Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

First Time Thailand inkl Fragen..

dmode

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 November 2018
26
93
693
Hallo Leute,

nach einiger Zeit des Einlesens habe ich mich entschlossen selbst vom süßen Nektar zu kosten und mich, gegen ein ein entsprechendes Taschengeld, verwöhnen zu lassen.
Bisher habe ich nur den Flug gebucht. Hin mit Air France, zurück mit KLM.

Werde vom 01.05. bis zum 16.05. in Thailand sein. Also Low-Season. Es soll ja dennoch genügend Auswahl vorhanden sein.

Da es meine erste Fernreise ist mag ich nicht ausschließlich erst am Nachmittag grinsend wach zu werden, sondern das Tageslicht auch für Sightseeing zu nutzen.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die paar Tage sinnvoll aufteile.

Die bisherige Idee ist folgende:

Die ersten vier Nächte in Bangkok bleiben. Dort Wats, Märkte und, ist ja nicht alle Tage, auch die Krönungsparade anschauen.
Ein Hotel an der Sukhumvit buchen, bisher gefielen mir vom Preis-/Leistungsverhältnis das Sawasdee Hotel und die Boss Suites ganz gut.
Von dort NEP und Soi Cowboy unsicher machen, sofern wegen der Krönung überhaupt was geht.

Flug nach Chiang Mai für drei Nächte.
Da habe ich mir das Nap In Chiang Mai Hotel angesehen.
Hier auch Touri-Kram und lecker Mädels in der Loi Kroh Road, Zoe in Yellow, usw.

Und danach für den Rest des Urlaubs in die heilige Stadt der Gelüste.
Im hoch gelobten Blue Sky wäre was frei.
Dort zum Schlumpf und dann mit Stielaugen und Dauerständer von Ohr zu Ohr grinsend alles mitnehmen, was meine Kondition und mein Geldbeutel mitmachen.

Das alles möchte ich dann in Wort und Bild mittels eines Reiseberichts hier im Forum niederschreiben, so im Stil eines Roadtrips mit Musikfetzen und so.
Mag mich in dieser Form bei allen Vorreitern bedanken und aktiv mitmachen.

Was haltet Ihr davon?
Ist das ein zu straffes Programm?
Zweifle noch, ob ich Chiang Mai mit reinnehmen soll.

Wäre für Eure Meinung dankbar.

Ein paar offene Fragen sind trotz des vielen Lesens übrig geblieben.

Sicher werden in Pattaya die WS, Sois, Lk Metro mehr als genug Auswahl haben, um die Tage zu verbringen.
Hab mich dennoch gefragt, warum man fast gar nichts von der Darkside, oder von diesen Gentleman Clubs liest?
Zu weit vom Schuss? Nicht so hübsche Mädels?

Wie funzt das mit Line?
Wollte für Mai eine Gruppe eröffnen. Habe aber gelesen, dass es mehr Sinn macht die App erst mit einer thailändischen Nummer zu installieren, um dann mit der deutschen SIM weiterhin Kontakte pflegen zu können.


Naja, eine Preisfrage hab ich auch.
Nämlich, ob es in der Low-Season tatsächlich günstiger ist.
Werde bei einer geilen Maus sicher nicht wegen ein paar Baht ein (hoffentlich geiles) Schäferstündchen ablehnen.
Mag aber natürlich nicht zu viel löhnen.

Puh, das ist jetzt ein recht langer Text geworden.
Danke an alle, die bis hier hin durch gehalten haben.

Freue mich schon riesig auf den Urlaub!

Vielleicht ist ja sogar der eine, oder andere von Euch vor Ort und mag evtl. mit Party machen.

Danke im Vorraus!

dmode
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.984
7.065
Du bist in der heissesten Jahreszeit vor Ort!

Wenn du die hälfte des Programms schaffst bist du schon gut.:bigsmile Mir ging es früher auch so,wollte viel sehen,viel Vögeln und geschafft hab ich nur zu Vögeln,lol.Du wirst nach deinem Aufenthalt erkennen,das vieles anders läuft wie erwartet,deswegen mach deinen Plan nicht zu straff und lass dich etwas Treiben,das ist angenehmer.Schließlich hast du Urlaub und bist nicht beim Extrem Sport.:whirlpool:burger:poppen

Ob die Mädels billiger oder Teurer sind???? Geh mal am Nachmittag in den Biergarten in der Soi 7Sukhumvit,da gibt es genug Auswahl und es könnte günstiger sein wie der Soi Cowboy oder Nana. Ansonsten viel hier Lesen,hast ja noch Zeit.:prost
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Wie funzt das mit Line?
Wollte für Mai eine Gruppe eröffnen. Habe aber gelesen, dass es mehr Sinn macht die App erst mit einer thailändischen Nummer zu installieren, um dann mit der deutschen SIM weiterhin Kontakte pflegen zu können.

