Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fische gefüttert: verhaftet!

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Eine russische Touristin, die Fische gefüttert hatte, wurde in Phuket verhaftet, verbrachte zwei Nächte im Polizei-Knast, bevor die Kaution von 100.000 THB hinterlegt wurde.
Ihr wurde der Pass weggenommen, sie wartet nun auf ihr Verfahren (kann bis zu einem Monat dauern).

Lt. Gesetz ist es verboten im Korallengebiet Fische zu füttern. Strafandrohung: 1 Jahr Gefängnis, 100.000 THB Geldstrafe oder beides.

Quelle: Phuketgazette (in Englisch)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
hab ich auch gelesen.. das ist echt die mieseste hintervotzigste art die Leute abzuzocken..

Ich mein wer hat noch nie etwas Weissbrot an Fische verfüttert wenn er auf den Inseln in der Andaman Sea unterwegs war ..
und dann noch die Abzocke von den Braunen selber wo keiner sich wehren kann^^ das ist echt das letzte ..
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
hätte hier ein paar Fisch Futter Fotos die wären ein paar Millionen wert ^^.. heyyyy
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Manche meinen halt die können sich in Thailand alles erlauben. Thailand ist nicht der Wilde Westen. Das Gesetz welches verbietet dort die Fische zu füttern, gibt es schon lange. Es ist bisher nur nicht angewendet worden.

Und die die von hinterfotzige Abzockerei reden, sollten am besten vor der eigenen Haustüre anfangen an zu kehren, liegt genug Dreck.
Denn wenn ich in Stuttgart beim Tauben fuettern erwischt werde kostet das bis zu 5000 Euro.
Aber Menschen sind vielfach so.


Zumindest sollte man wenn man sich im Ausland aufhält wissen, was man darf oder besser sein lassen sollte. Das schützt ungemein vor Strafe.
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Denn wenn ich in Stuttgart beim Tauben fuettern erwischt werde kostet das bis zu 5000 Euro.
Aber Menschen sind vielfach so.


Zumindest sollte man wenn man sich im Ausland aufhält wissen, was man darf oder besser sein lassen sollte. Das schützt ungemein vor Strafe.


Stuttgart, meine Heimat, ist ja leider Grün verseucht, somit nicht repräsentativ für irgendwelche Vergleiche in der normalen Welt.

Aber jetzt mal ganz ehrlich... Fische füttern und dafür ins Gefängnis?!?!?
Ich weis nicht, ob solch eine Bestrafung angemessen ist. Man darf sich auch im Ausland nicht alles gefallen lassen oder hinnehmen, wenn es totaler Blödsinn ist und das darf dies auch ansprechen oder beanstanden.

Ist die Meinung von Luckystrike87, der vor seiner Haustür gekehrt hat und keinerlei Beanstandungen gefunden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Zumindest sollte man wenn man sich im Ausland aufhält wissen, was man darf oder besser sein lassen sollte.

Formal gebe ich dir recht, aber kennst du jedes Gesetz der Länder die du besuchst?
Zudem ist dieses Gesetz erst wenige Monate in Kraft, es gilt nur regional in bestimmten (oder unbestimmten) Gebieten rund um Phuket und wurde vermutlich nicht weit verbreitet.

Die Russin ist übrigen erst die zweite Person welche die Härte dieses Gesetzes zu spüren bekommt.
Der erste "Straftäter" war ein Chinese. Auch ihm wurde der Reisepass abgenommen und nach einem Wochenende im Gefängnis wurde er mit 100 000 Baht Kaution belegt. Nach über einem Monat, während er das Land nicht verlassen durfte, wurde er zur höchstmöglichen Geldstrafe von 100 000 Baht verurteilt.

Ich sehe darin sehr wohl eine Abzocke.
Schuldig in erster Linie sind die Verkäufer oder Anbieter von Fischfutter und die Reiseführer welche die Touristen nicht darauf hinweisen das Fische füttern neuerdings auf Phuket ein Kapitaldelikt ist, das härter bestraft wird als Mord oder Handel mit Drogen.

Vielleicht ist es ein abgekartetes "Spiel"?
Meine Hypothese: Der Tour Guide gibt den Touristen Brotreste als Fischfutter in die Hand. In der Nähe warten bereits die Gesetzeshüter mit Kamera bewaffnet auf ihr Opfer. Anschließend wird Gefängnis oder Teegeld zur Wahl gestellt.

Genauso läuft es seit 18 Jahren in Bangkok, seit dem wilde Müllentsorgung verboten wurde.
Es hat, soweit ich weiß, niemals in all den Jahren ein Müllabfuhrunternehmen getroffen, das irgendwo am Straßenrand seine LKWs ausleert, und niemals eine Straßenküche, nie irgendeinen Thai der Unmengen von Müll irgendwo in der Botanik ablädt, sondern immer nur Touristen die eine Zigarettenkippe fallen lassen oder auf dem Gehweg die Zigarettenasche weg schnippen. Für die gilt komischerweise immer die gesetzliche Höchststrafe von 2000 Baht. Mehr an Strafe müsste auch kein Chemieunternehmen zahlen das kubikmeterweise Dioxin in Flüsse kippt. Allerdings wurde noch niemals ein großer oder mittlerer Umweltverschmutzer belangt, sondern immer nur die bösen Touristen, die in Bangkok aus Unwissenheit eine Zigarettenkippe fallen lassen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Formal gebe ich dir recht, aber kennst du jedes Gesetz der Länder die du besuchst?
Ich zumindest für meinen Teil, kenne in den Ländern wo ich unterwegs bin die Gesetze was ich darf oder nicht darf.
Die Russin ist übrigen erst die zweite Person welche die Härte dieses Gesetzes zu spüren bekommt.
Je nachdem in welcher Stadt in Deutschland, die Russin beim beliebten Entenfüttern erwischt worden wäre, wäre Sie auch bestraft worden. Steht in vielen Städten mittlerweile unter Strafe. Und wer ist dann Schuld, der Baecker der ihr das Brot verkauft hast, bist ein lustiges Kerlchen.

