone und 2 Fahrten bei denen ich einen Kumpel an Flintstone vermittelt habe, ungeschult und ungefiltert.

Erstmal warum bin ich als oller Geizkragen mit dem eingebauten Fühler für günstige Taxi Preise überhaupt auf Flintstone umgestiegen ... ich brauche weder Sim-Karte noch Aufladung und schon gar kein Bier im Auto oder was sonst einige so an Premium Extra Services in Anspruch nehmen, auch sind die netten Fahrerinnen nicht mein Beuteschema. Ich wollte es erstens mal testen (insbesondere um ggfs. Bekannte auf Flintstones zu verweisen die noch nicht so sattelfest sind) und auch einfach mal sehen ob das denn besser ist.

Nehmen wir mal die Fahrten vom Sumsibum nach Pattaya. Bei mir ... parken im Parkhaus, leider war eine Rolle an meinem Koffer nach dem Flug nicht mehr wirklich ok, fand ich Medium optimal muss ich sagen, alle anderen haben das Auto vor den Ausgang gestellt zum einladen. Kommt man dann auch nicht ganz so verschwitzt im Taxi an. Aber sei es drum, dafür war alles andere eine Spur besser als im Durchschnitt der alternativen günstigeren Anbieter und genau so gut wie bei den besten Erlebnissen mit den günstigen. Die Fahrerin war ein echter super Profi, der Fahrstil top, das Auto top, der Zwischenstop top, notwendige Kommunikation top. So muss das sein und alleine für eine konsistente Qualität an dieser Stelle zahle ich die paar THB mehr gerne und schaue über das Thema Parkhaus (so geht es ja wohl auch wirklich richtig) locker hinweg. Zudem die Sicherheit auch bei Flugproblemen nicht doof da zu stehen.

Bei meinem Kumpel lief es ähnlich entspannt und ich musste mich diesmal um nichts kümmern, beim letzten mal mit billig Anbieter hatten die sich gegenseitig nicht gefunden UND diesmal konnte er auch ganz alleine problemlos buchen.

Flintstones ist der Top-Tip für jeden Erstreisenden, nehmt die einfach, problemloser und stressfreier wird es nicht.

Meine Rückfahrt war ähnlich easy, diesmal mit einem Herren, der Fahrstil, das Fahrzeug und der Service insgesamt waren professionell, ehrlich, da war nichts aber auch gar nichts zu meckern ... klar ich hätte 300THB sparen können, aber die 300THB um die letzten km vor dem Sumsibum nicht mehr potentiell mein Leben an meinem inneren Auge vorbei ziehen sehen zu müssen sind es allemal wert. Versteht mich nicht falsch, zügig fahren hab ich nichts gegen, aber man sollte das auch "können" und naja manche Herren der Thai Schöpfung machen nicht unbedingt den Eindruck. Nicht so bei Flintstones, es wurde nicht geschlichen, aber es war zu keiner Zeit auch nur im Ansatz unsicher.

Und nun zu meinem Kumpel und seiner Rückfahrt, tja der hatte das Pech heute überflutete Straßen zu haben, die Idee von einer Bar mit Zwischenstop im Condo zum Flughafen zu fahren .... an sich schon eine dumme Idee unter diesen Umständen, hätte mir da gewünscht ggfs. etwas drauf ein zu wirken (ich hatte es leider nicht mitbekommen), dass man es wegen dem Wetter evtl. anders machen sollte ... die noch dümmere Idee war aber bei ordentlich Pegelstand in Pattaya die Soi Lengkee und danach die Soi Diana Richtung 2nd Road nehmen zu wollen (auch das hatte ich zu spät mitbekommen) ... da hätte ich mir ehrlich etwas mehr Ortskenntnisse gewünscht an der Stelle und auch insgesamt den Hinweis "Sorry, bei so einem Regen sollte man evtl. anders planen" ABER er kam rechtzeitig am Flughafen an, am Ende alles gut gegangen. Er hatte aber schon ordentlich Blutdruck und Schweißperlen zwischendurch 😅 Mit einem billig Taxi wäre das in diesem Falle nicht passiert, weil die den Zwischenstopservice gar nicht erst angeboten hätten, da war zu viel Service mal eher hinderlich. Kann passieren, hätte es mir aber anders gewünscht an der Stelle und ich denke, das ist einfach mal doof gelaufen.

