Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fähre nach Koh Larn gesunken

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.516
2.315
Schwabenland
So ich will mich hier nunmal melden, weil ich war auf dieser Fähre. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, eigentlich wollte ich lieber über die schöne Party in der Schmurfbar am 1. 11 schreiben, aber nun kam das also dazwischen.

Viele Meldungen die so zu lesen sind stimmen nicht ganz.
Ich versuch mal zusammenzufassen, bin aber kein so guter Schreiber.

....


Danke Narkano! :hut Deine Schilderungen (u.a. hier) dazu sind deutlicher als die News-Meldungen...
 

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
Der Bali Hai Pier um 18.00, die kleinen roten und blauen Punkte sind die Rettungsfahrzeuge.

.247465"] dsc07208_small.jpg [/URL]

...und 20 Minuten später

.247464"] dsc07224_small.jpg [/URL]
 

Epona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2012
205
53
438
51
Schweiz
www.kobik.ch
Der Bali Hai Pier um 18.00, die kleinen roten und blauen Punkte sind die Rettungsfahrzeuge.

Bist Du Thai? Ich sehe hunderte von roten Punkten! Alles war in Bewegung und eilte zum Pier? Hey Mann, das sind Bremsleuchten der Freier-Fahrzeuge auf der Bitch-Road...

:ironie

Trotzdem, man gedenke den Verstorbenen in Ehren! Pattaya ist ein guter Platz zum Leben, aber ein schlechter zum Sterben!

:alien:
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Trotzdem, man gedenke den Verstorbenen in Ehren! Pattaya ist ein guter Platz zum Leben, aber ein schlechter zum Sterben!
:alien:

Sorry, aber ich glaub nicht, dass es einen guten Platz zu sterben gibt!

Bin genau einen Tag später am Pier gewesen zum Rüberfahren . Hab es erst am Pier mitbekommen durch die vielen Pressefritzen.

Einziger Unteschied zu früheren Fahrten war, dass beim an Board gehen die Passagier gezählt wurden und man aufgefordert wurde, die Westen anzuziehen.

Ansonsten alles beim Alten !
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Es sind mittlerweile genügend Schwimmwesten da. Sehen auch neu aus. Hatte meine als Sitzunterlage, aber wurde drauf hingewiesen das ich se anziehen soll. Desweiteren wird genau abgezählt wie viele drauf dürfen.
Hat sich also schon was getan.
 

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Alles wieder hinfällig und beim alten.
Glaube 3 oder 4 hatten eine an.
Rückweg 2 Leute mit Weste. uploadfromtaptalk1400241213016.jpg

uploadfromtaptalk1400241213016.jpg
 

Narkano

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2013
32
55
378
Zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich diesen alten Beitrag wieder vorhole.
Aber ich war ja damals direkt selber betroffen.

Hat sich in der langen Zwischenzeit an den Sicherheitsvorkehrungen etwas verbessert im Vergleich zu 2013?
Oder ist es wieder im alten Trott zurückgefallen. Würde dieses Jahr gerne mal wieder nach Kho Larn, aber bin da etwas skeptisch.

mfg Narkano
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich diesen alten Beitrag wieder vorhole.
Aber ich war ja damals direkt selber betroffen.

Hat sich in der langen Zwischenzeit an den Sicherheitsvorkehrungen etwas verbessert im Vergleich zu 2013?
Oder ist es wieder im alten Trott zurückgefallen. Würde dieses Jahr gerne mal wieder nach Kho Larn, aber bin da etwas skeptisch.

mfg Narkano

Wenn du das Thema Schwimmwesten meinst, es müssen keine getragen werden.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.817
4.115
@Narkano Hab mir grad deine alte Schilderung durchgelesen - da wird einem gleich ganz anders. Zum Glück bist du heil davon gekommen.

Ich stelle mir generell die Frage - was ist der sicherste Weg, eine der großen Fähren oder ein Speedboat? Hätte bis vor kurzem zum Speedboat tendiert, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
@Narkano Hab mir grad deine alte Schilderung durchgelesen - da wird einem gleich ganz anders. Zum Glück bist du heil davon gekommen.

Ich stelle mir generell die Frage - was ist der sicherste Weg, eine der großen Fähren oder ein Speedboat? Hätte bis vor kurzem zum Speedboat tendiert, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.
Ist beides relativ sicher - mach dir mehr Sorgen um die Straßen!

Habe mir jetzt auch den Bericht von Narkano durchgelesen. Ja ist krass - aber wenn du schwimmen kannst und es keinen heftigen Sturm gibt (sonst gehe ich eh nicht auf ne Fähre oder Speedboat) dann kann man sich doch locker ein paar Stunden im Wasser aufhalten ohne abzusaufen. Wenn man dann sogar noch ne Schwimmweste hat ist es erst recht kein Problem..

Speedboat ist kleiner, wenn da der Motor explodiert oder so denke ich hast man ne große Chance verletzt zu werden. Bei der Fähre halt nicht über den Motor setzen und wenn irgendwas passiert ruhig bleiben. In der Situation von Narkano wäre ich schon lange von Board gesprungen und hätte einen gewissen Sicherheitsabstand zum schwankenden Schiff eingenommen BEVOR dieses kippt oder sinkt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe mir immer ne Schwimmweste geschnappt und auch übergezogen. Es gibt halt immer noch zu viele die das halt nicht machen.

Das macht auf jeden Fall Sinn. Wer schon mal ein uncooles Seeabendteuer mit Sturm und so weiter miterlebt hat, wird vorsichtiger. Da werden auch schnell mal ungesicherte Eis Boxen und sonstige ungesicherten Dinge zu tödlichen Geschossen. Wenn dann auch noch die völlig überforderte thailändische Mannschaft zu beten beginnt, wird einem richtig bewusst wie ernst die Lage ist :cry:
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.750
3.115
In der Situation von Narkano wäre ich schon lange von Board gesprungen und hätte einen gewissen Sicherheitsabstand zum schwankenden Schiff eingenommen BEVOR dieses kippt oder sinkt.
Klar, wenn, wäre, hätte...vom Sofa aus sagt sich das natürlich leicht.

Und wenn das Boot dann doch nicht sinkt, bist du der "Depp", der ins Wasser gesprungen ist.

In solchen Extremsituationen ist es doch fast normal, nicht komplett rational zu handeln.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
bist du der "Depp", der ins Wasser gesprungen ist.
Das wäre mir deutlich lieber als der Depp der dann irgendwo hängen bleibt und es nicht überlebt.

In solchen Extremsituationen ist es doch fast normal, nicht komplett rational zu handeln.
Kommt drauf an wie groß das eigene Bewusstsein für solche Situationen denn ist. Nur als Bsp: Wenn ich eine Disco/GoGo o.ä. betrete mache ich mir mental immer ein Bild von allen (Not-)Ausgängen die ich sehe und stelle mir den Grundriss vor. Im Notfall wüsste ich wohin ich muss ohne irrational irgenwelchen Leuten blind zu folgen.
Und ja tatsächlich sitze ich auf der Fähre auch nie in der Mitte sondern immer am Rand.
 

Ähnliche Themen