Schuldig in erster Linie sind die Verkäufer oder Anbieter von Fischfutter

Allerdings wurde noch niemals ein großer oder mittlerer Umweltverschmutzer belangt, sondern immer nur die bösen Touristen, die in Bangkok aus Unwissenheit eine Zigarettenkippe fallen lassen.
Du warst anscheinend noch nie auf der Zeil. Sobald du dort aus versehen eine Kippe fallen lässt wird’s richtig teuer. Aber die armen Touris wissen ja nicht das man das nicht macht.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich zumindest für meinen Teil, kenne in den Ländern wo ich unterwegs bin die Gesetze was ich darf oder nicht darf.

Je nachdem in welcher Stadt in Deutschland, die Russin beim beliebten Entenfüttern erwischt worden wäre, wäre Sie auch bestraft worden. Steht in vielen Städten mittlerweile unter Strafe. ...bist ein lustiges Kerlchen.

Brüller. Danke für die Stilblüte.

Das Strafgesetz zeigst Du mir bitte mal, das Enten- oder Fischefüttern bestraft. Du bist echt ein lustiges Kerlchen und verwechselst doch glatt Bußgeld mit "Strafe".
Von mir aus glaub weiterhin an deine Phantasiestrafgesetze. Doch halte Dich mit Rechtsberatung bzw. Rechtsaufklärung zurück. Die ist den Anwälten vorbehalten. :rolleyes:
Vgl. Abgrenzung Wahndelikt von untauglichen Versuch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das deine Hasstirade gegen eine etablierte politische Partei hier völlig fehl am Platz ist.
Wer 4 Jahre Member in diesem Forum ist, sollte die Regeln eigentlich kennen.

@neitmoj ,

weil du gerade darauf hingewiesen hast und der Thread hier ins komplette OT abzugleiten droht...

Auszüge Forennetiquette

01. Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

08. Persönliche Bezugnahme in Form von Beleidigungen, Verspotten u.ä. sind strikt zu unterlassen.

10. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

21. Es darf gerne sachlich diskutiert/ja sogar gestritten werden, aber bitte immer recht freundlich, ohne persönliche Beleidigungen.


Hier nochmals das Gesamtpaket....



Netiquette | Pattayaforum.net


Würde mich freuen, wenn sich die Member, auch du, daran halten würden...dann müßte man als Mod nicht soviel löschen und das Miteinander hier wäre angesichts wirklicher Probleme in der Welt etwas netter;)



PS: Ich lasse das noch etwas stehen und lösche hier dann die verbalen Zündeleien...
:Heini
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich will jetzt mal hoffen das mich keiner nachträglich hin hängt . :)

Im November 2015 habe ich ja eine Mopedtour durch den Süden gemacht . Die Tour führte mich auch nach Aonang . Dort habe ich eine 4 Inseltour gebucht.

Schnorcheln , Sonne ,Sand , und Meer :) Mit Schnorcheln war nichts, weil ich auf meiner Tour einen Unfall hatte und meine Beweglichkeit etwas eingeschränkt
war. Soviel dazu

Ich wollte aber auch viele bunte Fische sehen , also schnappte ich mir ( wie Jahre davor auch ) das übriggebliebene Brot und gab es den Fischen .

Jetzt ! und jetzt erst macht mich der Guide darauf aufmerksam das es VERBOTEN ist . ( Völlig aufgeregt )

Die Erzählen dir jeden Mist vor beginn der Tour das aber nicht ! ( zumindest mein Guide )

Es ist die Verdammt PFLICHT der Guide´s auf so etwas aufmerksam zu machen ! ohne wenn und aber !


So, und jetzt dürft ihr euch alle wieder schön anmachen . :(

Hätte nie gedacht das eine Thema wie Fische füttern so eine Sprengkraft hat :bigsmile
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
(...)Ich habe geschrieben verboten! (...)

Hallo S, tut mir leid, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.:D

(...)Je nachdem in welcher Stadt in Deutschland, die Russin beim beliebten Entenfüttern erwischt worden wäre, wäre Sie auch bestraft worden. Steht in vielen Städten mittlerweile unter Strafe.


S., Du weißt schon, dass Berlin.de, LBV und der Tierschutz keine Strafgesetze erlassen?
Wie dem auch sei. Ich will mich nicht mit Dir streiten. Ich will Dich nur ein bisschen necken. Gerade weil Du sehr aggressiv andere, vermeintlich Schwächere, angehst.
Lies doch einfach selbst mal nach:

§ 1 StGB Keine Strafe ohne Gesetz - dejure.org
Strafen: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
Nebenstrafen: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
Ordnungswidrigkeiten: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
;)
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.499
12.284
3.815
Nehmen wir mal an,Touristen auf Rundreise fuettern in Bangkok in den Tempelanlagen die Fische.
Diese Touristen setzen ihren Trip in Phuket fort und der eine oder andere gibt dort aus Unwissenheit ein paar Brotstuecke
an die Fische.Dafuer sollen diese gestraft werden wie die Russin oder Chinese.
Fuer mich voelliger Bloedsinn und unverhaeltnismaessig gegenueber anderen Delikten.
Unwissenheit hin oder her,da stinkt der Fisch woanders.