Bleib ich nun dauerhaft bei Flintstones ... wahrscheinlich tatsächlich ja und ich werde auch jeden Bekannten, welcher erstmals da hin fährt oder es gerne möglichst stressfrei möchte genau da hin schicken. Ich hatte nach Hua Hin den Bus probiert (gleiches Unternehmen wie nach Pattaya), kann man machen hat auch seine Vorteile (nicht nur beim Preis), ich habe günstige Vermittler probiert, ich hab sogar einfach mal ein normales Taxi genommen (das ... kann ich gar nicht empfehlen). Sowohl für die Lösung nach Pattaya aber noch mehr für den Rückweg zum Flughafen werde ich wohl dauerhaft Flintstones nehmen, für mich ist es einfach wichtig, mich darauf verlassen zu können, dass der Rückweg klappt und innerlichen Stress hab ich da eh schon genug, da brauche ich keine Hobbyrennfahrer.

Klar man kann mit den günstigen auch Glück haben, aber eben auch Pech und mir ist da konsistente Qualität einfach den Aufpreis wert.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Allgemeine Frage : Braucht man, um Personen befördern zu dürfen, eine offizielle Genehmigung ? Was passiert bei einem Unfall, wo der Kunde, Passagier, dann verletzt werden würde ? Gäbe es da versicherungstechnisch Probleme ? Also in der Art, daß die Versicherung keine Leistung erbringt ? Diese Gefahr ist sicher bei den privaten Anbietern gegeben, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

elast.max

www.flintstonespattaya. com
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Eher anders rum ;)
Ja es gibt eine Pflichtversicherung zum Personentransport Ist aber sehr,sehr minimal. (haben auch die Privaten )
Lizenz zum Personentransport haben zum zumindest unsere Fahrer auch.

Großer vorteil bei uns ist ,das alle relativ neue Fahrzeuge fahren und eine 1 Part Versicherung haben. Da st auch eine Vernünftige Deckungssumme für die Fahrgäste inbegriffen
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.138
2.515
Haben bei unserem letzten Trip, sitze gerade im Flieger nach Hause, auch wieder 2x den Flintstones Service in Anspruch genommen, wie gewohnt hat alles perfekt geklappt. Über den technischen Zustand der Fahrzeuge muss man sich ebenso wenig Gedanken machen, wie über die freundlichen und besonnenen Fahrerinnen und Fahrer.

Gruß USCMAI
 

NCS666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2018
91
280
943
44
Heute, nach zweieinhalb Jahren endlich wieder bei den Flintstones mein Taxi vom Flughafen nach Pattaya, für nächste Woche, über den
altbekannten Line Account gebucht.

Die Bestätigung kam wie von früher gewohnt prompt, also bisher alles noch genauso gut wie ich es kannte!
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
wiwowa hat einen weiteren wichtigen Punkt angesprochen - die Zuverlässigkeit! Was nützt es, paar hundert Baht gespart zu haben aber dann evt. den Flieger zu verpassen?
Mir z.B. ist diese Zuverlässigkeit sehr, sehr wichtig. Hab noch nie dem Entgegenstehendes von Flintstones gehört. Gefällt mir sehr gut!
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
Vor 10 Tagen gebucht, wie immer alles Top keine Probleme, hatte am Flughafen in Frankfurt einen netten Mitstreiter kennen gelernt der auch Pattaya als Ziel hatte aber noch kein Taxi gebucht, kurz in Bankok die Dame gefragt ob mitfahrt möglich, war kein Problem, er gab der Fahrerin ein Tipp und gut war's (y)
 

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
212
493
War ja lustig, meine Tour zum Flughafen am 24.10. Ich hatte gebucht für 17:00 Uhr Abfahrt. Alles bestätigt. Um 16:40 Uhr kam ich in die Halle runter und ein Taxi wartete schon auf mich. Super pünklich! Nur, der Fahrer wußte noch nicht mal, dass er für Flintstones fuhr. Da war ich ein wenig verunsichert. Er zeigte mir dann einen Zettel auf dem mein Name stand. Alles gut. Ein bißchen smaltalk wann mein Flieger geht (23:00) und er wurde hektisch. Er meinte er würde 4 Stunden brauchen. Ups. Na ja, nach einer Stunde und 20 Minuten war ich im Flughafen.
Ging doch alles wie gedacht.
Also - nächstes mal wieder Flintstones.
(y)(y)(y)
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Aber jetzt bin ich ja Mal gespannt auf die Aufklärung wieso der gute Mann nicht wusste für wen er fährt...

Sind die Fahrer und Fahrerinnen allesamt Taxi-Freelancer?