Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fische gefüttert: verhaftet!

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Die Tour führte mich auch nach Aonang . Dort habe ich eine 4 Inseltour gebucht.

Ich wollte aber auch viele bunte Fische sehen , also schnappte ich mir (wie Jahre davor auch) das übriggebliebene Brot und gab es den Fischen .

Jetzt ! und jetzt erst macht mich der Guide darauf aufmerksam das es VERBOTEN ist. (Völlig aufgeregt )

Oktober 2016 habe ich mit Kumpels ebenfalls eine 4 Insel Tour gemacht in Krabi.

Bei Chicken Island wo schnorcheln angesagt war hat der Touren Guid selbst die Fische mit Brot und Reis angefüttert das wir Farangs Fische zu sehen bekamen:eek:
 

Tom555

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2016
194
459
1.103
Mission Beach
Bei all meinen Tauchtouren in Asien wurde das immer mal wieder gemacht. Besonders bei Schnorcheltouren, Bei den Tauchtouren eher nicht. Das man dafür so eine Strafe bekommt ohne vorher verwarnt zu werden, finde ich nicht richtig.

Da sollte man dem Besitzer des Bootes eher verklagen, als eine Russin oder einen Chinesen.

Oder wenigsten etwas milder die Strafe ausfallen lassen und bei Wiederholungstat dann so hart reingehen. Ist doch wirklich übertrieben hart.

Tom
 

urbietorbi0815

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Bei Schnorcheltouren werden die Fische doch immer gefüttert, damit diese auch zu den Touristen kommen. Da müßten doch alle Tourunternehmer in's Gefängnis. Für mich riecht das auch nur nach Abzocke. Und man kann solche Gesetze mit solch drakonischen Strafen nicht kennen. Unwissenheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber eine so unangemessen hohe Strafe steht in keinem Verhältnis zur "Straftat" des Fischefütterns.
Und mein Wissen, was ich habe, reicht nicht aus, das ich in den Ländern in denen ich mich bewege, mich vor solchen Strafen zu schützen. In Deutschland werden übrigens erst bei wiederholten strafbaren HandlungenTat höhere Strafen angewendet.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich glaube nicht, dass es Abzocke ist, die Sache ist nun offiziell, der Pass wurde einbehalten usw.

Was mir dazu als erstes einfällt: die drehen ganz schön am Rad und wissen anscheinend ganz genau, wie man Touristen davon abhält, nach Thailand zu kommen. Das macht in heutigen Zeiten doch fette Wellen und verbreitet sich überall.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich glaube nicht, dass es Abzocke ist, die Sache ist nun offiziell, der Pass wurde einbehalten usw.

Im diesem Fall bin ich deiner Meinung.
Die Frage ist jedoch: Wie groß ist die Dunkelziffer? Wie oft wird von den Fischwächtern versucht, Teegeld zu kassieren? "Entweder du zahlst bei mir ohne Quittung oder du kommst mit zur Wache".
OK, wir wissen nicht wie es auf Phuket abläuft, aber wir wissen zumindest das dies in der Vergangenheit überall in Thailand gängige Praxis war.
 
Thailernen.net

brauna

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2015
47
112
763
Hab dieses Bild kürzlich gefunden.
Nur mal zur Erklärung Warum und Weshalb.
2017-03-30 10.40.46.png
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
   Autor
Es ist ja nicht nur das Füttern der Fische - was bei einem einzelnen ja nicht eiter schlimm ist, in der schieren Masser der fütternden Touristen aber einen erheblichen Eingrif in das Ökosystem darstellt, sondern auch der ganze andere Missbrauch, der mittlerweile an der Tagesordnung ist.

Da gehen chinesische Touristen hin und holen Fische, Krebse etc. aus dem Wasser, um sich mit ihnen zu fotografieren.

Genauso wie mies austarierte Schnuppertaucher Korallenriffe als Geröllhalden hinterlassen etc. ....zum Glück hat der Druck unter anderem aus der Tauchindustrie dafür gesorgt, daß die Thai-Regierung und Behörden mittlerweile sehr viel sensibler auf beschwerden reagieren und auch endlich handeln.

Natürlich wird hier, wie immer am Anfang, das eine oder andere mal übers Ziel hinaus geschossen, aber mit der Zeit wird sich dies hoffentlich legen.
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
305
1.303
Berlin
Und

Hier in Berlin geht der Nord Korea Botschafter wild Angeln

alles verrückt :(
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
so ein Schwachsinn also ob so ein paar Scheiben Weissbrot das Ökosystem da kippen lässt..

das ist reine Bereicherung von korrupten geldgeilen "Beamten" die sich die Taschen füllen. . denen ist das Ökosystem eh scheissegal.. die wissen nichtrmal was das ist ausser das es da easy ne Menge Baht abzugreifen gibt unter einem heuchlerischen Vorwand..
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
so ein Schwachsinn also ob so ein paar Scheiben Weissbrot das Ökosystem da kippen lässt.

Muss ich dir widersprechen.
Es geht nicht um ein paar Scheiben. Es geht um die Masse. Und irgendwo muss man schließlich anfangen.
Macht es einer, machen es alle.

Nicht ohne Grund ist zum Beispiel in Zoos das Füttern durch Besucher untersagt.

Ich war, in grauer Vorzeit, PADI Tauchlehrer und habe bis 1990 auf Kho Pee Pee gearbeitet.
Damals noch weit entfernt vom Massenansturm der Touristen. Oberflächlich betrachtet zu dieser Zeit ein Traum.
Aber selbst damals schon konnte man die Auswirkungen der, verhältnismäßig wenigen, Touristen auf das Ökosystem dort unter Wasser beobachten. Zum einen durch die Touristen selbst, zum anderen durch den Wohlstands Müll, der damals nachts im Meer verklappt wurde.
Ob dies heute noch der Fall ist weiß ich nicht.

Jetzt sieh dir mal die Massen an die heute da durch geschleust werden. Das kann nicht ohne massive Auswirkungen bleiben.

Aber so ist der Tourist in seiner Breiten Masse. Nicht bemerken das man selbst Teil des Problems ist.
Ist etwas zerstört oder nicht mehr schön zieht die Karawane einfach weiter. Zurück bleibt "verbrannte Erde".
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
   Autor
so ein Schwachsinn also ob so ein paar Scheiben Weissbrot das Ökosystem da kippen lässt..

das ist reine Bereicherung von korrupten geldgeilen "Beamten" die sich die Taschen füllen. .

Du hast schon recht, EINE Scheibe Toast macht das Ökosystem nicht kaputt. Aber EINE Scheibe PRO SCHNORCHLER macht dann ganz plötzlich 5000 Scheiben am Tag. Is´ja nicht weiter schlimm, sind ja nur rund 250 Pakete Toastbrot, also nur knapp 125 Kilo. Macht ja nix, sind ja nur rund 3,75 Tonnen Toastbrot im Monat. Und das die Saison ja nur rund 4 Monate lang ist, sind das ja auch nur 15 Tonnen Toastbrot zusammen.Das gleiche dann nochmal über die gesamt Low Season verteilt, macht also gerade mal schlappe 30 Tonnen.

Hast schon Recht, da sollen die sich mal nicht so anstellen, die schlabbert son hungriger Riff-Fisch doch mal locker nebenbei weg!

Und wer jetzt meint, 5000 Touris am Tag wäre übertrieben, der fange doch mal bitte an, auf unten stehendem Bild zu zählen:

 
Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
das Maya Beach Foto zählt nicht weil da sind ja gar KEINE Fische mehr ;) ^^