Blödsinn, Du kannst jetzt schon die Gruppe erstellen mit der deutschen SIM. Line meckert dann zwar nach dem SIM-Wechsel, dass die Telefonnummer überprüft werden soll, aber diesen Punkt einfach abbrechen (sonst sind alles Chats weg).
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Finde die Mischung Bangkok mit bisschen Kultur und danach Pattaya eine gute Mischung. Chiang Mai kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Auch im Zoe Yellow.
Es ist eine Backpacker-Destination und das fühlst Du überall. Für mich persönlich ist das nichts, aber jedem Fierchen sein Plaisierchen.
Zudem finde ich 3 Stationen in nur 2 Wochen ebenfalls zuviel.
Plane nicht zu viel, ein Paar Ideen OK, und dann treiben lassen.
Die Mädel’s in Pattaya sind weniger teuer als im restlichen Thailand und ich denke nicht dass Du wirklich weniger bezahlst in der LowSeason ohne optische Abstriche zu machen. Die Hotel’s und allgemeine Kosten sind etwas tiefer.
Zusammenfassend finde ich Du hast alles richtig gemacht, Pattaya in der Nebensaison zu entdecken ist entspannter als un der Hektik der Peakseason und Spass wiirst Du bestimmt genug haben. In knapp 10 Tagen kannst Du Dir Alles zwischen Beachroad und Thirdroad, von der WS bis Drinkingstreet ansehen. Lass es krachen und berichte hier.

Finde die Mischung Bangkok mit bisschen Kultur und danach Pattaya eine gute Mischung. Chiang Mai kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Auch im Zoe Yellow.
Es ist eine Backpacker-Destination und das fühlst Du überall. Für mich persönlich ist das nichts, aber jedem Fierchen sein Plaisierchen.
Zudem finde ich 3 Stationen in nur 2 Wochen ebenfalls zuviel.
Plane nicht zu viel, ein Paar Ideen OK, und dann treiben lassen.
Die Mädel’s in Pattaya sind weniger teuer als im restlichen Thailand und ich denke nicht dass Du wirklich weniger bezahlst in der LowSeason ohne optische Abstriche zu machen. Die Hotel’s und allgemeine Kosten sind etwas tiefer.
Zusammenfassend finde ich Du hast alles richtig gemacht, Pattaya in der Nebensaison zu entdecken ist entspannter als un der Hektik der Peakseason und Spass wiirst Du bestimmt genug haben. In knapp 10 Tagen kannst Du Dir Alles zwischen Beachroad und Thirdroad, von der WS bis Drinkingstreet ansehen. Lass es krachen und berichte hier.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Viel zu viel für die paar Tage. Wie schon gesagt es kann brutal heiss sein im Mai. An deiner Stelle würde ich direkt nach Pattaya und da von Schatten zu Schatten springen und ansonsten gar nichts planen. Das Programm ist was für für 6 Wochen was du da vorhast
 

Jofox

Golfballwäscher
Inaktiver Member
22 August 2010
587
406
1.453
Saarland
Meine erste Reise ging für 14 Tage direkt nach Pattaya. Ebenfalls im Mai. Es gibt in und um Pattaya jede Menge Sehenswürdigkeiten (Sanctuary of Truth, Nong Nooch u v m.) sowie Wats, dass du dort ebenfalls Kultur tanken kannst. Zu den Mädels haben die Kollegen auch schon alles gesagt. Viel Spaß.
 

dmode

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 November 2018
26
93
693
Moin,

danke für Eure Meinungen!

Die drei Tage Chiang Mai wollte noch reinquetschen, um auch was vom Land zu sehen. Kann mir gut vorstellen, dass es dann stressig wird.
Hätte aber nicht gedacht, dass es ein sechs Wochen Pensum sei.

Ich guck nochmal wieviele Tage ich für Bangkok einplane, um dann nach Pattaya zu fahren.

Hitze allein macht mir nüscht.
Habe aber keine Ahnung, ob mich die Kombi mit der hohen Luftfeuchtigkeit einschränkt.

Ein Bericht ist fest eingeplant.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@dmode
Es könnte nix schaden wenn du noch kurz erwähnt wie alt du bist.
Also wenn du hier Tipps erwartest.

Hier will dich ja einer in den Biergarten Soi 7 in BKK schicken.
Meiner Meinung nach hat der Biergarten abgebaut gegenüber einigen Jahren zuvor.

Ich denke du bist noch bisschen jünger und da würde ich in BKK auf jeden Fall Thermae dem Biergarten vorziehen .
Denn wenn nicht auf ältere Girls stehst ist die Auswahl dort um ein vielfaches besser .


Die Unterkünfte können im Mai bisschen billiger sein aber die Girls nicht immer.
Manche Girls gehen nach dem Prinzip vor weniger Kunden dann eben von jedem bisschen mehr kassieren und somit auf das gleiche Geld kommen.

