Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ferienwohnung mieten......

Bubba8310

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2011
55
0
216
Hallo Zusammen

Mein Kumpel und ich reisen im Januar nach Pattaya. Erst wollten wir eigentlich wie "normal" in einem Hotel absteigen. Vor kurzer Zeit ist mein Kumpel jedoch im Internet über eine Seite gestolpert, auf welcher man in Pattaya günstig Villen mieten kann. Folglich haben wir jetzt vor, uns diesbezüglich etwas zu informieren.

Laut den Vermieten ist es echt eine tolle und preiswertige Angelegenheit.

Nun Gut, ich dachte mir, dass der Vermieter ja einfach seine Hütte vermieten will und folglich gelange ich jetzt an euch.

Wie stellt ihr euch dazu?

Würdet ihr uns eher abraten oder hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer Vermietung?

Sämtliche Häuser werden angeblich mittels eines Sicherheitsdienstes überwacht. Entstehen da eventuell Probleme, wenn man Mädels mitnehmen möchte?

Ich selbst habe einfach ein etwas mulmiges Gefühl, wenn die Abgabe/Abreise ansteht. Wenn es dann heissen würde, dass habt ihr kaputt gemacht, dass fehlt jetzt und und und....Obwohl wir dafür gar nicht verantwortlich sind. Was will man da als Touri auch dagegen machen....Versteht mich richtig, wenn etwas zu Bruch gehen würde, wofür wir verantwortlich wären, dann ist es natürlich eine klare Angelegenheit.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Bubba8310

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2011
55
0
216
Ach ja, ganz vergessen. Wir würden das Haus für 14 Tage mieten....also keine langzeit Urlauber :)

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.757
412
1.323
Schwarzmeerküste
Den Namen der Firma solltest Du schon nennen; ich buchte bei Topthaiproperty com; der Holländer
Marcel war sehr korrekt

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich hatte mal in Kuba mit einem Kumpel ein Haus am Strand gemietet, in Pattaya bisher noch nicht.
Was man auf jeden Fall vorher abklären sollte:
- gibts einen Safe im Haus?
- wie ist die Lage? Wenn weiter weg vom Geschehen, dann braucht man einen fahrbaren Untersatz
- Swimming-Pool vorhanden?
- Reinigung täglich, wöchentlich etc.?

In Pattaya sind gute Hotels relativ preiswert, so dass die Anmietung eines Hauses (zumal für einen kurzen Zeitraum) eher entfallen kann.

Cosy Beach Club

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
bisschen abseits die Lage.
Was ist mit Objekt genau gemeint?
Anzahl Schlafgelegenheiten:6 Anzahl Bäder insgesamt:2
Wenn ihr zu zweit da rein geht, werden die anderen Schlafgelegenheiten zur gl. Zeit auch noch vermietet?
Wenn ja, wäre das übel, weil nur 2 Bäder zur Verfügung stehen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Na ja, weit ist relativ.
Ich wohne in der Nähe und brauche mit dem Motorbike zwischen 10 und 15 min. bis ins Zentrum.
Wenn ihr nicht selbst fahrt kostet euch ein Motorradtaxi ins Zentrum ca. 100 THB pro Weg.
Putzen kostet auch extra falls ihr das nicht selber machen wollt. Wie sieht es mit Strom und Wasser aus? Ist das im Preis enthalten oder wird zusätzlich abgerechnet?

In diesen Villages kannst du mitnehmen wen du willst.
Security ist meistens eh nur als Deko da.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Für 14 Tage lohnt es eher eine zentrale Lage zu wählen wo Songtäos verkehren.
Es sei denn ihr mietet zusätzlich ein Auto, und einer von Euch bleibt die zwei Wochen halbwegs nüchtern, so das ihr abends einen Fahrer habt.

Doch dann stellt sich das für einen Ortfremden nicht einfache Problem wo man in der Nähe der Zielorte parken kann.

...

Laut den Vermieten ist es echt eine tolle und preiswertige Angelegenheit. ...

Das würde sicher jeder Vermieter sagen.
Ein Haus mit Pool ist sicher schöner als ein Hotelzimmer, macht allerdings auch einiges an Arbeit, zb. Aufräumen, sauber machen, spülen.
Ich glaube kaum das sich dafür Shorttime Ladies hergeben. ... Die winken wahrscheinlich schon ab wenn sie hören das ihr weit außerhalb der Stadt wohnt.
Allso braucht ihr entweder 2 Longtimes, oder ihr macht selbst den Butler.

Bei 2 Longtimes in einem Haus stellt sich zusätzlich das Problem das die miteinander klar kommen müssen. 2 sich gegenseitig anzickende Frauen sind garantiert keine angenehme Urlaubsbegleitung.

Unter dem Strich:
Haus in der Pampas ist eine nette Sache für Leute die dort das ganze Jahr über wohnen, aber für einen Kurzzeiturlaub bringt es unter dem Strich mehr Probleme als Freude.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
14 Tage lang - soooo lange?
Da werdet ihr sicher keinen Vermieter finden...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Na ja, weit ist relativ.
Ich wohne in der Nähe und brauche mit dem Motorbike zwischen 10 und 15 min. bis ins Zentrum. ...

Wenn du mit "Zentrum" die Gegend um die Walkingstreet meinst, würde ich dein Moped gerne mal sehen. *lol*
Ein Temposchnitt von 60 Km/h ist bei den vielen Ampeln und Verkehrsstaus IHMO nicht annähernd drin. 30 Minuten halte ich mit Moped bei guter Ortskenntnis für realistisch, mit Auto kann es in der Hauptsaison (Der Threadstarter urlaubt im Januar!) gut und gerne 1 1/2 Stunden dauern bis man einen Parkplatz im Zentrum gefunden hat.

Ich würd mich für 2 Wochen in ein gutes Hotel einquartieren.

Das sehe ich auch so. Entweder ein gutes Hotel in Zentraler Lage, oder ein "serviced Appartment". Eine gemeinsame Unterkunft (Haus, Mehrzimmersuite) würde ich sein lassen. Erstens tut man sich damit Zwänge an die im Urlaub nicht gut tun, zweitens das Risiko das die jeweiligen Begleiterinnen der beiden Urlauber untereinander Zickenkrieg veranstalten.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
In der Tat lnk übersehen. Utopische Mond-Preise.

Teletubbi fährt mit dem Panzer, aber nur zum STammtisch in Naklua.
Da die deutschen alle so ein Gefährt selber schon mal fahren mussten, springen die alle brav zur Seite, wenn er die Ketten um die Kurve quietschen lässt :bigg