Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fliegen in economy bei grosser Körpergröße bzw. Gewicht

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.130
2.408
1.863
Notausgang habe ich so von ca 2011 bis 2015 immer umsonst bekomme, es reichte wenn man um die 2,5 Stunden vorher beim check in war, danach war es immer schwieriger dort einen Platz zu bekomme, da die Leute immer mehr vorher schon online reserviert oder einen Aufpreis für die Sitze bezahlt haben.
Bei 193 und 90 Kilo, zahle ich beim buchen den Aufpreis für einen Fensterplatz und nehme Schlaftabletten, klappt bei mir sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Locharsch

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
wenn man Kleinkinder dabei hat
bekommt man den Exit Seat auf keinen Fall.

Auch Dicke sind ansich ausgeschlossen, da eine gewisse Beweglichkeit vorausgesetzt wird. Die Federal Aviation Administration schreibt dazu: “regulations that govern who can, and can't, sit in an emergency exit row. You have to be at least 15 years old. You must have sufficient mobility, strength and dexterity in both arms, hands and legs to assist in an evacuation.“
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Also wer die 60 Euro für nen' Extra Sitz nicht überhat, darf sich auch nicht beschweren, wenn er eingezwängt mit Nervensägen fliegt oder überlegen, ob er nicht direkt zu Hause bleibt.

Man hat schließlich Urlaub und wenn ich schon in der Holzklasse fliege, möchte ich nicht komplett im Arsch in BKK ankommen.

Und für nen' Sitz extra 3 oder noch mehr Stunden am Airport zu sein, in der Hoffnung, dass man so einen Sitz wie in einer Lotterie bekommt? Oh Mann........Nervt so schon genug die Fliegerei
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.130
2.408
1.863
Also wer die 60 Euro für nen' Extra Sitz nicht überhat, darf sich auch nicht beschweren, wenn er eingezwängt mit Nervensägen fliegt oder überlegen, ob er nicht direkt zu Hause bleibt.

Man hat schließlich Urlaub und wenn ich schon in der Holzklasse fliege, möchte ich nicht komplett im Arsch in BKK ankommen.

Und für nen' Sitz extra 3 oder noch mehr Stunden am Airport zu sein, in der Hoffnung, dass man so einen Sitz wie in einer Lotterie bekommt? Oh Mann........Nervt so schon genug die Fliegerei
Ich für meinen Teil, bin immer um die 2 Stunden vor geplanten Abflug am check in, das Boarding beginnt ja ohnehin früher, wenn ich mit der DB über eine längere Strecke anreisen würde, wäre mir selbst das zu knapp, bei deren Pünktlichkeit.
Buche auch immer erst so um die 4 bis 6 Wochen vor dem Flug, da ich dann meist noch noch ein paar Tage bei der Arbeit rausschlagen kann, da bekommt man keine Angebote mehr, sondern zahlt eher einen satten Aufpreis, ist zumindest in Zürich so.
Auch Buche ich seit längeren nur noch bei der Airline direkt, damit ich sicher meinen Fensterplatz bekomme, hat sich auch im März 2020 bewährt, da ohne Komplikationen das Hotel am Flughafen und die Umbuchung bezahlt wurde, aber das sieht wohl scheinbar jeder anders.
 

Storck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
31
22
588
Köln
Mit meinen 203cm kann ich in der ECO nur am Notausgang sitzen. Für den Luxus muss ich leider 100€ pro Strecke zahlen.
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Bin auch 202cm, gausam. Auf nem Air Berlin Flug haben sie mal die Lehne zum Gang abgeschraubt. Musste dort dann 4 Stunden 90 Grad versetzt zur Flugrichtung sitzen, Beine in den Gang. Nie wieder :mad:
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Stimmt, die waren voll übel :ROFLMAO: , hatte das zweifelhafte Vergnügen nach Tel Aviv, noch schrottiger als das Interieur waren die Bier Lakaien 🍺.
 
  • Like
Reaktionen: KisTex und Joerg N

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
@KisTex Musst dich auch nie mehr wegen Air Berlin aufregen. Die letzte Maschine der Fluggesellschaft war am 27. Oktober 2017 kommerziell in der Luft.
Das ist aber bei den meisten Charter Airlines ähnlich. Condor zB hat zwar Exitplätze aber die Ausgänge waren verbaut mit einer Sitzreihe (vor 20 Jahren). Habe bei der Buchung gedacht das seien normale Exits. Passte ich nicht rein, in keinen Sitz. Gangplatz ging auch nur mit beiden Beinen im Gang. Dann kommt aber der Saftladen nicht mehr vorbei. Musste ich leider wieder aussteigen, 11 Stunden? Ohne mich.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.556
15.777
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich versteh Euch nicht, bin knapp 2 Meter und 110 Kilo, wo ist das Problem? So ein Nackenkissen zum vorne zumachen sollte man haben weil die Sitze etwas kurz sind, nach oben ist Platz. Der Arsch passt auf den Sitz und die Knie sind knapp vorm Tablett.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Leider verteilen sich die Proportionen nicht immer bei jedem Menschen gleich. Bei mir ist es eben die Hosenlänge 38 die dafür sorgt das meine Knie eben immer Druckkontakt mit dem Vordersitz haben. Andere Menschen haben etwas kürzere Beine, dafür aber einen längeren Torso um die 2 Meter zu erreichen; Du hast da punkto Flugzeugsitzplätze halt Glück gehabt.
Ich kann nicht mal in nem Twingo oder Sandero schmerzfrei sitzen und muss auf teurere Automodelle zurückgreifen die ich mir eigentlich gar nicht leisten will.

