Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Fishing at Jurassic Mountain Resort near Hua Hin

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.003
3.915
56
Bin seit Montag wieder zurück im old Germany und möchte euch einen kleinen Bericht über den Jurassic Mountain Fishing Park bringen.

Liegt in der Ampoe Cha-am ca. 25 km vor Hua Hin.

Hab schon viel über diesen See gelesen und gehört auch auf Facebook viele Bilder gesehen aber Anglerlatein ihr wist schon was ich meine.

Drum bin ich jetzt selber mal dort hin um mir ein eigens Bild machen zu können. Am Vortag bin ich mal hin um meine Reservierung zu bezahlen und mir alles anzuschauen.

Ich war sichtlich geschockt im positiven Sinne, der See die Berge das Resort alles nur vom feinsten. Ich hab schon viel gesehen aber das hier Topt bisher alles.


IMG_0166.jpg


IMG_0234.jpg


IMG_0230.jpg


In der Anlage gibt es Bungalows einen kleinen Pool für die Kinder und ein Restaurant mit Europäischen und Thai Food.


IMG_0181.jpg


Diese Hütten am Angelplatz stehen um den See rum verteilt bestimmt an die 10 Stück, es gibt Strom einen Ventilator und eine Kühlbox für die Getränke.


IMG_0301.jpg


Die Anlage gehört einem Engländer der sehr sympathisch rüber kommt, hat mir jegliche Tipps gegeben und gefragt warum ich nur für einen Tag hier fischen möchte.

Hm dachte ich wird das so wie in Buriram wo ich nichts gefangen habe oder was sollte die Frage nur ein Tag fischen. Ok mir wurscht ich versuch mein bestes Lach.

So sieht das hier aus, 2 schöne Karpfenruten Bissmelder und ein vernünftiges Rotpod so muss das sein.



IMG_0228.jpg


Von den Eimern voll Köderfische gibt es 2 Stück pro Tag


IMG_0311.jpg


Pellets für die Karpfen zum füttern, ein Eimer langt völlig pro Tag


IMG_0307.jpg


Hakenköder eigentlich die gleichen nur mit Loch fürs Haar. Gefischt wird mit 3 Pellets am Haar , hab auch mal nur mit 2 probiert ging aber nichts.


IMG_0296.jpg


Gestartet habe ich um 8 Uhr in der früh mit einer Rute Köderfisch und einer Rute Pellets.

Und nach gut einer Stunde hab ich gleich dieses Exemplar gefangen. 18 Kg schwer ich war im Glück.



IMG_0321.jpg


IMG_0326.jpg


geht gleich weiter
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.003
3.915
56
Nicht mal eine Stunde Später kam dann dieser Brummi auf mich zu mit sage und schreibe 46 Kg

IMG_0404.jpg


ja auch das passiert bei der Foto Sektion hab ihn aber noch halten können.


IMG_0400.jpg


IMG_0417.jpg


By By Baby bis zum nächsten mal


IMG_0418.jpg


Dann war mal ein paar Stunden ruhe, ein paar Runs ein paar Zupfer Erholung pur.

Wen dann so Garnichts geht muss ich was neues probieren, Pellets nur 2 oder nur 1nen versucht und Futterplatz richtig böse angefüttert.

Auf der Raubfischrute habe ich dann mal 2 Köderfische dran gemacht und auch den ersten Eimer komplett verfüttert.

Keine 30 min später hats dann auf der Raubfischrute geknallt aber richtig geknallt , so einen Run hatte ich bisher noch nicht, Zielstrebig Richtung ende vom See.

Nach einer Stunde hatte ich in dann im Netz und war gar nicht glücklich lach. Schaut euch die Gesichter von uns beiden an Hose voll bis zum Anschlag.

Es gibt hier 3 Guides am See und sie haben 10 min diskutiert wer mit zur Foto Sektion ins Wasser geht.



IMG_0454.jpg


Ahnt ihr was kommt ..........


IMG_0467.jpg

Dies ist ein Ausschnitt vom nächsten Bild wen der schnappt ist die Hand am Eimer.

IMG_0481.jpg


Yes einen 1.6m Alligator Gar hat die beiden Köderfische genommen bisher der größte den ich je gefangen und gesehen habe.


IMG_0482.jpg


Abschließend zu diesem jetzt schon für mich perfekten Tag gab es noch eine schöne Zugabe.


IMG_0503.jpg


Einen schönen schwarzen Thai Carp mit 20 Kg


IMG_0504.jpg


Fazit zu dieser Anlage und diesem See, bin eigentlich immer noch Sprachlos , die Fische hier sind ein Traum , die Anlage grenzt an ein 5 Sterne Resort.

Der Betreiber seine Guides und sein Personal sehr zuvorkommend.

Zu den Preisen für einen Tag mit 2 Ruten inklusive Futter und Köderfischen sowie 2 Mahlzeiten für mich 7.000 Baht = 180 EUR

Meine Meinung sehr Nice, Preis Leistung das beste was ich in Thailand ja ich muss sagen auch in Europa je gesehen habe.

Im Augenblich ist die Claudia Darga (Insider wissen wer sie ist) für 7 Tage mit einem Team an diesem See und fängt sehr gut. Könnt Ihr auf Facebook verfolgen.

Wiederholungsfaktor 100 % und meine erste Anlaufstelle im Dezember wen ich wieder drüben bin.

Ich hoffe ich konnte euch einige Infos geben und ihr hattet Spaß an dem Bericht.

Bis die Tage und allen ein dickes Petrie

Gruß der Jo



PS: hab noch ein kleines Video, bekomme es aber nicht geladen , @CrassuS vielleicht kannst mich hier unterstützen

 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
@Jo 818 und was machst du dann mit diesen fischen-
grillen oder kommen die wieder zurück ins wasser ...
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.003
3.915
56
@KIm ein Arapaima in der größe 100 Kg kostet 150.000 Bath , ein Karpfen in der größe 100 Kg so um die 100.000 Bath

was denkst du was wir mit den fischen machen 555
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Scheint eine tolle Anlage zu sein. Würde sich mal rentieren, wenn in nächster Umgebung ist einen Besuch abzustatten:)

Danke fürs Teilhaben lassen:daume
 

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Sehr geil! Danke dafür und ein dickes Petri!
Irgendwann muss ich da auch mal hin als leidenschaftlicher Angler.
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@Jo 818

Ich bin weder Angler noch Fischer! Fand deinen Thread trotzdem sehr spannend. Und wenn ich im Januar "sowieso" in Hua Hin sein werde, mache ich mal einen Ausflug zum Jurassic Mountain Fishing Park!
Deshalb: DANKE für den Bericht und die schönen Fotos.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
das sind ja mal Fische, so etwas habe ich ja noch nie gesehen - finde auch das die Fische wieder da rein gehören wo sie hergekommen sind. Bin kein Angler - aber ich glaube da wird jeder Mann schwach, wenn er so etwas an der Rute hat.
Viel Freude und weiter so......
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Super Bericht, leider erst heute entdeckt.

Steht auf der To Do Liste dieses Jahr.

Warst du zufällig auch schon in Buriram Fishing Park?

Da ich über den Sommer im Isaan bin, möchte ich dorthin und würde mich über kleine Info freuen, da die HP nicht wirklich viel hergibt.

Gerne auch über PN
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.003
3.915
56
Servus @Beetrayed

ja dort war ich auch schon und ist eine schöne Anlage dort. Die Besitzer sind sehr freundlich und sehr zuvorkommend.

Eine Rute kostet 1.500 Bath inklusive Futter.

Gruß der Jo