Wenn du Chiang Mai mitnimmst schau eventuell das beim Rückflug gleich nach Pattaya fliegst
( Flughafenkürzel UTP )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.984
7.065
Hier will dich ja einer in den Biergarten Soi 7 in BKK schicken.
Meiner Meinung nach hat der Biergarten abgebaut gegenüber einigen Jahren zuvor

Meiner Meinung nach hast du nen kleinen Dachschaden!

Ich will niemanden irgendwo hinschicken. Ist nur eine Empfehlung von mir.Nur ich war mittlerweile in den letzten 2 Monaten mehrere Male im Biergarten und dort war jede Menge los. Wenn du keine Ahnung hast :fresse.
 

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
263
945
1.323
Bangkok ist riesig, da kanst du alleine schon 14 Tge Urlaub machen wenn du viel sehen willst.Ich würde Dir so 3 Tage empfehlen, das reicht für NANA,Cowboy und Palastbesuch. Solltest du der Krönung beiwohnen, viel Spaß.:p
Soviel menschen wirst du noch nie auf einem Haufen gesehen haben, du wirst nicht glauben was da los ist in ganz Bangkok.
Danach würde ich nach Pattaya fahren und deinen Resturlaub geniessen. 10 Tage Pattaya ist nicht viel, die Zeit wird recht schnell vergehen dort und wie oben beschrieben kannst du auch dort Sightseeing machen.
Viel Spaß in deinem Urlaub,und ich freue mich auf deinen Urlaubsbericht. :)
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Ich würde mir bei der schon erwähnten Hitze auf keinen Fall Bangkok zur Krönung des neuen Königs antun. Wenn nur halb soviel wie bei der Einäscherung los sein sollte, wirst du Menschenmassen technisch schon unter die Räder kommen.
Fahr nach der Landung nach Pattaya und mach bevor du zurück fliegst 2-3 Nächte Bangkok

Gruß USCMAI
 

dmode

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 November 2018
26
93
693
Oh sorry, habe nicht daran gedacht, dass jetzt nicht gleich jeder im Vorstellungsthread erstmal nachsieht, wer wie alt ist.

Bin 46 Jahre alt, auch wenn ich mich lange noch nicht so "alt" fühle. ;)
Der Lack ist jedenfalls noch lange nicht ab.

Danke für die Tips. Da ich die Läden natürlich nicht kenne, nehme ich jeden Vorschlag gerne an.
Bin ein Kind der 80er und mag außer der Musik gern rockige Songs.
Wenn ich Schlagern, Kirmestechno oder R'n'B länger ausgesetzt bin bekomme ich Pickel.

Hoffentlich gibt es da was.

Auch wenn ich schon ein mittelalter Sack bin liegt meine Vorliebe klar bei den jüngeren Damen, die bevorzugt schlank bis skinny sein dürfen.
Wenn ich mir die Auswahl hier anschaue wandert mein Blick nur selten zu den gleichaltrigen.
Im Urlaub werde ich mir wohl kaum Gedanken darüber machen müssen, ob mich so eine 25jährige genauso attraktiv findet. :D

@uscmai An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Die Vorstellung klingt jedenfalls nicht so angenehm eingequetscht von , auch wenn so ein Event sicher interessant wäre.
Guter Tip, danke dafür!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
316
445
1.153
46
Berlin
Freunde von mir haben eine ziemlich ähnliche Aufteilung gehabt und waren ganz zufrieden. 4 Tage Bkk reichen in diesem Moloch eigentlich auch. Man kann sich ein paar Wats und den Palast angucken und abends noch Spaß haben. Chiang Mai ist dann eine schöne Abwechslung und zum Abschluss in den Sündenpfuhl finde ich nicht schlecht.
 

csth

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 September 2013
260
224
773
Hi, also ich würde max 2 Tage vorher BKK machen. Danach Pattaya und zum Schluss wieder max. 2 Tage BKK.
Für das erste Mal reicht das, es sei du kommst nie wieder Nacht Thailand :)
 

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
108
85
708
52
Einmal Thailand und fest hat dich fest im Griff für immer willkommen im Club

Was schreibe ich wieder? Einmal Thailand immer Thailand und es hat dich im fest im Griff für immer willkommen im Club. So ist es richtig
 

dmode

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 November 2018
26
93
693
Mal sehen, ob ich auch infiziert werde.
Das P6 Angebot hier im Ruhrgebiet ist ja ganz nett, vom Service in RTC's bestimmt auch besser, als sonst wo. Aber leidenschaftslos ohne take care.
Das soll in LOS ja ganz anders sein.

Trotz Einlesens gibt's sicher zunächst den vorprogrammierten Kulturschock.
Und dann (hoffentlich) janz viel Spaß. ;)

Freue mich jedenfalls schon sehr auf den Urlaub.

Danke nochmal für die Tips für einen Ahnungslosen..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

Ähnliche Themen