Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fliegen in economy bei grosser Körpergröße bzw. Gewicht

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
134
673
Fliegen in economy bei grosser Körpergröße bzw. Gewicht
Wie handhabt ihr das mit dem. Fliegen wenn ihr etwas grosser bzw schwerer seid?

Wie kann ein flug dieser Länge für jemandem mit 1,92 bzw.min.100,kg gut bewerkstelligt bzw überstanden werden?
Ist die ecomomy class hierzu noch ausreichend oder muss es, min. Doch business sein?
Wie. Sind eure Erfahrungen?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
Groß und viel Gewicht kannst du nicht so pauschal sagen, ein breiter Arsch ist aus meiner Sicht wesentlich schlechter als ein Bauch, und klar bei 192 cm Körpergröße wird es bei allen Fluggesellschaften in der Holzklasse eng, aber es muss ja nicht gleich Business sein, ein Platz am Notausgang oder von einigen Gesellschaften angebotenen XL Seats oder die Premium Eco sind günstigere Alternativen als Business.

Gruß USCMAI
 

KisTex

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Juni 2017
811
19.631
2.845
Bielefeld
Wie kann ein flug dieser Länge für jemandem mit 1,92 bzw.min.100,kg gut bewerkstelligt bzw überstanden werden?
Ist die ecomomy class hierzu noch ausreichend oder muss es, min. Doch business sein?

192cm und 100Kg? Nicht gerade bequem in der Economy aber durchaus machbar.
Airline anrufen und fragen ob Exit-Sitz (Beinfreiheit) reservierbar ist. Wenn nicht frühzeitig am Check-In sein, das Problem schildern und drauf hoffen einen der Exits zu bekommen.
Mit meinen 203cm und 150kg weiss wovon ich spreche. Meine Lösung: Fliegt ohne mich ....
 
  • fröhlich
Reaktionen: sabai96

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wenn der Flug nicht fuer dich zu einer Tortur werden soll, mindestens Eco Premium. Und auf jeden Fall Sitz am Gang.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich: 193cm 106 kg versuche Eco+ zu buchen, wenn ich mit den Jungs Reise. Allein nur noch C. Problem gelöst :)

Bei den Thai LCC habe ich die Erfahrung: wenn ich beim Check in auf meine große lächelnd Hinweise gibt es ein Notausgangsitz:)
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
192cm und 100kg ist finde ich noch machbar in Eco. Darüber, vor allem beim Gewicht, wird es insbesondere für Sitznachbarn zu einem äußerst unangenehmen Flug.
 

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Ich 192cm groß 110 kg. Schwer fliege immer Eco.
Notausgang klappt manchmal.
Gangplatz klappt immer.
Für mich persönlich ist ein lienienflug gut auszuhalten.

Im Sommer war ich mit Charter (Sun Express)
In der Türkei. Das war Folter!
Dagegen ist ein Flug nach Los mit Linie High End Luxus.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Mit ein paar Wodka - Tonic im Kopf läßt sich so manche Ungemütlichkeit wegbügeln...und das ist wesentlich besser als für etwas mehr Bequemlichkeit den happigen Aufpreis für Business oder First Class zu zahlen
 

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.047
50.950
4.568
53
Ich fliege immer Eco und versuche auch immer im Gang zu sitzen.
Die schlimmsten Plätze für mich sind die am Notausgang, da die Sitzbreite enger ist und es keine verstellbaren Armlehnen gibt- da bringen auch 3 Plätze nebeneinander nichts.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
134
673
Gibt es noch weitere Leute die aus ihren Erfahrungen sprechen können, was das Fliegen auf Langstrecke, mit entsprechender Körpergröße und Gewicht angeht?
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ich bin 191cm mit 97kg, fliege fast immer mit EK ab DUS.
Achte immer darauf das ich mit dem A380 fliege.
Die Plätze am Eingang / Notausgang sind seit ein paar Jahren kostenpflichtig, 80 € pro Flugstrecke (320€ gesamt).
Das ist mir zu teuer, bekomme aber oft am Check In diese Plätze gratis.
Beim Online Check In nehme ich mir immer einen Gangplatz in der Mittelreihe ganz vorne im A380 (3 Klassen), der kostet vorher 30€ Aufpreis. Von DXB nach BKK war der EK 384 und 376 immer eine 2 Klassen Maschine. Dort versuche ich im Oberdeck einen Fensterplatz zu bekommen, dann hat nicht nur die seitlichen Gepäckfächer (wie in der BC) sonder auch noch mehr Platz für den Oberkörper.
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
Ich bin 191cm mit 97kg, fliege fast immer mit EK ab DUS.
Achte immer darauf das ich mit dem A380 fliege.
Die Plätze am Eingang / Notausgang sind seit ein paar Jahren kostenpflichtig, 80 € pro Flugstrecke (320€ gesamt).
Das ist mir zu teuer, bekomme aber oft am Check In diese Plätze gratis.
Beim Online Check In nehme ich mir immer einen Gangplatz in der Mittelreihe ganz vorne im A380 (3 Klassen), der kostet vorher 30€ Aufpreis. Von DXB nach BKK war der EK 384 und 376 immer eine 2 Klassen Maschine. Dort versuche ich im Oberdeck einen Fensterplatz zu bekommen, dann hat nicht nur die seitlichen Gepäckfächer (wie in der BC) sonder auch noch mehr Platz für den Oberkörper.
Für 4x Notausgang hab ich bei Qatar 210€ Aufpreis bezahlt, etwas günstiger, allerdings - an dem Tag an dem nach Hause fliegst dann auch vollends egal ...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Locharsch

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
854
1.123
Tirol
Denke mal das die nächste Zeit die Flieger noch nicht voll ausgelastet sind