Ich habe ja schon bemerkt das sich hier im Forum eine Menge Leute tummeln deren Einkommen sich deutlich über dem deutschen Median bewegen. Aber die Leute auf die das nicht zutrifft und die körperliche Nachteile im Flugzeug haben, müssen sich mit der Situation irgendwie arrangieren. Es ist für die Mehrheit immer leicht mit dem Finger auf eine Minderheit zu zeigen und zu sagen diese wenigen seien selbst schuld oder sollen halt 2 Sitze kaufen. Kann ich nichts gegen machen, Meinungsfreiheit... Aber ich habe noch andere Werte und Normen gelehrt bekommen.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
88
213
663
Im Herzen von Europa
Bei knapp 190 Körperlänge und unvorteilhaften 100 KG, habe ich mir 2015 folgende Regel auferlegt.

Flugzeit länger als 4 Stunden, mindestens Business Class.

Verfüge ich nicht über das passende Kleingeld, oder bin ich schlichtweg zu geizig den vielleicht zeitweise überhöhten Preis zu zahlen, bleibe ich @home.

Flieg sehr gut und entspannt mit dieser Regel und erspar mir Stress und schlechte Laune in der Röhre.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
Ich habe ja schon bemerkt das sich hier im Forum eine Menge Leute tummeln deren Einkommen sich deutlich über dem deutschen Median bewegen. Aber die Leute auf die das nicht zutrifft und die körperliche Nachteile im Flugzeug haben, müssen sich mit der Situation irgendwie arrangieren. Es ist für die Mehrheit immer leicht mit dem Finger auf eine Minderheit zu zeigen und zu sagen diese wenigen seien selbst schuld oder sollen halt 2 Sitze kaufen.

Es hat jetzt niemand gesagt du müsstest Business fliegen (wäre sicher die Königslösung) oder zwei Sitze buchen. Aber es gibt ja noch weitere Alternativen die hier genannt wurden. Premium Economy ist beispielsweise ein Kompromiss. Dann wurden Sitze am Notausgang genannt, die man für grob geschätzt 150 Euro Return zu buchen kann (für manche scheint es laut eigener Aussage hier auch umsonst zu sein).
Das sind jetzt durchaus vertretbare Kosten wenn man sich so ein Gesamtbudget für den Urlaub anschaut.
Es gibt ja auch Leute die haben größere Füße als die Norm oder eine Sehschwäche und müssen auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen als der Durchschnittsmensch. Ich würde das eher in der Kategorie sehen.
Ansonsten kann natürlich jeder fliegen wie er will - gibt ja auch Eco Light Tickets, bei denen man dann für 300 Euro ohne Aufgabegepäck auf dem Mittelsitz reist - nur sollte man sich dann halt auch nicht beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Extrem viele Basketballer im Forum :ROFLMAO: ....ob sich die 1,50 ziger Thai - Fliegengewichte wohl erschrecken wenn
sie so einen Riesen sehen ?? ...
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Leider verteilen sich die Proportionen nicht immer bei jedem Menschen gleich. Bei mir ist es eben die Hosenlänge 38
Also ich habe die Hosenlänge 34 Inch, bei 1,86 und etwa 123 Kilo beim letzten Flug noch.
Und bei Etihad in der Eco, sind die Knie auch permanent am Vordersitz am Druckpunkt, und zwar genau an der verdammten Metallschiene von der "Tasche" an der Rückenlehne des Vordersitzes :confused1:

Aus diesem Grund ist es gerade unter Corona Bedienungen sehr angenehm mit Etihad zu Fliegen, weil die von allen einen PCR Test wollen und man aus diesem Grund wohl, sehr viel Platz im Flieger hat :bigg

Wobei ich auf den nächsten Flug gespannt bin, wobei sich an der Hosenlänge nichts geändert hat :bigsmile beim Rest gab es bis jetzt eine kleine Korrektur, wo sich der Arzt etwas freut :frech aber bis November 2021, so der Plan, kann ja noch was passieren, in beide Richtungen :oops:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sitzposition deshalb besser sein soll :rolleyes: da ich wohl nicht so schnell schrumpfe :bigsmile
Sitzabstand glaube 81 cm

Aber was mir aufgefallen ist, Wir sind in einem Forum von Riesen :bigg wobei ich noch nicht so viele 2 Meter + Typen in Thailand gesehen hab, eher dann am Umfang wie an Größe :weg
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: KIm, neitmoj und pema

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Extrem viele Basketballer im Forum :ROFLMAO: ....ob sich die 1,50 ziger Thai - Fliegengewichte wohl erschrecken wenn
sie so einen Riesen sehen ?? ...
Im Sitzen erschreckt sich keiner....😂
Bei knapp 190 Körperlänge und unvorteilhaften 100 KG, habe ich mir 2015 folgende Regel auferlegt.

Flugzeit länger als 4 Stunden, mindestens Business Class.

Verfüge ich nicht über das passende Kleingeld, oder bin ich schlichtweg zu geizig den vielleicht zeitweise überhöhten Preis zu zahlen, bleibe ich @home.

Flieg sehr gut und entspannt mit dieser Regel und erspar mir Stress und schlechte Laune in der Röhre.
Die mit dem größten Umfang haben vielleicht zwangsläufig den größten Geldbeutel...🤔
 
  • fröhlich
Reaktionen: pema

hirant

SCHWABEN POWER
Inaktiver Member
24 Februar 2019
99
125
443
süddeutschland
Mit Krücken kriegst du keinen Platz am Notausgang, höchstens einen hinter der Toilettenwand;

Bei Gulf falls 787-9 einen in der Reihe 20

Hast recht war hinter der klowand hatte es verwechselt
Ausserdem war es airbus A 340
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Ähnliche Themen