Ausgangsperre in Bangkok und weiteren Provinzen
"http://true-thailand.com.dedi1974.your-server.de/component/content/section/1"]
News [/URL]- "http://true-thailand.com.dedi1974.your-server.de/startseite/der-weg-zur-wahl"]
Weg zu Wahlen [/URL]Mittwoch, den 19. Mai 2010 um 21:28 Uhr
UPDATE Das Zentrum zur Auflösung von Notfallsituation (CRES) hat in Bangkok und den nahe gelegenen Städten und Provinzen im Norden und Nordosten, welche unter Ausnahmezustand stehen, eine Ausgangssperre verhängt. Personen in Gebieten, welche unter Ausgangssperre stehen, ist es nicht erlaubt das Haus zwichen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr zu verlassen. Die staatliche Behörden sind berechtigt, ihre Aufgaben in den Bereichen mit Ausgangsbeschränkung durchzuführen, um die Ruhe und Ordnung wiederherzustellen.
Die Ausgangssperre wurde von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva am späten Nachmittag unterzeichnet.
Die Ausgangssperre gillt in folgenden Provinzen: Nonthaburi, Pathum Thani, Nakhon Pathom, Ayutthaya, Chon Buri, Chiang Mai, Chiang Rai, Lampang, Nakhon Sawan, Nan, Khon Kaen, Udon Thani, Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima, Si Saket, Ubon, Nong Bua Lumphu , Mahasarakham, Roi Et, Sakhon Nakhon, Kalasin und Muk Da Han.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/178442/curfew-in-the-capital-provinces
Operation „Weiße Weste“ hat begonnen
Berichte im Fernsehen müssen vom Militär genehmigt werden, Facebook-Zugang wurde zum großen Teil gesperrt, Twitternachrichten verlangsamt oder verhindert, weitere Zensurmaßahmen zeigen Wirkung. Thailands Menschen sind blind und taub und erhalten nur die Informationen, die die Junta ihnen zukommen lassen will. Das krönt die erfolgreiche Verleumdungskampagne der letzten Wochen und Monate und verhindert, dass die Menschen die Wahrheit erfahren.
Wenn wir schreiben, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht weiß wass passiert, heißt das nicht, dass das die Mehrheit ist. Viele Menschen ahnen auch was passiert und hinterfragen ohne die Wahrheit zu wissen, Meldungen die teilweise absurd erscheinen.
Durch den heutigen Angriff auf Demonstranten, die kurz davor standen, ihre Demonstration aufzugeben, wie man am Versuch der Anführer von gestern Abend sahen, die Menge zu überzeugen einer Resolution zuzustimmen, hat die Regierung bewiesen, dass sie von Anfang an auf dieses Ziel der totalen Zerschlagung hin gearbeitet hat. Wie 1976 ging dem eine Monate andauernde Kampagne voraus. Die Gewaltspirale hochzudrehen war die einzige Chance, die die Democrat Party hatte, um evt. kommende Wahlen zu gewinnen. Wenn es ihr gelingt die Verantwortung für die Gewalt der Opposition unter zu schieben hätte sie möglicherweise sogar eine Chance Ende nächsten Jahres gewählt zu werden.
Und wenn es zu einem Flächenbrand kommt, ist dies ein Grund für die Regierung Wahlen auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Der einzige, der schlussendlich Nutzen aus dieser Spirale der Gewalt zieht ist das Militär, das über die thailändische Gesellschaft herrscht.